977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@MinaM danke liebe Mina ich musste an dich denken, weil uns beiden das glaube ich wichtig war...
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht

09.09.2022 22:29 • x 1 #76


MissLilly
Ja das hört sich für den Moment wirklich alles ganz toll an, was du dabei aber hoffentlich auch berücksichtigt hast, ist die langfristige Zukunft.
Auch wenn du es dir jetzt sicher noch nicht vorstellen kannst, aber glaubst du nicht das du noch einwenig zu jung dafür bist um als alte Jungfer zu sterben ?
Eine tolle Elternebene kann ich nur begrüßen und es wäre wünschenswert wenn ihr alle tatsächlich unkompliziert und wahrhaftig glücklich unter einem Dach leben könntet.
Fragt sich nur ob eure zukünftigen Partner das auch so toll finden werden?!

09.09.2022 22:58 • x 1 #77


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


Ellatraurig
@MissLilly ja stimmt ich bin noch jung, wer weiß wer noch auf mich wartet aber wer sagt dann dass es nicht funktionieren kann, jeder lebt in seiner Wohnung, hat einen neuen Partner, ja wenn mir vor einem Jahr das jemand erzählt hätte, hätte ich auch gesagt die spinnt. Das ist bei vielen Sachen im Leben so dass man sich falsch entscheidet....nicht einfach

09.09.2022 23:12 • #78


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
aber wer sagt dann dass es nicht funktionieren kann,

Da hast du mich wohl falsch verstanden, denn ich sage ganz sicher nicht, dass das nicht geht..
Heute Vormittag hast du allerdings noch Zweifel daran gehabt, dass dein NM samt SM absolut keine Probleme damit hätten, wenn ein neuer Partner bei dir ein und aus geht ...

09.09.2022 23:30 • #79


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
er möchte auch nicht das ich ausziehe

ja klar...Hintertürchen schön verpackt
Zitat von Ellatraurig:
er möchte mir auch die Sicherheit geben über ein unentgeltliches wohnrecht bis die jüngste 18 Jahre alt ist

Hallooo?
Dir gehört davon 50%. Wohnrecht pff. Tickt der noch rund?
Geh mal flott zum Anwalt für Familienrecht, wenn möglich auch Anwalt für (Miet)recht, also einen für Häuslebesitzer.

Und zahlen musst du auch nicht mehr als deine 50% Anteil, von wegen unentgeldlich..
Lass dir nicht die Kuh aufs Eis schieben.

Ich denke, er war schon beim Fachpersonal und hat sich erkundigt, und legt da noch ne Schippe eins, zwei drauf, weil er denkt, du glaubst ihm alles, was er sülzt, statt dich selbst aufmachst, dir fachkundigen Rat zu holen.
Zitat von Ellatraurig:
aber wer sagt dann dass es nicht funktionieren kann, jeder lebt in seiner Wohnung, hat einen neuen Partner

Neues Schloss in der Wohnungstür hilft schon mal zu anfangs.

Und man braucht ein Schweinehundgemüt. Denn Du zahlst die Zeche, wenn seine neue Freundin durchs Haus geht, ein und aus. Bei Öms sitzt, wenn sie für ihre Lieben kocht usw.


Sei klüger. Hole Dir Hilfe von Fachpersonal. Dafür sind die da und sie haben ein berechtigtes Interesse daran, das du nicht über den Tisch gezogen wirst.

10.09.2022 03:37 • x 1 #80


Ellatraurig
@Heffalump vielen Dank für deine Einwände...deswegen hole ich mir nochmal fachliche Hilfe, ich habe auch nicht alles hier geschrieben, was ich noch dafür kriege dass ich auf das Haus verzichte, das Haus ist von seinen Eltern, er hat damals beim Überschreiben des Hauses auch auf so eine Scheidungsklausel freiwillig verzichtet. Ja das Risiko ist da das sie durchs Haus läuft, vielleicht aber auch nicht wer weiß den schon was in einem Jahr ist.

10.09.2022 07:08 • #81


Heffalump
Ein Elternhaus zu verlieren, ist bestimmt nicht schön. Aber Dich so mit wohnrecht, bis Jüngste 18 ist .. auch nicht so sonderlich nett. Kommt auf Dich an, ich würde mich komisch fühlen.

10.09.2022 07:10 • x 2 #82


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Ja das Risiko ist da das sie durchs Haus läuft, vielleicht aber auch nicht wer weiß den schon was in einem Jahr ist.

Naja, ich sag mal so: Du wärst nicht die erste Gattin, die denkt, dass wenn sie die Flausen ihres Gatten aussitzt und dieser sich ausgetobt hat, schon wieder ganz von alleine zurück in den Hafen der Ehe findet
Kann man machen, wenn die eigene Einstellung zu der vom Objekt seiner Begierde, ähnlich angelegt ist ...

10.09.2022 07:19 • x 1 #83


Ellatraurig
Ja ihr habt vollkommen recht, vielleicht sollte ich erstmal mit einer Psychologin sprechen und erstmal nichts überstürzen

10.09.2022 07:46 • x 1 #84


Heffalump
Also, mein erster Weg war damals zum Anwalt, der hatte auch früher Termine frei - als der Psychologe

10.09.2022 07:49 • x 1 #85


Ellatraurig
stimmt da gehe ich ja auch hin

10.09.2022 07:50 • x 3 #86


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Ja ihr habt vollkommen recht, vielleicht sollte ich erstmal mit einer Psychologin sprechen


Vielleicht sprichst erstmal mit deinem Mann...und zwar genau auf die Art wie er es mit dir tut..

10.09.2022 08:04 • #87


Ellatraurig
@MissLilly wie genau meinst du das? Liebe Grüße

10.09.2022 08:11 • #88


Heffalump
wette, sarkastisch

10.09.2022 08:13 • #89


Ellatraurig
Zitat von Heffalump:
wette, sarkastisch

10.09.2022 08:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag