Ach man du Liebe, halte den Kopf hoch.
Solche Löscher in die man immer wieder fällt sind normal. Kenne ich auch. Wer kennt sie nicht.
Es ist schwer Gewohnheiten zu ändern und nein, keiner steinigt dich wenn du für den Ex kochst. Das machst du solange bis du es nicht mehr willst und merkst, dass es dir nicht gut tut. Dann fängst du wieder an auf dich zu achten. Oftmals reagieren wir ganz automatisch und hinterher fragen wir uns, warum habe ich das überhaupt gemacht. Das nächste Mal merkt man es schon schneller und man steuert die Situation bewusster.
Ihr wart soooo lange zusammen, da ist es doch normal, dass wenn er sich meldet du ihn nicht gleich abwürgst und wenn es ihm nicht gut geht, dass du dir Gedanken machst. Mache dir keine Vorwürfe, sondern sehe das Positive. Du merkst, dass dir der Kontakt nicht gut tut und bist wieder dabei deine Grenzen neu zu stecken. Du reisst ja nicht gleich alles ein was du dir aufgebaut hast, sondern bist schon sooo viel weiter, auch wenn du dich gerade wieder ein klein wenig vertrittst.
Es ist gut das du dich gegenüber deiner Stiefmutter abgrenzen kannst. Das ist schon harte Arbeit und kostet enorm viel Energie, weil man trotzdem ein schlechtes Gewissen hat. Aber denke an dich und lasse dich nicht aussaugen.
Freue dich auf deinen Ausflug und auf den Kurztripp. Du kommst wieder auf andere Gedanken. Lege dich auf die Couch und nehme dir ein schönes Buch. (Mache ich auch gerade, sehr entspannend).
Und einkaufen wird überbewertet

, ich kann nur sagen : cal a pizza