279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

sozialtussi
Es ist viel gewesen in den letzten 2 Wochen.

Altweiber hatte ich einen Maler.
Der sollte mein Wohnzimmer neu tapezieren.
Habe ihn über Kleinanzeigen gefunden, der hatte sich als Maler dargestellt.
Lange Rede, kurzer Sinn; Der hatte Null Ahnung und ganz schlechte Arbeit gemacht.
Dann habe ich mir einen Fachbetrieb gesucht und heute endlich ist mein Wohnzimmer fertig tapeziert und es wurden alle Schäden beseitigt.

2 Wochen habe ich in einer Baustelle gewohnt und heute endlich konnte ich die neuen Teppiche und die neue Essecke aufbauen.
Eine Ecke wird etwas maritim, es fehlt noch eine maritime Anrichte, Highbord oder so was in der Art.
Schwer sowas zu finden.
Deko und neue Gardinen sind in Arbeit.
Das wird richtig schön.

Zwischendurch quälte mich noch ein Infekt der Bronchien.
Und viel arbeiten musste ich auch noch.
Morgen kommt ein Dekorateur und berät mich für neue Gardinen.
Also wird es MEIN Wohnzimmer.
Alles neu, bis auf Couch und Tisch und Fernsehschrank.
Morgen an meinem freien Tag räume ich meine Küchenschränke aus, am Montag kommt die auf den Müll.
Leider kommt die neue Küche erst am 27.03.
Am 12.03. werden neue Wasserrohre verlegt und danach kommen nochmal Maler, dunkle Holzdecke weiß streichen und Wände aufhübschen und neuenFliesenspiegel anbringen, vom Fliesenleger.
Das gibt nochmal ordentlich Dreck.
Zwischendurch eine Woche Erholung auf der Aida mit @uschimo.

Von meinem Ex habe ich mich ganz gut distanziert.
Wir telefonieren im Rahmen, er hat mit der Chemo mehr oder weniger schwer zu kämpfen , erträgt sie aber tapfer.
Zum 1. März zieht er in eine sehr schöne, fast neuwertige behindertengerechte Wohnung mit seiner Lebensgefährtin.
Ich gönne es ihm von Herzen, aber er hat es trotzdem schwer, weil seine Lebensgefährtin Rückschritte macht und er alles stemmen muss, sie kann weiterhin nur sehr eingeschränkt gehen und ist somit eine große Last für ihn.

Er sagte letzens, dass er hofft, die neue Wohnung noch ein paar Jahre genießen zu können.
Das macht mich sehr traurig.

21.02.2018 23:31 • x 2 #346


U
Schön wenn das Wohnzimmer ganz deins ist. Keine Gemeinsamkeiten mehr aus der langen Ehe.

Sieht bestimmt gut aus.
Und den Rest mit der Küche schaffst du schon ch noch. Ende März hast du alles überstanden und deine Wohnung ist frisch renoviert und alles hübsch neu.

22.02.2018 06:18 • x 1 #347


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


sozialtussi
Am letzten Samstag habe ich bei einem Singletreffen in meiner Nähe einen netten Mann kennengelernt
Sonntag war er schon bei mir, durch einen witzigen Zufall, es war gar nicht geplant.
Wir haben uns sehr nett unterhalten.
Morgen bin ich bei ihm zum Grillen eingeladen
und er findet mich bezaubernd
Vielleicht bin ich nach 4 endlosen Jahren endlich kein Single mehr.

18.04.2018 10:50 • x 6 #348


S
Ach, du hast Schmetterlinge im Bauch - wie schön

Und er findet dich bezaubernd. Das ist doch eine tolle Ausgangsbasis. Ich drück dir die Daumen.

18.04.2018 10:53 • x 1 #349


schmaloo
Hey liebe Soziali, coole Sache . . Freue mich für dich

Zitat:
Am letzten Samstag habe ich bei einem Singletreffen in meiner Nähe einen netten Mann kennengelernt

Schöööön. Und ? Hübsch ?

Zitat:
Sonntag war er schon bei mir, durch einen witzigen Zufall, es war gar nicht geplant.

JAJA, wer´s glaubt wird. . glaube ich dir nicht

Zitat:
Wir haben uns sehr nett unterhalten.

Prima bis auf NETT finde ich. . naja

Zitat:
Morgen bin ich bei ihm zum Grillen eingeladen

Na viel Spaß, hoffentlich kann er das. . dich entflammen

Zitat:
und er findet mich bezaubernd

Wer nicht. Wehe nicht. Dann komme ich . .
Und nicht dass er dich umzaubert, wäre schade. Bleib so wie du bist.

Zitat:
Vielleicht bin ich nach 4 endlosen Jahren endlich kein Single mehr.

Hach die gibt´s doch. . die Liebe über 50

Euch wunderschöne flatternde bunte Schmetterlinge

Und sag Bescheid falls du einen Alu-Ring brauchst

19.04.2018 16:13 • x 3 #350


sozialtussi
Hey ihr Lieben

@schmaloo, was fürn Aluring? Danke für dein Angebot
Also, ich war ja heute bei ihm.
Mein Gott, er hat ein Haus
Ääähmmm...300qm Wohnfläche.
Hübsch? Eher ein richtiger Mann.
Der kann anpacken, also so ein Alleskönner...rein handwerklich.
Und seine Bude pickobello sauber.
Ingenieur für Elektrotechnik.
Wie haben viel gequatscht, uns gesonnt auf einer riesigen Doppelliege.
Gegrillt geknutscht und geknutscht.
Er konnte gar nicht von mir lassen.
Er hat mich heute Abend schon gefragt, ob ich jetzt seine Freundin bin und ob wir jetzt ein Paar sind.
Geht das alles nicht viel zu schnell?
Nach 2 Treffen?
Geht das so?
Habe ihm gesagt, dass ich seine Freundin bin, aber dass er mir bitte Zeit lassen soll, wir erstmal vertraut miteinander werden müssen.
Ich hätte bei ihm übernachten können, aber ich mochte noch nicht.
Ich kann das noch nicht, auch wenn ich in einem Gästezimmer alleine hätte schlafen können.
Bin ich zu bieder?
Morgen Mittag fahre ich wieder zu ihm.
Ich will ja gerne mit ihm zusammenkommen, aber so ganz langsam und es muss sich entwickeln.
Ist irgendwie alles zuviel und zu schnell für mich...
Hilfe...

19.04.2018 22:08 • #351


U
Nein, du bist nicht zu bieder. Wir Männer wollen auch erobern und nicht immer alles auf einem Silbertablett serviert bekommen. Er scheint sehr verschossen in dich zu sein. Und du darfst dein Tempo ruhig beibehalten. Er wird es zu schätzen wissen. Erzwinge nichts, vor allem bei dir nicht. Er hat sich in dich so verliebt, wie du bist. Also bleib, wie du bist, ziehe deine Grenzen wo es zu schnell geht und genieße die Dinge, an denen du auch Spaß hast. Viel Spaß beim nächsten Date!

20.04.2018 10:12 • x 1 #352


I
Ich sag ja schon immer 1960-geborene!
(Kämpfer,dem fleißigen winkt das Glück)
Alles Gute!

20.04.2018 10:28 • x 1 #353


S
Ich glaube, den Herrn hat es total erwischt

Gehe du einfach dein Tempo und geniesse die Aufmerksamkeit. Ist für uns ältere Mädchen ein bisschen ungewohnt, wieder so im Fokus bei einem Mann zu stehen.

20.04.2018 10:38 • #354


I
Genießt es, wir ältere Herren tun es auch !Macht Euch keinen Kopf, genießt einfach die Zeit (wir werden älter).
LG

20.04.2018 10:48 • #355


sozialtussi
Danke für eure Antworten.
Ich habe über den gestrigen Tag mit ihm nochmal intensiv nachgedacht und mir ging das definitiv alles viel zu schnell.
Wie ein Bulldozer überrannte er mich.
Wir sind keine Teenies mehr und da hätte ich viel mehr Feingefühl und Geduld erwartet.
Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl und mein Bauchgefühl sagt mir: Lass es sein.
Eine Liebe muss sich entwickeln, Symphatie am Anfang darf und muss sein.
Aber gleich abknutschen und die nächsten Monate planen, ist ein NoGo...

Bei mir geht das nicht von heute auf morgen.
Aber er hat das nicht akzeptiert und das spricht nicht gerade von Reife.
Ich nehme daher Abstand von weiteren Treffen, er hat leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich gestern bei ihm direkt übernachtet.
Er weiß, dass ich 4 Jahre alleine gelebt habe und dann sowas...
Nee...danke...

20.04.2018 11:15 • #356


U
Das erinnert mich sehr an das was ich in den letzten Monaten über Menschen mit besonderen Störungen gelesen habe. Muss nicht sein- ist aber möglich.

Ihr kennt euch 5 Tage. Was gibt es da von seiner Seite aus nicht zu akzeptieren?

Man sollte eigentlich immer auf drin Bauchgefühl hören.

20.04.2018 14:21 • x 1 #357


sozialtussi
Zitat von Uschimo:
Ihr kennt euch 5 Tage. Was gibt es da von seiner Seite aus nicht zu akzeptieren?

Man sollte eigentlich immer auf sein Bauchgefühl hören.


Kennen ist sowieso zuviel gesagt.
An einem Samstag auf einem Singletreff kennengelernt.
Am darauffolgenden Sonntag war er rein zufällig in meiner Straße.
Beim ersten Besuch in seinem Haus. Das wäre dann der 3.Tag, wo wir uns sahen.
Werde gleich in einer passenden Rubrik eine Frage bezüglich Wann darf man sich näherkommen, stellen.

20.04.2018 21:41 • #358


Gorch_Fock
Na ja, Sozialtussi. Ihr hattet einen tollen Abend und wenn die Stimmung passt, warum nicht ein bisschen mehr erobern? Es liest sich jetzt nicht so, als ob er dann irgendwo über Deine Grenze gegangen wäre. Das geht natürlich nicht. Ansonsten musst noch mal deutlich machen, dass es Dir zu schnell geht. Hier müssen sich erstmal auch beide aufeinander einstellen.

20.04.2018 22:19 • x 1 #359


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag