sozialtussi
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 2222
Der sollte mein Wohnzimmer neu tapezieren.
Habe ihn über Kleinanzeigen gefunden, der hatte sich als Maler dargestellt.
Lange Rede, kurzer Sinn; Der hatte Null Ahnung und ganz schlechte Arbeit gemacht.
Dann habe ich mir einen Fachbetrieb gesucht und heute endlich ist mein Wohnzimmer fertig tapeziert und es wurden alle Schäden beseitigt.
2 Wochen habe ich in einer Baustelle gewohnt und heute endlich konnte ich die neuen Teppiche und die neue Essecke aufbauen.
Eine Ecke wird etwas maritim, es fehlt noch eine maritime Anrichte, Highbord oder so was in der Art.
Schwer sowas zu finden.
Deko und neue Gardinen sind in Arbeit.
Das wird richtig schön.
Zwischendurch quälte mich noch ein Infekt der Bronchien.
Und viel arbeiten musste ich auch noch.
Morgen kommt ein Dekorateur und berät mich für neue Gardinen.
Also wird es MEIN Wohnzimmer.
Alles neu, bis auf Couch und Tisch und Fernsehschrank.
Morgen an meinem freien Tag räume ich meine Küchenschränke aus, am Montag kommt die auf den Müll.
Leider kommt die neue Küche erst am 27.03.
Am 12.03. werden neue Wasserrohre verlegt und danach kommen nochmal Maler, dunkle Holzdecke weiß streichen und Wände aufhübschen und neuenFliesenspiegel anbringen, vom Fliesenleger.
Das gibt nochmal ordentlich Dreck.
Zwischendurch eine Woche Erholung auf der Aida mit @uschimo.
Von meinem Ex habe ich mich ganz gut distanziert.
Wir telefonieren im Rahmen, er hat mit der Chemo mehr oder weniger schwer zu kämpfen , erträgt sie aber tapfer.
Zum 1. März zieht er in eine sehr schöne, fast neuwertige behindertengerechte Wohnung mit seiner Lebensgefährtin.
Ich gönne es ihm von Herzen, aber er hat es trotzdem schwer, weil seine Lebensgefährtin Rückschritte macht und er alles stemmen muss, sie kann weiterhin nur sehr eingeschränkt gehen und ist somit eine große Last für ihn.
Er sagte letzens, dass er hofft, die neue Wohnung noch ein paar Jahre genießen zu können.
Das macht mich sehr traurig.
. . Freue mich für dich