279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

sozialtussi
Mein Sohn kümmert sich bis jetzt gut.
Er wollte morgen eigentlich für ein paar Tage nach Bremen fahren, aber er bleibt hier.

21.11.2017 22:06 • #301


sozialtussi
Seit vorgestern ist klar, dass mein Exmann Darmkrebs hat.
Seit gestern bekommt er Infusionen, Blutkonserven und mehrere Cts.
Bis jetzt wurden keine Metastasen gefunden, aber von heute das Skelettszintigramm und MRT ist noch nicht ausgewertet.
Nächste Woche wird er voraussichtlich operiert.
Es ist ein großer Tumor und es wird eine schwierige OP werden, sagen die Ärzte.
Ich war diese Woche jeden Tag bei ihm und bin nun ziemlich platt, weil auch leider meine Dienste mal wieder extrem anstrengend waren.
Jetzt habe ich endlich ein freies Wochenende.

24.11.2017 22:01 • x 1 #302


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


R
Ach Sch...e, sowas wünscht man niemandem, ich hoffe er wird wieder..

24.11.2017 22:17 • x 1 #303


sozialtussi
Mein Ex wurde am Dienstag operiert, er hat jetzt einen künstlichen Darmausgang und sich erstaunlich schnell von dem großen Eingriff erholt.
Ich habe mich 12 Tage intensiv um ihn gekümmert, mit Unterstützung meines Sohnes.
Gott sei Dank habe ich den nötigen Abstand zu meinen Gefühlen.
Er tut mir leid,ich funktioniere, aber mehr nicht.
Er versucht, mich immer mehr einzubinden, aber ich zeige ihm Grenzen auf.
Heute werde ich einen Tag nur für mich in Anspruch nehmen und gehe heute Abend mit @Uschimo erst essen und danach zu einem Konzert.
Montag gehe ich wieder arbeiten, ohne die einwöchige Auszeit hätte ich das nicht gepackt.
Mir geht es gut.
Seine Lebensgefährtin wird voraussichtlich am 06.12. aus der Reha entlassen und zieht vorübergehend zu ihrer Tochter.
Dann kann sie sich in ihrem Rahmen um ihn kümmern und ich werde mich nach und nach zurückziehen.

02.12.2017 11:20 • x 2 #304


N
Liebe Sozialtussi,
Jetzt habe ich hier tatsächlich deine ganze Geschichte gelesen. Ich finde es toll wie du alles gemeistert hast.
Es ist dramatisch was deinem Ex und seiner Neuen passiert ist.
Ich glaube mal wieder ganz fest, dass es Karma gibt, obwohl das natürlich niemand verdient hat.
Aber nachweislich ist es auch so, wenn du Dinge nicht verarbeitest, wird man irgendwann körperlich krank.
Ich wünsche dir alles Gute

02.12.2017 12:12 • x 1 #305


sozialtussi
Lieb Naddl

Doch, ich passe schon auf mich auf.
Seine Lebensgefährtin kommt bald aus der Reha und dann darf sie sich kümmern.
Die zieht vorläufig zu einer ihrer Töchter.
Ich sollte schon Anträge für ihn erledigen, habe ihm aber gleich gesagt, dass ich da raus bin und nicht zuständig.
Sie kann zwar noch nicht laufen, aber Telefonate führen und alles für ihn regeln.
Sie hat 4 erwachsene Kinder, die sie heute zum Drittenmal ins Krankenhaus fahren.
Er verfällt gerne in alte Muster, aber nicht mit mir....
Als es ihm noch richtig schlecht ging, habe ich ihn seelisch unterstützt, aber in Zukunft muss ich mich wieder auf mich und meinen Job konzentrieren.

Wenn ich das nicht alles verarbeite?
Tja, ich gehe da als Krankenschwester ran und sehe das eher als Job und nicht als Betroffene.
Das geht soweit ganz gut und ich hoffe auch, dass es keine bleibenden Schäden bei mir hinterlässt.
Er ist saumäßig mit seiner Gesundheit umgegangen und nun hat er die Quittung erhalten.
Mich hat es nicht verwundert, dass er Krebs hat, alle Zeichen dafür waren ja schon lange da.
Nur hatte er es, wie Vieles in seinem Leben, einfach ignoriert...

02.12.2017 12:58 • #306


R
Finde ich klasse, dass du dich um deinen Exmann so gekümmert hast..., in so einem Fall merkt aber auch, das Familie wichtig ist, ihr seid zwar auf dem Papier keine mehr, aber sonst schon...

02.12.2017 12:59 • x 1 #307


sozialtussi
Zitat von Rocky78:
Finde ich klasse, dass du dich um deinen Exmann so gekümmert hast..., in so einem Fall merkt aber auch, das Familie wichtig ist, ihr seid zwar auf dem Papier keine mehr, aber sonst schon...


Liebe (r) Rocky

Mir blieb gar nichts anderes übrig.
Man hat ja schließlich kein Herz aus Stein.
Niemand hat es verdient , in so einer schlimmen Situation alleine zu sein.
Trotzdem hat es mir natürlich viel abverlangt.
Ich habe mich eine Woche aus dem Job rausgezogen, was ich auch nicht gerade toll finde.
Meine Bude habe ich etwas vernachlässigt, das werde ich heute erledigen, adventlich geschmückt habe ich auch noch nicht.
Bis halb 5 habe ich noch Zeit und einkaufen muss ich eigentlich auch noch, aber keine Lust, da die Läden bestimmt proppenvoll sind.
Aber wie heißt es so schön?
Prioritäten setzen...
Das kann ich
Dir und allen anderen Usern, die hier lesen, einen entspannten Samstag und einen gemütlichen 1. Advent.

02.12.2017 13:11 • x 1 #308


N
Zitat von Rocky78:
Finde ich klasse, dass du dich um deinen Exmann so gekümmert hast..., in so einem Fall merkt aber auch, das Familie wichtig ist, ihr seid zwar auf dem Papier keine mehr, aber sonst schon...


Lieber Rocky,
Nein sie sind keine Familie mehr. Wie kommst du denn darauf?
Der Ex hat sie verlassen für eine andere.
Das würde ja wohl zu weit führen, wenn alle getrennten weiterhin eine Familie wären.

02.12.2017 13:16 • x 1 #309


sozialtussi
Zitat von naddel89:

Lieber Rocky,
Nein sie sind keine Familie mehr. Wie kommst du denn darauf?
Der Ex hat sie verlassen für eine andere.
Das würde ja wohl zu weit führen, wenn alle getrennten weiterhin eine Familie wären.


Stimmt, eine Familie gibt es nicht mehr.
Einige meiner Freunde und Bekannten fragen mich, warum ich mir das antue.
Aus Anstand und weil er sonst keinen hat.

02.12.2017 14:12 • #310


R
Wenn zwei, Mann und Frau, ein Kind bekommen sind sie eine Familie, egal ob man zusammen ist oder nicht.

02.12.2017 14:20 • #311


N
Zitat von Rocky78:
Wenn zwei, Mann und Frau, ein Kind bekommen sind sie eine Familie, egal ob man zusammen ist oder nicht.


Sorry, sehe ich anders. Familie ist für mich das wo ich ankomme und nicht mit jemandem, den ich mal kannte.
Das wäre ja ein Riesendurcheinander.

02.12.2017 14:24 • #312


sozialtussi
Wir WAREN mal eine Familie.
Das stimmt schon.
Nun ist er nur noch der Vater unseres gemeinsamen Sohnes.

Wenn ich Post an eine getrennte Person schicke, dann schreibe ich auch NICHT mehr:
An Familie Mustermann, auch nicht, wenn da noch ein Kind mit der getrennten Person lebt.
Ich schreibe dann:
An Anneliese und Julia Mustermann.

Denn: Eine Familie besteht aus Vater, Mutter und Kind(ern).

Da hat Naddel schon Recht.

Die Weihnachtsdekoration ist fast fertig, lenkt gut von den vergangenen schlimmen 12 Tagen ab.

02.12.2017 14:49 • #313


R
Ist schon gut, ich will mich nicht streiten, aber dein vorletzter Satz, sagt doch alles, ohne dass man eine Beziehung miteinander führt...

02.12.2017 14:54 • #314


sozialtussi
Welchen vorletzten Satz, von wem? . meinst du?

Nein. bitte nicht streiten.

Durch Partnerschaft, Heirat, oder Abstammung begründete, kleinste Lebensgemeinschaft.
So steht es bei Wikipedia.

02.12.2017 15:22 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag