91

Trennung nach 31 Jahren sehr schmerzhaft

H
@Rheinländer
Ich warte auf einen Beratungstetmin bei einer Anwältin.

29.04.2025 16:47 • x 2 #31

Heavydreamy
Zitat von HoSp:
Ich warte auf einen Beratungstetmin bei einer Anwältin.

Ich hoffe, du bekommst den Termin bald. Nichts ist schlimmer, als Stillstand.

29.04.2025 19:15 • x 1 #32

A

Trennung nach 31 Jahren sehr schmerzhaft

x 3

H
Hallo mein Lieber, fühl dich erst einmal gedrückt. Ich bin 64 Jahre alt und seit 4 Monaten getrennt. Es ist eine harte Zeit mit unklarer Zukunft. Auch mit sich alleine zurechtkommen müssen, ist nicht einfach. Und dass wir nicht mehr so jung sind, spielt eine Rolle … Lg

29.04.2025 19:34 • x 1 #33

M
Zitat von Sardinien11:
Wie alt ist deine Ehefrau?

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass deine EF ihren Geliebten bereits länger hatte und mit ihm die Fahrradtour gemeinsam geplant hat.

Ich muss das jetzt mal loswerden: Was sollen diese Spekulationen? Wem soll das was bringen?
Ich finde, das stört

29.04.2025 19:49 • #34

alleswirdbesser
Zitat von Mirella0073:
Ich muss das jetzt mal loswerden: Was sollen diese Spekulationen? Wem soll das was bringen? Ich finde, das stört

Ohne zu spekulieren kommt man oft gar nicht einer Affäre auf die Spur, denn die Wahrheit wird einem nicht gerade bereitwillig erzählt.

29.04.2025 19:52 • x 2 #35

H
@Mirella0073 ja, ich finde solche Spekulationen auch immer kontraproduktiv. Man oder Frau braucht nicht noch mehr Schmerztrigger!

29.04.2025 19:52 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Himmelssonne:
@Mirella0073 ja, ich finde solche Spekulationen auch immer kontraproduktiv. Man oder Frau braucht nicht noch mehr Schmerztrigger!

Ich dagegen kam mir komplett blöd vor, nachdem ich von der Neuen erfahren habe, denn monatelang habe ich zu jedem, der „spekuliert“ hatte gesagt, dass mein Ex das niemals nie tun würde. Die „Spekulanten“ wussten es offenbar besser Und viele Jahre danach kam ich mir noch blöder vor, als ich noch mehr Zeugs erfahren hatte, was er mir vorgelogen hatte. Und da bin ich direkt zum Anwalt marschiert. Ich hatte jedoch definitiv so vertraut, dass er ein leichtes Spiel mit mir hatte. Unsere gemeinsame Freunde verstehen überhaupt nicht wie ich dem Märchen glauben konnte. Mit spekulieren fährt man manchmal besser.
Von der Next erfuhr ich nur, als ich einfach spekulativ ihm „deine neue Freundin“ geschrieben habe. Vermutlich nahm er an, dass jemand ihn verpfiffen hätte und hat es keine Sekunde lang abgestritten. Ich dagegen war wie vom Blitz getroffen, weil ich null damit gerechnet hatte. Hätte ich nicht „spekuliert“, hätte ich was weiß ich wie lange den Kindern die Koffer für den Aufenthalt bei der Next gepackt, ohne es zu wissen.

29.04.2025 20:30 • x 1 #37

M
Zitat von alleswirdbesser:
würde. Die „Spekulanten“ wussten es offenbar besser Und viele Jahre danach kam ich mir noch blöder vor, als ich noch mehr Zeugs erfahren hatte, was er mir vorgelogen hatte. Und da bin ich direkt zum Anwalt marschiert. Ich hatte jedoch definitiv so vertraut, dass er ein leichtes Spiel mit mir hatte. Unsere gemeinsame Freunde verstehen überhaupt nicht wie ich dem Märchen glauben konnte. Mit spekulativen fährt man manchmal besser.

Diese Spekulanten kannten aber deinen Mann. Hier wird wild spekuliert. Irgendein Quatsch, der überhaupt weder Hand noch Fuß hat. so werden die Menschen nur noch mehr aufgewiesen,

29.04.2025 20:34 • #38

alleswirdbesser
Zitat von Mirella0073:
Diese Spekulanten kannten aber deinen Mann. Hier wird wild spekuliert. Irgendein Quatsch, der überhaupt weder Hand noch Fuß hat. so werden die ...

Oft sieht man als unbeteiligter Dritter mehr, als die, die drin stecken. Und wie oft fing ein Thread damit an, dass jemand sagte, der die Ex hat sich getrennt, hat aber garantiert niemand Neues. Und kurze Zeit später - Bingo, ihr, Spekulanten, hattet doch Recht.

Ich habe übrigens erst nach vielen Jahren etwas erfahren, was ich sowieso vermutet hatte, er streitet bis heute alles ab. Oder nein, wir reden nicht darüber. Wäre ich damals hier gelandet und das Märchen gepostet, hätte ich wahrscheinlich noch im selben Monat es besser gewusst.

29.04.2025 20:42 • #39

S
Zitat von HoSp:
Meine Frau hat im letzten Sommer bei einer Radtour, bei der sie alleine unterwegs war, einen Mann kennengelernt und sich in ihn verliebt.

Soviel zur Spekulation.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass seine EF einfach so eine Fahrradtour allein plant. Frauen machen sowas in der Regel mit einem Freund oder einer Freundin. Es macht viel mehr Spaß zusammen! Man teilt sich die Unterkunft. Und Sicherheit geht vor! Wenn man in einsamer Natur unterwegs ist oder einen platten Reifen hat, ist man besser zu Zweit.

Und selbst wenn, dann trifft man jemanden auf einer Fahrradtour. Ok. Am nächsten Tag geht's weiter! Das mag ein kurzer Flirt sein, aber keine Liebesgeschichte. Eine Affäre braucht viel mehr Zeit, um sich zu entwickeln.

Es ist einfach nur naiv zu glauben, dass sie diese Tour alleine gemacht hat. Das war lange geplant und zwar zusammen als Paar.

Und JA, das ist enttäuschend und verletzend für denjenigen, der belogen und betrogen wird. Ich habe es selbst so erlebt.

29.04.2025 21:01 • #40

Rheinländer
Zitat von alleswirdbesser:
Oft sieht man als unbeteiligter Dritter mehr, als die, die drin stecken. Und wie oft fing ein Thread damit an, dass jemand sagte, der die Ex hat sich getrennt, hat aber garantiert niemand Neues. Und kurze Zeit später - Bingo, ihr, Spekulanten, hattet doch Recht.

Ich bin da zu 100% bei dir.
War bei mir ebenso und bei sehr vielen hier ebenso.

Es ändert zwar nichts an der Tatsache an sich, aber die eigene Reaktion und Sichtweise auf das geschehene ist sicherlich eine andere, ob man sich auseinander gelebt hat und man gemeinsam beschlossen hat die Ehe zu beenden, oder ob man betrogen wurde.
In dem Fall ist die Sachlage ja aber klar und eindeutig.

29.04.2025 21:24 • x 2 #41

M
Zitat von Rheinländer:
Es ändert zwar nichts an der Tatsache an sich, aber die eigene Reaktion und Sichtweise auf das geschehene ist sicherlich eine andere, ob man sich auseinander gelebt hat und man gemeinsam beschlossen hat die Ehe zu beenden, oder ob man betrogen wurde.
In dem Fall ist die Sachlage ja

Genau ! Es ändert nichts an der Tatsache UND es bleibt eine Spekulation!

Es ist nicht nachgewiesen . Ende!

30.04.2025 07:31 • #42

alleswirdbesser
Zitat von Mirella0073:
Es ist nicht nachgewiesen

Wie sehen die Nachweise im Fall einer Affäre aus und wen interessieren diese? Mir reicht die Gewissheit zu wissen, dass ein Betrug stattfand, einen Nachweis brauche ich nicht. Und selbst wenn der Ex alles abstreitet (und das tun viele), kann ich für mich meine Meinung haben und lasse mir meine Wahrnehmung nicht absprechen, nur weil es keine Nachweise gibt, die ich in der Hand halte.

Außer man wohnt in Österreich, da lohnt es sich eventuell den Privatdetektiven zu nehmen.

30.04.2025 07:57 • #43

Rheinländer
Zitat von Mirella0073:
Es ist nicht nachgewiesen . Ende!

Der TE Ersteller schreibt, dass sie sich verliebt hat und sich mehrmals mit dem anderen Mann ohne sein Wissen getroffen hat. Ab wann fängt bei dir denn fremd gehen an? Erst wenn die beiden nachweislich im Bett gelandet sind?
Für mich fängt Fremd gehen nämlich schon viel früher an. Sich emotional auf einen anderen Partner einlassen, gehört für mich auf jeden Fall schon dazu.

30.04.2025 11:40 • x 3 #44

Rheinländer
Hallo @HoSp

wie geht es dir? Hast du bereits einen Termin beim Rechtsanwalt bekommen?

Gerade eben • #45

A

x 4