977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
Ja sie ist auf jeden Fall innig,

09.09.2022 10:45 • #46


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Ja sie ist auf jeden Fall innig,

Aber nicht so innig, dass sie im Falle eines Auszugs mit dir gehen würden ? Ist das deine Angst ?

09.09.2022 10:48 • #47


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


MissLilly
Und was sagt eigentlich deine SM zu der neuen Beziehung ihres Sohnes bzw. seinem neuen Lebensmodel ?

09.09.2022 10:50 • #48


Ellatraurig
Am Anfang war sie geschockt, was für Flausen er im Kopf hat, jetzt hat sie es glaube ich akzeptiert oder toleriert es. Sie möchte dass die Kinder nicht drunter leiden, sie ist für sie da. Ich erwarte auch nicht dass sie dazu Stellung nimmt, sie ist schließlich seine Mutter, sie ist mir gegenüber nicht anders als vor der Trennung, wir unterhalten uns, sie kocht für uns auch mal.

09.09.2022 11:07 • x 1 #49


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Am Anfang war sie geschockt,

Ja, das war meine Oma (väterlicherseits) für eine ganz kurze Zeit auch..

Zitat von Ellatraurig:
was für Flausen er im Kopf hat,

Traurig diese Bezeichnung dafür, wenn man bedenkt, dass dein Mann praktisch ein offenes und vollkommen ungehemmtes Doppelleben führt.

Zitat von Ellatraurig:
jetzt hat sie es glaube ich akzeptiert oder toleriert es.

Natürlich, denn der Sohnemann ist einer der wenigen Männer, die auch nach der Hochzeit mit einer Frau, schließlich immer noch mit Mutti unter einem Dach wohnt;-)

Zitat von Ellatraurig:
Sie möchte dass die Kinder nicht drunter leiden, sie ist für sie da.


Natürlich möchte sie das nicht..und was sie noch viel weniger möchte ist, dass die Enkel womöglich noch ausziehen und nicht mehr jeden Tag gegenwärtig sind..

Zitat von Ellatraurig:
sie ist mir gegenüber nicht anders als vor der Trennung, wir unterhalten uns, sie kocht für uns auch mal.

Ja, das ist wirklich löblich und nett..mir persönlich fällt dazu nur ein:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Ich wage zu bezweifeln, dass dein Mann samt SM immer noch so nett, locker und entspannt wären, wenn DU plötzlich diese Trennung tatsächlich so akzeptierst, dort wohnen bleibst und dir im Gegenzug aber auch einen neuen Partner anlachst, der dann in deiner Etage des Hauses ein und aus geht

09.09.2022 11:25 • x 2 #50


Ellatraurig
Ja das stimmt wohl

09.09.2022 11:28 • #51


MissLilly
Was mir aber bei dem ganzen tatsächlich Magenschmerzen bereitet ist, das du Angst davor hast, dass die Kinder nicht mit dir kommen wollen würden.
Das finde ich offen gestanden ziemlich traurig und für mich irgendwie nicht verständlich.
Oder befürchtest du eher, dass dein Mann da nicht mitspielen würde?

09.09.2022 11:34 • #52


G
Zitat von MissLilly:
Was mir aber bei dem ganzen tatsächlich Magenschmerzen bereitet ist, das du Angst davor hast, dass die Kinder nicht mit dir kommen wollen würden. ...


Ich sehe jetzt keinen Crund, warum Ella ausziehen sollte. Das lässt sich auch anders lösen.

Ella sagte, sie stehen beide im Grundbuch. Stellt sich noch die Frage, ob der Besitz auch jeweils 50:50 ist, denn die Oma wohnt da ja mit. vielleicht zahlt die Oma einen Mietanteil und hat dort lebenslanges Wohnrecht oder sowas. Ella hat hier den Vorteil, dass es sich um abgeschlossene Wohnungen handelt, und nicht zb wie in einem anderen stark frequentierten Thema, der EM im Keller haust und nervt

09.09.2022 11:55 • #53


MissLilly
Zitat von Gracia:
Ich sehe jetzt keinen Crund, warum Ella ausziehen sollte. Das lässt sich auch anders lösen.

Ich persönlich sehe auch keinen Grund darin JETZT und SOFORT auszuziehen.
Ella jedoch scheint es psychisch momentan nur sehr schwer auszuhalten, mit ihrem Gatten unter einem Dach zu wohnen (auch wenn der nur ein Stockwerk) drüber ist. Aber selbst wenn sie das binnen kürzester Zeit bezüglich ihrer Emotionen dazu geregelt bekommt, ist das kein Zustand den sie ewig mitmachen kann/will?!
Daher finde ich die Fragen zu den Besitzverhältnissen des Hauses (aller Bewohner) durchaus hilfreich und interessant..

09.09.2022 12:02 • x 1 #54


MissLilly
Zitat von Gracia:
und nicht zb wie in einem anderen stark frequentierten Thema, der EM im Keller haust und nervt

Ich muss gestehen, dass mich ne Kellerassel weniger nerfen würde, als einer der mir (während er eine Andere besteigt und auch so tut als wäre es das normalste der Welt) dabei auch noch dreist in Fresse lacht;-)

09.09.2022 12:07 • x 1 #55


Ellatraurig
Zitat von MissLilly:
Was mir aber bei dem ganzen tatsächlich Magenschmerzen bereitet ist, das du Angst davor hast, dass die Kinder nicht mit dir kommen wollen würden. ...

Ja ich befürchte dass mein Mann das nicht so einfach toleriert. Vielleicht muss auch einfach ein bisschen Zeit vergehen, bevor man eine andere Lösung in Betracht zieht

09.09.2022 12:09 • #56


G
Zitat von MissLilly:
.... mit ihrem Gatten unter einem Dach zu wohnen, auch wenn es...


Hab noch ne Frage an Ella. Diese Dachwohnung, ist das eine richtige Wohnung mit Küche und Bad oder bloss Schlafraum und Wohnraum?

09.09.2022 12:17 • #57


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Vielleicht muss auch einfach ein bisschen Zeit vergehen, bevor man eine andere Lösung in Betracht zieht.

Ok, es ist dein Leben und deine Persönlichkeit. Ich muss gestehen, dass ich da von einem ganz anderen Schlag bin Ja, es ist traurig, wenn sich der Partner von einem entliebt und man noch dazu von jemand anderen ersetzt wird. Eine Trennung nach so langer Zeit ist sicher auch schmerzhaft und man kann niemanden zwingen zu bleiben... Aber kann und darf es sich erlauben, sich nicht auch noch die Würde nehmen zu lassen ...ich wünsche mir für dich, dass du das zeitnah (allem voran zum geistigen Wohle deiner Kinder) erkennst ...Alles Gute für dich Ella

09.09.2022 12:19 • x 2 #58


G
Zitat von MissLilly:
Ich muss gestehen, dass mich ne Kellerassel weniger nerfen würde, als einer der mir (während er eine Andere besteigt und auch so tut als wäre es ...


Mit der Kellerassel ist ja Tessas EM gemeint, ich glaube, auch du beteiligst dich in diesen Thread.

Vlt kann ja eine erweiterte räumliche Grenze gezogen werden.

09.09.2022 12:25 • #59


Ellatraurig
@Gracia es ist eine richtige Wohnung, war früher auch mal vermietet gewesen. Er ist nur unten bei uns wegen den Kindern, Wäsche wäscht er selber usw. Ja ich weiß ein sehr ungewöhnliches Model

09.09.2022 12:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag