279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

sozialtussi
Zitat von MichaCux:
Guten Morgen, es ist doch nur noch eine Formalie. Kopf hoch .....

Micha


Stimmt.
Trotzdem doof.
Aber nett ist, wieviele liebe Menschen mich heute Morgen schon auf Whattsapp angeschrieben haben, um mir zu zeigen, dass sie an mich denken.

04.08.2017 07:35 • x 1 #211


M
Guten Morgen meine Liebe

Puhh, das ist wahrlich nicht einfach, obwohl man schon wie geschieden lebt. Es kommt alles nochmals hoch und die letzte Verbindung wird gekappt.

Aber, es ist ein besonderer Tag, den solltest du für dich auch als diesen annehmen. Schenke diesem Tag die gleiche Aufmerksamkeit wie deiner Hochzeit. Auch dieser Tag wird dir in ewiger Erinnerung bleiben, deswegen mache ihn dir schön, mache etwas für dich Besonderes draus. Achte auf dich, wie fühlt es sich wo an. Schlägt das Herzchen ganz doll oder krampft sich der Magen zusammen? Welche Gedanken gehen dir da durch den Kopf?

Rufe eine Freundin an, gehe mit ihr schön essen, trinke einen tollen Wein, Rose, eisgekühlt. Lass deine Erinnerungen nochmals Revue passieren, sie sind es wert ernst genommen zu werden und verabschiede sie.

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir viel Kraft und vor allen Dingen, danach viel viel Spass mit vielen lustigen Geschichten zur Erinnerung. Mit vielen Sätzen die anfangen, weisst du noch ......!

Also, wenn mein Mann sich scheiden lassen würde wollen (er will nicht, ich soll ihn nochmals in 7 Jahren fragen) dann würde ich auf jeden Fall meinen Mädchennamen wieder annehmen. Den fand ich sowieso viel cooler und würde mir einreden können, ich wäre nochmals Mitte 20

04.08.2017 08:13 • x 1 #212


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


Zweistein
Liebe Soziali,

Alles Gute!

Ich hoffe, dass du danach so richtig erleichtert sein wirst.

viele Grüße

Zweistein

04.08.2017 08:25 • x 1 #213


sozialtussi
Danke ihr Lieben

Mir geht es gut und ich fühle mich befreit, obwohl es schon noch irgendwie unwirklich ist.
Ich werde den Namen meines Exmannes behalten, da er schön klingt.
Mein Mädchenname ist kompliziert und ich musste ihn ständig buchstabieren und die Aussprache erklären.
Nun kommt demnächst vom Gericht noch eine letzte Rechnung und die Scheidungsurkunde und dann wars das.
Erledigt.
Gut so.
Feiern werde ich nicht.
Mir ist nicht danach zumute.
Erst übermorgen werde ich mich mit einer Freundin treffen.
Aber ich bekomme heute viele Anrufe.
Nur mein Sohn hat es nicht mehr auf dem Schirm, dass heute der Scheidungstag ist.
Traurig eigentlich.
Ich werde ihm nichts sagen, soll er weiter in seiner eigenen Welt leben.

04.08.2017 11:40 • #214


H
Liebe Sozialtussi (cooler Name ),

wichtig ist ersteinmal, dass du dich gut und irgendwo befreit fühlst. Natürlich spürt man auch eine gewisse Unwirklicheit, weil man sich ja doch von einem Teil seines Lebens verabschiedet.

Meine Exfrau hat auch den Namen ihres Exmannes (also meinen Familiennahmen) behalten, obwohl dieser eher lustig klingt. Aber Humor hatten wir ja schon immer beide.

Ich kann deine Freude bezüglich der letzten Rechnung sehr gut nachvollziehen, da ja so eine Scheidungsveranstaltung ein wahrhaft teures Vergnügen ist. Meine Gute hatte bei dem ersten Termin unserer Scheidung einfach nicht zugestimmt und der Richter meinte mit einem Lächeln, dass es ja unsere Kosten sind. Für diese humorvolle Lage habe ich ihr dann auch gleich einen Strauß Blumen gekauft und bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee überreicht.

PS
Nimm dir das mit deinem Sohn nicht so zu Herzen, es gibt schlimmere Dinge !

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem neuen Lebensweg.

VG Holzer60

04.08.2017 12:00 • x 1 #215


Zweistein
Zitat von Holzer60:
PS
Nimm dir das mit deinem Sohn nicht so zu Herzen, es gibt schlimmere Dinge !


Genau, ich sag einfach mal, so sind Söhne.

Ich vergesse immer regelmäßig den Hochzeitstag meiner Eltern

04.08.2017 12:07 • x 1 #216


H
Zitat von Zweistein:
Ich vergesse immer regelmäßig den Hochzeitstag meiner Eltern



Genau, ich sag jetzt auch einfach mal, so sind Söhne ...

PS

Aber man sieht, die Söhne sind wenigstens selbstkritisch !

VG Holzer60

04.08.2017 12:10 • x 1 #217


sozialtussi
Mein Anwalt erzählte vorhin, dass er ein Paar hatte, welches 3x beim Scheidungstermin einstimmig NEIN sagte
Ich hoffte da nur, dass mein Ex das nicht nachmacht.
Ist ja aber alles gut gegangen.
Puh...
Mein Ex muss gar nichts bezahlen, da er kein Einkommen hat.
Aber er hat jetzt Strafe genug, da seine Lebensgefährtin zu 3/4 gelähmt im Krankenhaus liegt und es wird Monate brauchen, bis die wieder fit ist.
Sch... Karma
Ich habe ihm nie was Schlechtes gewünscht, aber er hat jetzt viel Fürsorge zu leisten.
Mein Chef hat mich gestern angerufen und war total lieb und verständnisvoll.
Ich solle mir Zeit lassen, mich zu erholen und das werde ich jetzt auch ohne schlechtes Gewissen tun.
Lieben Dank an euch.

04.08.2017 12:17 • x 3 #218


schmaloo
Liebe Soziali.....

04.08.2017 12:27 • x 1 #219


H
Liebe Sozialtussi,

also ich muss natürlich dazu sagen, dass ich mit meiner Exfrau noch immer ein sehr enges sowie richtig gutes Verhältnis habe (ohne Plus). Ist schon durch unserer Kinder sowie Enkelkinder bedingt und ja, wir gehen immer noch sehr würde- sowie respektvoll miteinander um. Sie hat einen Fehler gemacht und dafür haben wir letztendlich beide bezahlt.

Bei unserem ersten Scheidungstermin da dachten die Anwälte vermutlich, dass wir zur Trauung kämen. Ihre Anwältin wollte mich natürlich richtig schröpfen, aber da hat meine Gute ihr kurzerhand das Mandat entzogen. Schon deshalb ist ein ordentliches Verhältnis wichtig.

Ich finde es gut, dass auch eure Scheidung so halbwegs stressfrei abgelaufen ist. Es ist alles gut gegangen ... Lasse dir jetzt Zeit, erhole dich gut und du musst kein schlechtes Gewissen haben.

PS

Für deinen Chef ...


VG Holzer60

04.08.2017 12:30 • x 2 #220


Kinbakubi
Liebe Sozialtussi,
Ich habe meinen ersten Scheidungstermin im September. Dann geht das Scheidungsverfahren los. Mir kommt das alles auch sehr unwirklich vor!
Ich weiß nicht, ob es mir möglich sein wird, ob wir es hinbekommen, ein gutes Verhältnis zueinander aufrecht zu erhalten.
Er überweist mir zur Zeit willkürlich Geld, mal mehr mal weniger. Er findet einfach einen Grund, etwas vom abgesprochenen Betrag abzuziehen.
Jedenfalls- ich wünsche Dir alles Gute. Das Glas ist immer halb voll. Auf das Leben! Auf neue Abenteuer!
K.

04.08.2017 13:49 • x 3 #221


L
liebe soziali,
jetzt bist du wieder frei...geniesse den tag heute...

eine herzliche umarmung

04.08.2017 13:56 • x 1 #222


sozialtussi
Danke @luchadora

@Kinbakubi
Auch an dich ein Dankeschön.
Dein Nick liest sich so afrikanisch.
Wieso der erste Scheidungstermin?
Du meinst beim Anwalt und nicht bei Gericht?
Habt ihr beide einen eigenen Anwalt?

04.08.2017 14:18 • #223


Kinbakubi
Guten Morgen Sozialtussi
Ich habe im September den ersten Termin beim Gericht. Die Eheleute sagen ja zum Scheidungsantrag und das Scheidungsverfahren beginnt. Der Richter entscheidet über Unterhalt, Besuchsrecht. Er erlaubt, dass die Eheleute ab jetzt getrennt leben (de facto tun wir es bereits).
An sich sollte ich mich freuen.
Der Albtraum ist bald vorbei.

Und Du, wie geht es Dir heute? Was planst Du an diesem Wochenende?

05.08.2017 07:57 • #224


sozialtussi
Nochmal vielen Dank für eure lieben Zeilen.

Was ich am Wochenende mache?
Morgen treffe ich eine Freundin in einer netten Stadt in meiner Nähe.
Da hatte ich mal ein Date, hoffentlich begegne ich dem nicht
Ansonsten bin ich momentan nicht gerade entspannt.
Mein Ex telefoniert täglich mit mir, seitdem seine Lebensgefährtin im Krankenhaus liegt.
Vor lauter Mitleid, eher Dummheit, habe ich ihn letztes Wochenende zweimal bekocht.
Gestern am Telefon sagte er:
Du könntest uns mal eine Ente braten.
Was meint er denn?
Dass ich jetzt seine Ersatzfrau bin?
Ich hatte ihm letztens schon gesagt, dass es mir nicht gut tut, dass er mich täglich anruft und um Rat fragt und den Stand der Dinge im Krankenhaus mitteilt.
Ich hatte so einen guten Abstand zu ihm in den drei Jahren und nun fühle ich mich richtig schlecht, weil ich ihn nicht verletzen will.
Ja...steinigt mich .
Ich weiß, dass ich selber Schuld bin.
Außerdem hat sich meine Stiefmutter wieder bei mir gemeldet. Sie tut mir nicht gut, sie hat noch zwei leibliche Kinder, aber die wollen mit ihr auch nichts mehr zu tun haben.
Die ist deshalb einsam und telefoniert mit mir auch mindestens 3x die Woche.
Dabei ist sie soooo schwierig.
Allerdings kann ich bei ihr besser Nein sagen.
Ich sollte sie besuchen, habe aber gesagt, dass ich Zeit für mich brauche, um mich zu erholen.
Daher kann ich mich zu nichts aufraffen.
Aber am kommenden Freitag fahre ich für 3 Tage zu einer sehr netten Bekannten.
Mir fällt hier ziemlich die Decke auf den Kopf und ich habe nicht mal Lust einzukaufen.
Wie doof, dass ich mir all das, was ich mir selber aufgebaut habe, selber wieder umstürze.
Nun muss ich wieder mal stark sein und meinem Ex sagen, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll.
Das sind eben die gelebten Muster, die jetzt wieder durchbrechen.
Sch....

05.08.2017 15:24 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag