977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@Button Hallo Button! Ja eigentlich ganz gut, wir haben einige Gespräche schon sehr neutral geführt. Er kümmert sich auch ganz gut um die Kinder, vor ein paar Tagen wo ich darum gebeten hatte, das wir da finanzielle in Angriff nehmen, was alles so geregelt werden muss, hat er gesagt, es kann alles so bleiben, außer das jeder sein privat Vergnügen selber zahlt, Scheidung stand für ihn nicht zur Debatte, er glaubt nicht dass er nochmal heiraten will, ich habe mich nicht wirklich zu geäußert, jetzt Tage später sagt er wir hätten ja eine rechtsschutzversicherung da könnten wir eine Beratung machen, ich habe gefragt wo sein Sinneswandel herkommt, er dachte mir wäre das wichtig, ich habe nicht drauf reagiert, in dem Gespräch sagte er sogar mal Schatzi....das soll einer mal verstehen ich habe nicht drauf reagiert...ich weiß dass ich viele Sachen jetzt regeln muss...ich möchte einfach zur Ruhe kommen und alles Schritt für Schritt...nächste Wochenende fährt er mit ihr weg, mich berührt das nicht....früher oder später werden wir uns über den Weg laufen, sei es wenn die kinder sie kennenlernen oder einfach in der stadt, ich habe mir fest vorgenommen, freundlich und fröhlich ihr entgegen zu treten, wenn ich bissig bin heißt das nachher nur noch...oh der arme Mann, war klar dass er es nicht mehr ausgehalten hat.
Wie geht es Dir?
Liebe Grüße Ella

08.09.2022 21:35 • x 1 #31


Ellatraurig
@Carolinga oh man was für viele parallelen es bei uns gibt. Du hast vollkommen Recht, das muss ich alles anpacken und irgendwann schaue ich zurück und bin stolz was ich alles geschafft habe aber bis dahin ein weiter Weg...aber ich bin ja nicht allein

08.09.2022 21:38 • x 1 #32


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


B
@Ellatraurig heute sind bei mir viele Tränen geflossen. Aber jetzt ist es wieder etwas leichter. Ich werde den Weg zu einer sauberen Klärung der finanziellen Dinge Schritt für Schritt gehen. Am Ende wird das alles für irgendwas gut sein. Morgen früh zünde ich in der Kirche eine Kerze für uns am. Das habe ich in letzter Zeit immer wieder gemacht. Mein Sohn geht dann mit und das tut uns gut.

08.09.2022 21:52 • #33


Ellatraurig
@Button die Tränen müssen auch sein, alles muss irgendwie verarbeitet werden. Das mit der Kerze ist eine schöne Idee, so Rituale brauch man, ich habe mir alles von der Seele geschrieben und als Flaschenpost ins Meer geworfen, tat auch gut
Ich denk an dich
Liebe Grüße Ella

08.09.2022 21:59 • x 1 #34


T
Zitat von Ellatraurig:
Und ich finde es schlimm dass ich mal wieder meine Emotionen vor ihm nicht unter Kontrolle habe, da ich mich auch nicht schwach und verletzlich zeigen möchte. Wie haltet ihr eure Emotionen unter Kontrolle?

Ich bin nicht der Meinung, dass Emotionen Schwäche zeigen. Ich zeige meine Gefühle. Und an deiner Stelle wären das wahrscheinlich Wut und Trauer und beides würde ich zeigen. Weil ich persönlich es gar nicht zurückhalten kann oder will. Ausserdem ist er die Ursache für deine Trauer und deine Wut oder dein Leid. Das darf er dann gerne mittragen.
Ich würde nicht einsehen, mich zusammenzureißen.

08.09.2022 22:08 • x 2 #35


G
Zitat von Ellatraurig:
Es kann alles so bleiben, ausser, dass jeder sein Privatvergnügen selber zahlt


Das ist aber sehr nett von ihm!?


Zitat:
Eine Scheidung steht für ihn nicht zur Debatte


Zitat:
Er glaubt nicht, dass er nochmal heiraten will


Ach nein, er schnappt sich eine Geliebte, will dich aber in der Ehe behalten.

Du bist ja jetzt noch im Schock. Ob eine Scheidung für ihn nicht zur Debatte steht und er nicht nochmal heiraten will ist dann sein Problem. Das entscheidet nicht er, wie du irgendwann lebst.

Der spinnt wohl. Vielleicht lernst du iwann nochmal jemand kennen und magst nochmal heiraten, und dann steht da der Ex, aber EM auf dem Papier rum.

Zitat:
Er kümmert sich auch gut um die Kinder


Das ist schonmal ein aktueller Pluspunkt. Muss er aber dauerhaft nicht bei dir machen, die Wohnung ist jetzt dein Rückzugsort. Er wohnt jetzt oben und braucht auch nicht die Spülmaschine unten ausräumen oder was kochen

08.09.2022 23:24 • x 1 #36


MissLilly
Tut mir leid @Ellatraurig , aber für mich liest es sich so als müsstest oder dürftest du auch noch dankbar dafür sein, dass er in der Ehe mit dir verbleibt, wenngleich diese de facto dann nur noch auf dem Papier existiert und damit in aller erster Linie kostengünstig für ihn(!) ausfällt.
Der ist sogar so gerissen, dass er dir anbietet eure Rechtsschutzversicherung zu bemühen, damit DU dich informieren kannst, falls du doch die Scheidung willst. Emotionsloser und vor allem perfider geht es ja wohl nicht .. Schade das du das nicht erkennst...

09.09.2022 09:05 • #37


Ellatraurig
@MissLilly vielen Dank für deine ehrlichen Worte, da ist was dran...ich denke er wird sich erstmal alleine informieren und mir dann alles präsentieren, ich weiß nicht warum ich das einfach nicht sehen will.

09.09.2022 09:37 • #38


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
ich weiß nicht warum ich das einfach nicht sehen will.

Falsch, du siehst das sehr genau ..ich denke daher, dass es eher daran liegt, dass du es nicht akzeptieren möchtest...
Deshalb möchte ich dir eine Frage stellen...wenn du dich zwischen dem Wohl deiner Kinder und dem Wohl deines Mannes entscheiden müsstest... welches würdest du wählen?

09.09.2022 09:41 • #39


Ellatraurig
@MissLilly ja du hast recht genau so ist es wohl, man will es nicht sehen...ja das wohl meiner Kinder aber aus dem Grund will ich noch nicht raus aus der wohnung, weil dann ist es so dass sie sich zwischen uns entscheiden müssen, wo sie bleiben und ohne meine Kinder gehe ich nicht

09.09.2022 09:55 • #40


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
ja das wohl meiner Kinder aber aus dem Grund will ich noch nicht raus aus der wohnung, weil dann ist es so dass sie sich zwischen uns entscheiden müssen, wo sie bleiben und ohne meine Kinder gehe ich nicht

Wie kommst du darauf, dass du ohne die Kinder gehen müsstest?

09.09.2022 10:00 • #41


Ellatraurig
Weil ich befürchte das sie in dem Haus bleiben wollen, Oma wohnt mit im Haus,

09.09.2022 10:16 • #42


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Weil ich befürchte das sie in dem Haus bleiben wollen, Oma wohnt mit im Haus,

Muss ich das so verstehen, dass Oma die meiste Zeit mit den Kindern verbringt, da ihr beide berufstätig seid?

09.09.2022 10:20 • #43


Ellatraurig
Nein aber sie haben eine innige verbindung

09.09.2022 10:34 • #44


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Nein aber sie haben eine innige verbindung

Na das ist doch wunderbar für die Kinder und die Oma.. Wenn eine so innige Verbindung da ist, dann wird ein Umzug daran doch nichts wirklich ändern können;-)
Und wie steht es mit der Verbindung zwischen dir und deinen Kindern? Ist die auch so innig bzw. noch inniger ?

09.09.2022 10:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag