977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
Zitat von Wollie:
Der Jackpot geholt

Ich habe ihn so sehr versklavt, er musste so viel tun für seine Familie...hmm wer weiß ob ihm das gleiche Schicksal wieder blüht wenn sie erstmal da steht mit Baby auf dem Arm und der Arme soll mal Frühstück machen...

25.02.2023 14:24 • x 5 #331


DieIntegere
Meiner wohnt seit einem Jahr mit der Next und vier Kindern zusammen. Meine Schwiegermutter macht seine Wäsche, nachdem Next die ersten teuren Kleidungsstücke verfärbt hat. Und sie schafft es nicht (obwohl noch in Elternzeit und den ganzen Tag zuhause). Seine Oberhemden kann sie auch nicht bügeln. Macht auch Schwiegermutter. Ich schüttel nur mit den Kopf, wenn ich das höre. Wäre mir zu doof, mir mit 45 Jahren die Wäsche von Mutti waschen zu lassen. Aber Next hat wohl andere Qualitäten… hüstel

25.02.2023 14:28 • x 6 #332


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


DieIntegere
Zitat von Ellatraurig:
sollte die Next sich auch mal Gedanken machen ob das wirklich ein Mann ist mit dem sie eine Familie gründen will

Soweit denkt sie noch nicht … alles noch zu rosarot im Moment.

25.02.2023 14:33 • x 4 #333


S
wie peinlich ist das denn....
Das Frühstück von der Mami richten lassen....so eine Pfeife will doch keine echte Frau geschenkt haben

25.02.2023 15:17 • x 4 #334


Elfe11
Ein verwöhntes Muttersöhnchen...

Was tut er denn für seine Mutter?

Aber lieb, dass sie dich zum Frühstück eingeladen hat. Sehr fürsorglich. Und die Enkelinnen liebt sie sehr!

25.02.2023 15:59 • x 1 #335


Ellatraurig
@Elfe11 er kümmert sich schon auch um die finanziellen Angelegenheiten usw. Ja es war lieb von ihr aber für sie ist das alles normal, ich sitze wie auf heißen Kohlen den man weiß nie wann die beiden reinkommen. Für mich ist es schwer...und es ist ja nummal nicht so dass wir uns einfach getrennt haben und er später sie kennengelernt hat. Die Mädels haben ziemlich oft geweint wegen der ganzen trennungssituation und trotzdem war er nachts unterwegs und sie hat es mitgetragen. Sie hat die Betreuung übernommen da mit er mit seiner trulla übers lange Wochenende weg kann....ich weiß nicht ist das wirklich eine gesunde mutterliebe von ihr? Ich verstehe dass sie für ihre enkel da sein will würde es auch verstehen wenn er lange arbeiten würde dass sie vieles für ihn macht damit er Zeit hat für seine Kinder aber mehr Zeit für seine neue Liebe während die Mama und die Kinder mit im Haus leben?! Wir sind keine 16 mehr und wir haben uns beide für die Kinder und Familie entschieden

25.02.2023 16:25 • x 6 #336


W
@Ellatraurig Ich finde deine Schwiegermutter leider auch ziemlich ohne Haltung. In meinen Augen handelt sie eigentlich egoistisch durch ihr Nicht-Positionieren, denn sie denkt, damit weder den Sohn noch die Enkelinnen noch dich zu verlieren, und offenbar braucht sie FÜR SICH das Bemuttern.
In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es einen Fall, wo der Mann die Familie verlassen hat für die beste Freundin seiner Frau (auch so nach 20 Jahren). Alle ehemaligen Freunde des Paares haben sich hinter die verlassene Frau gestellt, inkl. seiner Mutter, weiterhin guten Kontakt zur Verlassenen und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Auch jetzt noch nach ca. 3 Jahren (die Neue und er sind nach wie vor ein Paar). Vor so einem konsequenten Handeln ziehe ich den Hut, auch wenn es das wohl ganz selten gibt...

25.02.2023 16:51 • x 6 #337


DieIntegere
Mütter sind so. Ist hier nicht anders. „Er ist doch mein Sohn“. Manchmal kann man es nicht mehr hören. Auch als Mutter kann ich Stellung beziehen. Erst recht, wenn der Sohn erwachsen ist.

25.02.2023 16:52 • x 3 #338


S
Ich kenne ja dieses Verhalten von meiner Schwiegermutter.
Zuerst war sie der Meinung ich sollte dies und jedes für ihren Sohn tun u die neue kann ja nicht so wichtig sein.
Hauptsache ich reise mich zusammen und die Kinder leiden nicht.
Dann musste sie akzeptieren das er wieder bei ihr einzog und die neue samt Tochter fast nur noch bei ihm ist.
Sie akzeptieren schneller als wir und sehen in erste Linie die Kinder.
Wir und unsere Gefühle zählen da nicht oder sehr wenig. Denn wir bräuchten ja nur akzeptieren und es ginge uns wieder gut....
Ich habe meine Konsequenzen gezogen, da meine Schwierigkeiten die neue voll akzeptiert haben, haben nur noch die Kinder Kontakt.
Das ist so ok für mich, ich weiß das das klappt u sie uns unterstützen. Aber ich mit den Schwiegereltern alleine, ohne die Kinder, wird es so bald nicht mehr geben

25.02.2023 17:00 • x 6 #339


Ellatraurig
@Warsdas ja genauso sehe ich das auch dieses nicht positionieren, sie soll auch die neue nicht verteufeln...um Gottes willen aber auch position einnehmen für ihre Enkelkinder...sie ruft an wenn die kinder krank sind, fragt ob sie was kochen soll, aber wenn die mädels weinen und wütend sind das der Papa unterwegs ist sie außen vor lässt, sie oben nicht mehr übernachten dürfen oder einfach nur traurig sind dass jetzt nicht mehr die mama mit am Tisch sitzt beim Sonntags Kaffee das ist ok? Er hat selbst seiner Mutter nicht erzählt dass wir uns trennen wegen Gefühlen einer anderen als er dann über Nacht weg blieb ich morgens total aufgelöst da stand...war sie auch tierisch sauer...hat geschimpft über die neue, das sie nur aufs geld aus ist, sich eine gute Partie angeln will, sie hat ihm gesagt dass sie drauf verzichtet sie kennen zu lernen, da ist er wütend geworden, die beiden nicht mehr miteinander gesprochen, ich war oft bei ihr mit den Kindern, sie hat meinen Schmerz gesehen, habe mir trotzdem ihren Schmerz angehört, nach noch nicht mal 3 Monate sitzt sie die neue mit am Tisch und alles ist total normal....aber gut ich kann es nicht ändern, ich muss lernen damit zu leben, ich kann sie und auch ihn nicht ändern, nur mich kann ich ändern in dem ich mein Leben lebe und damit abschließe. Wahrscheinlich hoffen sie einfach nur dass ich bald einen neuen Partner habe da wird alles toll....eben nicht den dieses Verhalten mir gegenüber werde ich glaube ich nie vergessen können, vergeben vielleicht aber vergessen niemals

25.02.2023 17:16 • x 5 #340


Lavidaloca
Ich möchte mal kurz reingrätschen. Ich würde niemals den Kontakt zu meinen Kindern abbrechen, weil sie ihre Beziehungen beenden, egal, wie sehr ich die Schwiegerkinder mögen würde. Dass ich ihnen sagen würde, zieht die Kinder nicht mit rein, versucht, euch anständig zu verhalten, steht außer Frage. Aber die Erwartungshaltung hier an die Schwiegermütter finde ich ein bisschen merkwürdig. Sie sollen sich während der Beziehung bitteschön ja raushalten, aber wenn der Sohn seine Ehe beendet wegen einer anderen, dann sollen sie plötzlich Partei für die Verlassene ergreifen, die Next nicht akzeptieren und am besten noch dem Sohn das Leben schwer machen. Das ist nicht die Aufgabe einer Mutter. Meinung zum Wie sage ich meinen Kindern gerne - aber alles andere geht mich nichts an und wenn ich mich um meine Enkel kümmern kann, damit es allen irgendwie hilft, gerne. Aber ich würde mich weder auf eine Seite schlagen, noch meine Kinder vergraulen, weil ich eine neue Partnerschaft schlecht rede oder mich ihr verweigere. Es sind und bleiben meine Kinder. Vielleicht sollte man vor dem Hintergrund ein bisschen mehr Verständnis für die Mütter der Exen haben.

25.02.2023 19:06 • x 8 #341


Ellatraurig
@Lavidaloca da hast du recht ich erwarte auch nicht dass sie sich hinter mich und gegen ihren Sohn stellt.

25.02.2023 20:07 • x 2 #342


Elfe11
Meine streng katholische Tante hat meinem Cousin kräftig die Leviten gelesen, als er eine Affäre hatte...
Und die heute Ex EF wird an Weihnachten immer separat eingeladen.

25.02.2023 20:58 • #343


W
Meine Schwiegermutter war auch streng katholisch und zudem die (liebevolle) Patriarchin der Familie. Unvorstellbar für sie, dass eines ihrer Kinder seine Familie verlässt. Tja, nach ihrem Tod kam NM erst in seine Lebenskrise und anschliessend hat er sich ja getrennt. Einen Zusammenhang hat das alles ganz sicher auch.

25.02.2023 21:24 • x 1 #344


L
Zitat von Warsdas:
In meinen Augen handelt sie eigentlich egoistisch durch ihr Nicht-Positionieren,

Woher weißt Du das denn? Vielleicht weiß sie auch einfach, dass es schlimmer würde - auch für die Enkelchen - wenn sie nichts tut und hat Angst davor.

Woher wisst ihr denn, dass sie ihm nicht sagt, dass sie es nicht gut findet?

Warum gehts hier um die SchwieMu? Der Vater ist das Windei.

25.02.2023 22:03 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag