977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Als ob essen gerade so wichtig ist.

Doch ist es. Es spendet Kraft.
Aber wenn, geht immer auch ein Smoothies

Zitat von Ellatraurig:
Und ich finde es schlimm dass ich mal wieder meine Emotionen vor ihm nicht unter Kontrolle habe, da ich mich auch nicht schwach und verletzlich zeigen möchte.

Aber Du bist verletzt. Da darf man auch die Emotionen zeigen. Ich glaube jedoch nicht, das du schwach bist.

03.09.2022 09:05 • #16


I
Zitat von Ellatraurig:
Ich weiß dass ich eh nicht mein Herz vor ihm ausgeschüttet hätte, wozu? Es ändert eh nichts an der Situation

Richtig so, deine Emotionen sind auf seinen eigenen Wunsch hin, nicht mehr sein Thema.
Zitat von Ellatraurig:
Wie haltet ihr eure Emotionen unter Kontrolle?

Zum Verarbeiten der Trauer gehört auch diese zuzulassen und zu spüren. Aber eben nicht mit ihm oder bei ihm. Dieser Urlaub war meiner Meinung nach ein Fehler, ich verstehe den Gedanken schon, nochmal zeigen wie schön es zusammen ist, vielleicht überlegt er es sich anders, und das mit der Ausrede, es war ja schon so lange gebucht, man macht es für die Kinder, bla bli blubb...

Damit sollte jetzt Schluss sein, ich kann dir zum Thema gemeinsame Kinder nichts sagen, das ist mir bisher erspart geblieben, aber es gibt auf der Paarebene ab jetzt kein wir mehr. Zwar klingt das schon durch, dass es so sein soll, aber es wird nicht umgesetzt. Zwischen euch gibt es noch das Thems Kinder und dann fertig. Oder wie lange willst du dir das antun ihm zuzuschauen bei seinem Rumgeschwänzel um die Neue?!
Und das größte Unding ist ja wohl die Wohnsituation! Ihr wollt zusammen in einem Haus wohnen? Also bitte, du erträgst es verständlicherweise nicht, wenn er Nachts wegbleibt, usw. Und das willst du dir ans Bein binden? Wie soll das weitergehen, irgendwann Kaffee und Kuchen bei Schwiegermutter, mit ihr am Kaffeetisch? Letztendlich wird dieses Arrangement eh nicht lang gut gehen, weil er sie irgendwann mit nach Hause bringen wollen wird. Und eine Abgrenzung zwischen ehemaliger Paar- und jetzt Elternebene ist so wohl kaum möglich. Also raus da

03.09.2022 09:24 • x 4 #17


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


G
Zitat von Ellatraurig:
Meine Anwältin findet das mit dem Gemeinschaftskonto eine gute Idee. Ich soll mich melden wenn sich was ändert


Zitat:
Mein Mann sagt, wir wollen das Gesparte teilen, Gemeinschaftskonto für alles was anfällt und den Rest zahlt jeddr selber.


Guten morgen,

darf ich fragen, ob du berufstätig bist? Mir ist das unklar was hier laufen soll.


Zitat:
Er geht hier ein und aus, bietet mir Hilfe an, räumt die Spülmaschine aus.


Zitat:
Es soll alles so bleiben wie es ist. Er betreut die Kinder dann hier.


Es bleibt aber gar nicht alles wie es ist. Faktisch hat er jetzt eine Freundin, auf deine Kosten. Weil aus der Komfortzone des Familienverbundes will er ja nicht raus.

03.09.2022 10:14 • x 5 #18


S
Meine liebe, fühl dich gedrückt.
Hier ist/war es Haar genau das gleiche. Außer, dass sie neue nicht Sport Partner sondern Kollegin ist.
Auch hier wollte er erst gehen wenn sein neues Nest fertig ist.
An einem Sonntag sagte er mir das er verabredet ist u über Nacht bleiben wird.
Die Kinder saßen in der Wanne und da bin ich erst aufgewacht. Ich habe so rum gebrüllt wie noch nie in meinem Leben. Und es war nötig. Erst da habe ich ihm gesagt das er packen soll und gehen.
Was ich damit sagen will:
Schütze dich vor dieser Wohnsituation, sonst kommst du ewig nicht aus dem Loch.
Es wird schwierig genug sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern. Er sieht dein Leid du irgendwann sein Glück.
Das hält kein Mensch mit Gefühl im Leib lange aus.
Auch hier hab es Tränen von seiner Seite. Aber so hart das auch klingen mag, er lässt sich von H. jetzt trösten u siene Gefühle offenbar er ihr.
Ich verstehe deine Schuldgefühle sehr gut. NM hat mir auch gesagt ich hätte ihn zu viel außen vor gelassen, es hat ihm zu viel gefehlt bei mir. Die Liebe war weg.
Da ist er lieber gegangen.

Es ist soo hart, ich weiß.
Kotzt dich hier aus, das hilft!

03.09.2022 10:34 • x 2 #19


Ellatraurig
Zitat von Gracia:
Guten morgen, darf ich fragen, ob du berufstätig bist? Mir ist das unklar was hier laufen soll. Es bleibt aber gar nicht alles wie es ist. ...

Guten Morgen ja ich bin teilzeit berufstätig. Im Moment ist es so das alles noch zusammen ist, hatte bis jetzt nicht die Kraft gehabt alles anzugehen. Habe mich erstmal auf mich und die kinder konzentriert. Sein Vorschlag mit dem Gemeinschaftskonto ist laut meiner Anwältin vielleicht ein Wiedergutmachen seiner Taten. Da von dem Gemeinschaftskonto sämtliche Nebenkosten d. Wohnung, für die Kinder Hobbies, Kleidung, Essen, Versicherung usw. abgehen soll, der Rest private Vergnügungen bezahlt jeder selbst. Das heißt seine Unternehmungen mit seiner neuen bezahlt er dann selbst. Da ich auch einiges mit Freundinnen unternommen habe stört es mich nicht das er vermutlich auch Geld ausgegeben hat. Natürlich geht das nur für eine gewisse Zeit wenn die Scheidung ansteht sieht es anders aus. Meine Anwältin meinte auch ich soll wenn ich es emotional schaffe im Haus zu bleiben und nicht das Feld räumen. Noch nicht jedenfalls lg

03.09.2022 11:01 • x 1 #20


Ellatraurig
Zitat von Susi01:
Meine liebe, fühl dich gedrückt. Hier ist/war es Haar genau das gleiche. Außer, dass sie neue nicht Sport Partner sondern Kollegin ist. Auch hier ...

Liebe Susi01,
Ich fühle mit dir..ich habe auch noch nie so laut gebrüllt in meinem Leben kann dich verstehen, es ist so schwer wir halten das Leben aufrecht für unsere Kinder. Wie haben das deine Kinder verkraftet? Meine sind eigentlich tagsüber normal, abends können sie nicht gut einschlafen, meine kleine schläft seitdem nicht mehr alleine nur noch bei mir im bett ab und zu hat sie auch schon bei papa geschlafen aber die meiste zeit kümmere ich mich drum. Wir haben manchmal gar keine Zeit alles zu verarbeiten da wir auch für die Kinder da sein müssen aber so ist es nun mal. Es wird irgendwann einfacher lg ellatraurig

03.09.2022 11:10 • x 1 #21


S
Zitat von Ellatraurig:
Wie haben das deine Kinder verkraftet?


Sie sind 7 und 2 1/2 und verstehen es glaube ich nicht richtig. Jedenfalls nicht die Tragweite. Die kleine ist sehr anhänglich, geht manchmal kaum von mir weg.
Die große weint ab und zu und war letztes sauer auf ihn( verstand er nicht )
Sie denken es ist eine Kollegin die bei Papa ein und aus geht, und sie fahren momentan ehr auf ihren Hund ab.
Es ist schwierig, ich hätte es ihnen gerne erspart.
Er wollte nie, dass es seinen Kindern mal so geht wie ihm damals

03.09.2022 20:11 • x 1 #22


M
Zitat von Ellatraurig:
In dem letzten 3/4 Jahr hat er viel Sport gemacht, Laufen, Fahrrad fahren usw. Es fing mit meinem Geburtstag Anfang Juni an, er geht 2x die Woche zum Badminton, ist dort auch übungsleiter, dort gibt es ein Mädel, was für mich nie ein Problem dargestellt hat auch das er ihr geschrieben hat. Habe aber nicht gewusst wie oft. Naja mein ungutes Bauchgefühl wurde geweckt als er an meinem Geburtstag, wir feierten mit unseren Freunden, erwähnte er wollte mit ihr Joggen gehen usw. zum Fitness aufbessern. Ich habe ihn dann nachts angesprochen dass ich kein gutes Gefühl habe, da ich sie auch nicht kenne usw. Ich bin kein eifersüchtiger Typ Frau aber das musste ich ansprechen.

Liebe Ella,
danke,dass du deine Geschichte hier teilst. Ich fühle so mit dir und schicke dir eine herzliche Umarmung. Ganz viele Dinge habe ich in deiner Geschichte wiedererkannt. Und ich war oft erschrocken beim Lesen.... plötzlich viel mehr Sport war es auch bei mir...aber dann eben die Arbeitskollegin.
Und auch dieses Gerede, dann aber was ganz anderes tun, wieder heulen und doch wieder lügen... furchtbar. Wie du sagst, das zu ertragen, es sind Höllenqualen.
Ich kann dir nur sagen, dass es ganz wichtig ist, dass du ganz viel Abstand zu ihm bekommst. Wenn du dir noch anschauen darfst, wann er wie gestylt wie oft zu ihr geht, das macht dich nur noch mehr fertig. Schau, dass du ihn so viel als möglich los wirst.
Gut, dass du dich schon rechtlich beraten lassen hast. Auch das ist etwas, was ich nie tun wollte, du sicher auch nicht. Aber glaub mir, ich dachte auch nie, dass ich einen Anwalt benötige. Alle Leute um uns rum können es nicht glauben,... aber es ist leider so.
Ich bewundere dich, dass ihr gemeinsam in den Urlaub fahrt. Meine Mäuse gehen mir über alles und ich würde für sie alles tun. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass ich manchmal Dinge entscheiden muss, die zuerst so aussehen, als wären sie gegen ihr Wohl oder nicht in ihrem Sinne, letztlich sind sie es aber. So frisch gemeinsam in den Urlaub zu fahren und so tun, als wäre alles okay, ist für die Kinder einfach auch irgendwie nur eine vorgespielte Scheinwelt und für dich eine Tortour. Ich weiß, du meinst es nur gut für deine Kinder. Aber denk auch an dich. Sie brauchen dich nun mehr denn je und du hast schon so viel Kraft verloren durch ihn.
Ich wünsch dir alles Liebe!

03.09.2022 22:09 • x 3 #23


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Guten Morgen ja ich bin teilzeit berufstätig.


Darf ich fragen, welche Steuerklassen du und dein NM habt ?

03.09.2022 22:43 • #24


Ellatraurig
Er ist selbstständig von daher habe ich steuerklasse 3.

03.09.2022 23:26 • #25


Ellatraurig
Zitat von MinaM:
Liebe Ella, danke,dass du deine Geschichte hier teilst. Ich fühle so mit dir und schicke dir eine herzliche Umarmung. Ganz viele Dinge habe ich in ...

Du hast vollkommen Recht ich muss so wenig wie möglich Kontakt zu ihm haben.

03.09.2022 23:31 • #26


L
Zitat von Ellatraurig:
Wie haltet ihr eure Emotionen unter Kontrolle?

In dem ich mich nicht zwinge, eine solche Nähe mit einem Mann aufrecht zu erhalten, der gerade eine Beziehung mit einer anderen Frau aufbaut und davor nciht in der Lage war, respektvoll meint ehrlich mit mir umzugehen.

05.09.2022 00:22 • x 2 #27


S
Ich versuche ihm keinerlei Emotion zu zeigen. Ihn als neutral Person zu betrachten.
Die Wut, Enttäuschung und Trauer interpretieren ihn ihn bei seinem Ego Trip sowieso nicht.
Ich lasse das anderswo raus

05.09.2022 07:03 • x 1 #28


B
Liebe Ella, wie geht es Dir? Ich denke immer wieder an Dich und hoffe das Beste für Dich.
Ich war eine Zeit lang sehr beschäftigt mit Haus, Garten, Vorbereitungen der Kinder auf den Schulbeginn. Im Moment bin ich wieder sehr traurig, da ich ab nächster Woche wieder arbeiten muss und mich so alleine fühle. Mein NM hat gestern das erste Mal den Kindesunterhalt ausgerechnet und versucht nun mich zu bequatschen, dass er nur die Hälfte zahlen will. Gleichzeitig sehe ich, wie er Geld für Liebesurlaub, Pyjama für seine Neue und vieles mehr verprasst. Es fühlt sich so ungerecht an. Ich habe zwar juristischen Beistand, aber das wird noch ein harter Weg.
Alles Liebe

08.09.2022 20:17 • x 1 #29


Carolinga
@Ellatraurig
Als ich eben deine Geschichte gelesen hab, war ich fassungslos.
Ich dachte, da hat jemand meine Geschichte aufgeschrieben. Die einzigen kleinen Unteschiede sind nur, das es bei uns 30 Jahre waren, es keine Kinder gibt und es eine Kollegin ist. Selbst das Ich hab dich lieb und das anschließende Schweigen auf die Frage Liebst du mich eigentlich noch kenne ich.
Auch ein Urlaub war in der Trennung noch dabei sowie kurze wieder aufgelebten Gefühle, die mit dem anschließendem Treffen mit Ihr sofort wieder erloschen waren.
Ich kann daher sehr sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Du bist abgrundtief traurig und er hängt im Hormonrausch mit seiner neuen Liebe. Alles ist für ihn neu und aufregend, nach einer so langen Beziehung.
Da ist kein Platz mehr für die Ex, das musst du aktzeptieren und du solltest es dir auch wert sein, jetzt für dich und die Kinder da zu sein.
Ich bin jetzt seit drei Jahren getrennt und seit Mai 21 geschieden. Es war ein harter Weg, aber den schafft man!
Du tust jetzt gut daran, dich auf dich und dein Leben zu fokussieren. Beschränke den Kontakt zu ihm auf ein Minimumein, was ihr wahrscheinlich nur wegen der Kinder halten müsst. Du wirst merken, je weniger Kontakt ihr habt, umso mehr bekommst du Abstand. Das ist jetzt wichtig! Du musst emotional weg von ihm und dich neu sortieren. Dann hast du auch die Energie und den Blick wieder nach vorne.
Such dir alles an Hilfe, was du als notwendig erachtest. Eine Trennnung, und besonders eine nach langjähriger Beziehung, ist eine schwere Lebenskrise! Trotz allem ist sie zu verarbeiten, wenn du sorgsam mit dir umgehst und agierst.
Überdenke auch nochmal die Sache mit dem Gemeinschaftskonto. Ein eigenes Konto, wo er dir den Unterhalt o.ä. einzahlt, bedeutet für dich mehr Eigenmächtigkeit und vor allem Abstand. Das kann sehr sinnvoll sein. Selbst wenn er evtl. meint, damit ein klein wenig wieder gut zumachen, ist es das, was du jetzt eigentlich nicht brauchst. Er hat die Beziehung beendet und einen neuen Lebensweg gewählt. Du wirst jetzt auch einen neuen gehen und ich verspreche dir...
...irgendwann wirst du zurück blicken, daran gewachsen sein, ihm vielleicht dankbar sein, das er dir eine neue Chance gegeben hat dein Leben neu zu gestalten und das Glück und die Liebe hält auch bei dir wieder Einzug!
Bei mir ist es ganau so gekommen, auch wenn ich das vor drei Jahren niemals gedacht hätte.
Alles Gute für dich und sei klug mit dir selbst!

08.09.2022 21:03 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag