977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

MissLilly
Zitat von Gracia:
Mit der Kellerassel ist ja Tessas EM gemeint, ich glaube, auch du beteiligst dich in diesen Thread.

Na klar, weiß ich doch ...eben weilich ja auch am Thread von Tessa als Leser und Meinungsgeber beteiligt bin verstehe daher gerade leider nicht was du meinst ?

09.09.2022 12:33 • x 1 #61


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Ja ich weiß ein sehr ungewöhnliches Model


Das es ungewöhnlich erscheinen mag, ist ja nicht das Problem, sondern das es DIR damit offensichtlich nicht wirklich gut geht!
Warum schickst du die Kinder nicht zu ihm hoch wenn was ist oder wenn sie sich alle gegenseitig sehen wollen? Ich meine die Kinder sind doch keine Säuglinge mehr..

09.09.2022 12:36 • x 1 #62


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


G
Zitat von MissLilly:
Na klar, weiß ich doch ...eben weilich ja auch am Thread von Tessa als Leser und Meinungsgeber beteiligt bin verstehe daher gerade leider gerade nicht was du meinst


Hi,

Ich meinte, weil du geschrieben hattest, eine Kellerassel würde dich weniger nerven.

Insgesamt sind die Wohnumstände hier momentan.... noch.... etwas günstiger. Geht ja auch grade erst los. Mal gucken.

09.09.2022 12:40 • #63


Ellatraurig
Zitat von MissLilly:
Das es ungewöhnlich erscheinen mag, ist ja nicht das Problem, sondern das es DIR damit offensichtlich nicht wirklich gut geht! Warum schickst du die ...

Ja mache ich auch, sie schlafen ja auch mal oben

09.09.2022 12:46 • #64


MissLilly
Zitat von Gracia:
Insgesamt sind die Wohnumstände hier momentan.... noch.... etwas günstiger. Geht ja auch grade erst los. Mal gucken.

ja, die Wohnumstände mögen etwas günstiger stehen, was allerdings die Emotionen anbelangt ist es (wie bei vielen anderen) regelrecht fatal! Ich verstehe, dass Ella derzeit noch am Boden ist...sie sich kraft und machtlos fühlt irgendetwas dagegen zu unternehmen. Damit sieht sie nicht, dass sie schon im vollem Gange ist und längst angefangen hat etwas zu unternehmen...nämlich die ihr letzte und übrig gebliebene Kraft in dieses Gute Mine zum bösen Spiel zu stecken. Und leider ist GENAU DAS am schädlichsten für die Kinder. Sie werden über kurz oder lang merken, dass es Mama nicht gut ist, sie immer so traurig ist, während Papa stets fröhlich pfeifend (weil frisch gepimmert) durchs Haus rennt.
Was bitte schön lernen die Kinder daraus? Niemand verlangt von Ella das den Mann (nur weil er keine Liebesbeziehung mehr mit ihr will) vollkommen niedermacht. Aber eine respektvollen und achtenswerten Umgang wird man ja wohl noch erwarten dürfen!

09.09.2022 12:52 • x 1 #65


MissLilly
@Ellatraurig

Wird das Haus derzeit noch finanziert oder ist es schon abbezahlt?
Wäre dein Mann finanziell in der Lage dir deinen Anteil am Haus abzukaufen?

09.09.2022 12:56 • #66


G
Zitat von Ellatraurig:
es ist eine richtige Wohnung, war früher auch mal vermietet gewesen. Er ist nur unten bei uns wegen den Kindern, Wäsche wäscht er selber ...


Alles klar, danke schön für diese Info. Ich bin da auch MissLillys Ansicht bzgl dem ähm Kinderbesuch bei dir. Er hat seinem Rückzugsort, du nicht.


Zitat:
Er wäscht seine Wäsche selber usw


Na immerhin, das hat er also schon getrennt.

Zitat:
Er ist selbständig


Eigene Firma? Bist du da auch involviert?

09.09.2022 13:28 • #67


Ellatraurig
@Gracia nein

09.09.2022 13:47 • #68


Ellatraurig
@MissLilly abbezahlt

09.09.2022 13:48 • #69


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
abbezahlt.

Kann es sein, dass dir unsere Fragen derzeit einfach zu viel sind oder meinetwegen einfach auch nur zu privat ? Wenn dem so sein sollte, dann kannst du das ruhig sagen, denn es wäre dir sicher niemand böse.

09.09.2022 13:56 • #70


Ellatraurig
Nein alles gut war nur gerade unterwegs und mir gehen tausende Sachen durch den Kopf, aber das ist auch gut so...

09.09.2022 14:03 • x 1 #71


G
Ist ja alles okay soweit. Du warst geistesgegenwärtig genug, noch vor dem Urlaub einen ersten Beratungstermin in Anspruch zu nehmen. Schreib dir halt alle deine Fragen auf fürs nächste Mal.

09.09.2022 14:22 • x 2 #72


S
Beim Thema Schwiegermutter kann ich dir ein Lied singen.....
Wir haben unter anderem wg dem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter gebaut u sind dort ausgezogen.
In die EX Wohnung ist er jetzt zurück u ich bleibe mit den Kindern im Haus ( finanziell ist noch nichts geklärt)
Seit wir weg sind wurde das mit der SM zunehmend besser. Die Kinder sehen sie regelmäßig u es klappt super mit den Kindern.
Jetzt geht sie neue Schwiegertochter ein und aus, und schon ist die Welt für sie in Ordnung.
Geliebte Sohnemann, der ach so perfekt ist, die kids bei ihm die nette neue Freundin die so fleißig Staub saugt.....ist doch alles perfekt.
Was juckt da noch die EX die alleine hockt u 24Std ihr Familie vermisst.
Die hat es jetzt mal endlich zu akzeptieren, war halt nix mehr....
Glaub mir das geht schnell das das Verhältnis leidet, denn das alles was DICH betrifft wird totgeschwiegen

09.09.2022 18:14 • x 3 #73


Ellatraurig
Hallo wollte mich mal zurück melden, hatten ein Gespräch bzgl. der Finanzen, er hat alle Vermögensverhältnisse aufgeschlüsselt, er möchte auch nicht das ich ausziehe, er möchte mir auch die Sicherheit geben über ein unentgeltliches wohnrecht bis die jüngste 18 Jahre alt ist oder er bezahlt mich aus...wie das alles vertraglich umsetzbar ist, müssten wir klären, er sagt auch lass dich gerne anwaltlich beraten ob es eine Möglichkeit für mich ist. Es war sehr emotional von beiden Seiten aus, wir bedeuten uns noch sehr viel, er hat auch eingeräumt viele Fehler gemacht zu haben und dass es ihm leid tut mir so weh getan zu haben....ja wer hätte das gedacht, mir hat es viel bedeutet dass er sich entschuldigt hat, es ändert vielleicht nichts an der Situation aber es hilft beim Heilen. Ich werde mich beraten lassen was für mich besser ist. Keine Ahnung wo wir in einem Jahr stehen aber es scheint ein guter Anfang für eine respektvolle, liebe Elternbeziehung zu sein. Er wertschätzt mich als Mutter und als Frau. Zur Erziehungsberatungsstelle gehen wir auch um...ich weiß einige werden die Hände über den Kopf zusammenschließen und denken oh mein Gott aber wir sind schon immer etwas anders gewesen als normal

09.09.2022 22:19 • x 2 #74


M
Liebe Ella, ich hoffe sehr, dass er sich an alles hält, was er sagt. Ich finde es schön für dich, dass er dich ein Stück weit absichern will. Das zeigt vielleicht seine Wertschätzung dir gegenüber, vielleicht will er auch nur sein schlechtes Gewissen beruhigen... Das mag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne ihn nicht.

Wo ich voll bei dir bin und fast schon neidisch werde, sind deine Beschreibungen zur Entschuldigung... Das freut mich ehrlich für dich. Eine Entschuldigung ändert zwar nichts an der Situation, aber sie hilft deinem Herzen, deiner Seele... Und das sie dir gut tat, kann ich so gut verstehen.
Ich wünsch dir eine gute Nacht!

09.09.2022 22:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag