279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

R
Von dir, aber sorry, ich meinte den drittletzten Satz:-))

02.12.2017 16:03 • #316


sozialtussi
Ach ja.. lassen wir das...
Familie....hatte ich mal.

Ich hatte einen wunderschönen Abend mit Uschimo.
Das Konzert in der Kirche war der Hammer.
Ich habe es so sehr genossen.
Eine grandiose Akustik mit grandiosen Sängern und einem fantastischen Chor.
Es hat so gut getan, nach den schlimmen zwei Wochen.

Wir haben dann bei mir noch über unsere Beziehungen bis fast 1 Ihr gequatscht und nun gehe ich sehr müde ins Bett.

Wir überlegen noch, wo wir im September 2018 zusammen Urlaub machen.
Wir schwanken zwischen griechischen Inseln, Thailand, Türkei, oder Aida.
2 Wochen sollen es werden.
Türkei möchte ich nicht.
Thailand möchte Uschimo nicht sooo gerne, weil es zu weit ist und sie meint, dass man da nicht so leicht verschiedene Ecken besuchen kann, es sei denn, wir machen eine geführte Rundreise, die sehr teuer ist.
Ich meine eigentlich, dass man in Thailand für kleines Geld von A nach B kommt.
Wie sind da eure Erfahrungen, oder wer hat noch den ultimativen Tipp, wo wir hinfliegen könnten?
Wir wollen einen Mix aus Strand,Land und Leute kennengelernten und möglichst weit rumreisen, ohne uns einer Gruppe anschließen zu müssen.

Ist das hell draußen...
Vollmond...
Jetzt aber ab ins Bett.
Bin hundemüde.
Gute Nacht zusammen.

03.12.2017 02:24 • x 2 #317


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


aquarius2
@thailand

Ist lange her, der Flug ist teuer, Visum müsst ihr auch eins haben ebenso einen Reisepass kostet alles und muss man rechtzeitig haben.
Vor Ort muss man sich eben überlegen, was man will man kann auch einiges vor Deutschland aus buchen, aber ich würde da nicht selbst fahren wollen, schon gar nicht in den Städten. Eine geführte Rundreise ist nicht schlecht, es gibt ein Reiseunternehmen aus Köln das solche organisiert. Die muss man kontaktieren. Die machen das mit Reisebegleitung, wenn man nicht will muss man nichts innerhalb der Gruppe mitmachen.
Der Vorteil ist, man muss sich nicht um Hotels und Transporte kümmern.
Sprecht ihr fließend Englisch und verstht auch Leute mit einem asiatischen Akzent? Dann organisier es nachdem ihr viele Bücher gewälzt habt, in den meisten Büchereien sind gute und aktuelle Reiseführer zu leihen, AIDA wäre nicht so meins, aber jeder Mensch ist anders, einen wunderschönen Advent wünscht dir aquarius2

03.12.2017 11:12 • x 1 #318


Kinbakubi
Als Tourist und mit einem deutschen Reisepass, bekommst Du Dein Visum am Flughafen mit der Einreise. Dein Visum gilt für 30 Tage oder drei Monate? Das habe ich vergessen.
Auch operieren günstige Fluggesellschaften ähnlich Easyjet, Du kann günstig in Asien von A nach B fliegen, wenn Du rechtzeitig buchst. Schaue zB bei Air Asia. Alle Flieger sind neu. Es funktioniert alles top ähnlich wie Ryanair oder Easyjet.
Für den Flug Deutschland nach Thailand musst Du mal schauen. Manchmal gibt es Werbeaktionen von Fluggesellschaften.
Thailand ist ein sehr schönes Land.
Kambodscha auch.

03.12.2017 11:21 • x 1 #319


sozialtussi
Ich schreibe mal hier weiter, um den Ü50 Thread nicht weiter zu mißbrauchen


Mein Ex hat sich seit 1 Woche bei mir eingenistet, schläft nur bei unserem Sohn.
Das habe ich mir 1 Woche gefallen lassen.
So geht das nicht weiter.
Gestern spätabends liefen schon
Gespräche in die richtige Richtung, heute Abend wird ausführlicher geklärt, wie es weitergeht.
Sohn wird Schwierigkeiten machen, das weiß ich jetzt schon...
Da muss ich mal wieder durch.

14.12.2017 09:12 • x 1 #320


U
Zitat von sozialtussi:
So geht das nicht weiter.


So sehe ich das auch. Und ohne klare Ansage von dir und zwar an deinen Sohn und deinen Ex wird er sich auch weiterhin, und dann wahrscheinlich ganz bei dir einnisten.
Die wissen auch beide um dein Mitgefühl. Aber hallo - wo war das Mitgefühl, als er dich betrogen hat? - Wir Frauen sind schon irgendwie auch fehlkonstruiert. Was wir alles mitmachen. unglaublich.

Überlege mal wenn es umgekehrt wäre? Glaubst du er würde dich direkt in seiner Wohnung aufnehmen und pflegen und alles erledigen? Da zum Amt und da mal zur Krankenkasse?

14.12.2017 13:50 • x 2 #321


sozialtussi
Die Fronten sind soweit geklärt.
Es gab gestern Abend ein längeres Gespräch mit Ex und Sohn.
Es ging sehr emotional her, aber sie haben begriffen, dass ich nicht rund um die Uhr meine Wohnung zur Verfügung stelle.
Nun habe ich endlich Ruhe in meiner Wohnung und Ex hält sich beim Sohn auf, wenn ich von der Arbeit komme.
Bin gespannt, was noch alles kommt.
Traue dem Frieden nicht über den Weg.
Traurig, dass man so ausgenutzt wird, ohne überhaupt gefragt zu werden und das vom Ex!
Er hat sich mit seiner Lebensgefährtin wieder vertragen, aber eigentlich ist mir das auch schnurz.

15.12.2017 21:26 • x 2 #322


S
Wenn dein Sohn sich kümmern will, kann er das machen - aber ausschließlich in seiner eigenen Wohnung. Verstehe ich das richtig, dass dein Ex sich auch in deiner Wohnung aufhält? Mich würde das extrem stören, wo bleibt denn da deine Privatsphäre und dein eigenes Leben?

Ich kann nachvollziehen, dass man auch als getrenntes Paar sich in so einer Extrem-Situation ganz kurzfristig auch hilft, aber dauerhaft solltest und darfst du dich da nicht involvieren lassen. Gib acht auf deine Grenzen und lass dich nicht wieder ausnutzen.

16.12.2017 11:57 • x 3 #323


sozialtussi
Zitat von Sabine 49:
Wenn dein Sohn sich kümmern will, kann er das machen - aber ausschließlich in seiner eigenen Wohnung. Verstehe ich das richtig, dass dein Ex sich auch in deiner Wohnung aufhält? Mich würde das extrem stören, wo bleibt denn da deine Privatsphäre und dein eigenes Leben?

.


Genau das ist der Punkt.
Mein Sohn hat ihn von sich aus zu sich genommen.
Das ging von jetzt auf gleich.
Papa kann erstmal bei mir wohnen, bis er sich wieder selbst versorgen kann....
Als ich mich vorgestern wehrte, weil die Beiden sich auch ständig bei mir aufhalten, da sagte mein Sohn doch tatsächlich zu mir:
Ich bin enttäuscht von dir, du warst mit Papa 34 Jahre zusammen und es ist deine Aufgabe, sich um ihn zu kümmern ....

Dann gab es erstmal eine Diskussion und ich habe ihm natürlich gesagt, dass ER ihm helfen wollte und es bestimmt nicht meine Aufgabe ist, sondern dass ich das aus Anstand tue, aus Mitgefühl, sein Vater aber ganz bestimmt nicht ständig in meiner Wohnung sein wird.
Meinem Sohn passt es anscheinend auch nicht so gut.
Aber das ist sein Problem.
Ohne nachzudenken, was da auf ihn zukommt, nimmt er ihn einfach auf.
Dann soll er sich auch kümmern.
Hätte er vorher mit mir darüber gesprochen, hätten wir ganz sicher eine andere Lösung gefunden.

Ich bin bereit, hier und da zu helfen, koche Ihnen auch mal was, aber täglich, das läuft nicht.
Ich bin schließlich von ihm verlassen worden.

Seine Lebensgefährtin ist übrigens noch immer in der Reha und kann sich auch nicht kümmern.

16.12.2017 12:46 • x 1 #324


S
Gut so, genau die Antwort wäre auch von mir gekommen, wenn es um meinen Ex gegangen wäre. In Extremstsituationen gerne helfen, wo es dir passt ein bisschen unterstützen gelegentlich, aber sich nicht wieder so einbinden lassen, als wäre er noch dein Partner.

Dein Ex ist erwachsen, dein Sohn ebenso. Da müssen die beiden eben überlegen, wie das dauerhaft gehen soll oder eben auch nicht. Aber dich kann und darf man da überhaupt nicht einplanen, vor allem nicht, ohne das alles vorher mit dir zu besprechen. Vor vollendete Tatsachen musst du dich da nicht mehr stellen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Durchsetzen deiner Interessen und deiner Grenzen.

16.12.2017 13:06 • x 2 #325


sozialtussi
Dankeschön
Und jetzt gehe ich arbeiten.
Schönen Tag noch an euch.

16.12.2017 14:25 • x 1 #326


sozialtussi
Ich war heute wieder bei Uschimo und es war ein sehr schöner Nachmittag mit ihr.
Bis in den Abend haben wir gequatscht.
Ich habe dann noch eine CD aus meinem Auto geholt, weil ich Uschimo unbedingt mein Lieblingslied von Udo Jürgens vorspielen wollte.
Ich würde es hier gerne verlinken, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Merry Christmas allerseits
so heißt der Song.
Wir finden den total witzig und haben viel gelacht.
Vielleicht könnt ihr den hier mal verlinken.

Liebe Grüße.
Ich muss ins Bett.
Sch. Frühdienst morgen.

17.12.2017 22:31 • x 1 #327


Michael1266
Bitte schön:



Ich habe großen Respekt vor dem was du so machst.

17.12.2017 22:42 • x 4 #328


U
[quote=Michael1266]Bitte schön:



Ich habe großen Respekt vor dem was du so machst.[/quote

Vielen Dank!

@sozialtussi
Hat gut getan der Nachmittag mit dir. Und bei allem Mist in unserem Leben finden wir doch immer was zum Lachen.

Das ist unbezahlbar.

17.12.2017 23:12 • x 1 #329


sozialtussi
Dankeschön für das Einstellen

18.12.2017 06:08 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag