1244

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Gorch_Fock
Dafür gehen auch neue Türen auf, Kikki. Auch wenn Du das noch nicht sehen kannst.

15.05.2023 23:00 • x 2 #121


L
Das wünsche ich uns allen

15.05.2023 23:01 • x 1 #122


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


DieSeherin
ja, es hilft zwar im moment der großen trauer nicht wirklich, wenn einem ständig gesagt wird, dass neue türen aufgehen, wieder schöne momente kommen werden... aber es stimmt!

trotzdem solltest du dir alle zeit der welt nehmen und alle trauerphasen zulassen, durchleben und wenn nötig, lass dich intensiv professionell begleiten.

16.05.2023 07:11 • x 1 #123


K
Zitat von DieSeherin:
ja, es hilft zwar im moment der großen trauer nicht wirklich, wenn einem ständig gesagt wird, dass neue türen aufgehen, wieder schöne momente kommen werden... aber es stimmt! trotzdem solltest du dir alle zeit der welt nehmen und alle trauerphasen zulassen, durchleben und wenn nötig, lass dich intensiv ...


Ich bin in Therapie, aber eben nur so ungefähr alle drei bis vier Wochen. Alles ausgebucht. Ich gucke mal, ob ich meine private Therapeutin wieder konsultiere, aber das kostet eben viel Geld.

Ich hatte gestern das gemeinsame Gespräch beim Anwalt. Zur Zeit sieht alles so aus, als ob ich mir keine Sorgen machen muss, er mir aber ne ganze Menge Unterhalt aufgrund der langjährigen Ehe bezahlen muss. er ist aus allen Wolken gefallen und lässt es prüfen. ich bin auch ehrlich, ich möchte ihn auch nicht ausnehmen, das ist nicht mein Ansinnen. Wir müssen eine Einigung finden.

16.05.2023 07:56 • x 1 #124


J
@Kikki 66, liebe kiki, erst einmal eine dicke Umarmung. Mit dem Hausverkauf geht etwas zu Ende. Da brauchst Du Zeit zu trauern und da musst Du Deinen Rhythmuus finden. Und immer wieder aufpassen, dass man nicht schwermütig wird. Versuch jeden Tag, etwas für Dich schönes zu tun.Ein Blumenstrauß, ein Spaziergang , gute Telefonate oder ein guter Einkauf fürs neue leben. Du musst ihn nicht ausnehmen, aber Du sollt nicht falsche Rücksicht nehmen. Nimm das was Dir zusteht.

16.05.2023 08:09 • x 3 #125


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
er mir aber ne ganze Menge Unterhalt aufgrund der langjährigen Ehe bezahlen muss. er ist aus allen Wolken gefallen und lässt es prüfen. ich bin auch ehrlich, ich möchte ihn auch nicht ausnehmen, das ist nicht mein Ansinnen. Wir müssen eine Einigung finden.

ja, eine einigung ist immer gut, aber bitte pass auf, dass du nicht auf dir zustehende sachen verzichtest, vor lauter doof-aber-lieb.

16.05.2023 08:22 • x 4 #126


K
Ja, es ist alles so schwer. Die ganzen Möbel, der ganze Hausrat. Ich schaue mir Mittwoch Wohnungen an. Ich glaube, er wird direkt zu Next in ihr Haus ziehen. Es tut schon alles echt weh, aber es ist wie es ist. Habe eben mit meinem Sohn über das Anwaltsgespräch gesprochen. Wir müssen uns irgendwo in der Mitte treffen. Allerdings sollte ich immer dran denken, wie er mich vor drei Wochen in dem ersten Unterhaltsgespräch auflaufen hat lassen. Das war sehr bitter. Wenn es rechtlich so gewesen wäre, wie er da gedacht hat, würde es mir wirklich nicht gut gehen. Er ist sich eben im Moment eben die wichtigste Person, wir werden sehen. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!

16.05.2023 08:37 • x 2 #127


L
Nimm doch einfach was dir zusteht Kiki. Dafür gibt es die gesetzlichen Regelungen. Das hat auch nichts mit ausnehmen zu tun. So frauenfreundlich sind die Gesetze schon lange nicht mehr. Warum solltest du verzichten, damit er sich mit Next mehr Luxus leisten kann?

16.05.2023 08:39 • x 3 #128


K
Ja, ich weiß, ich bin doof, was das angeht. Natürlich hast Du recht, aber ich muss auch mit erhobenen Haupt da rauskommen, schon alleine, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder negativ über mich denken.

16.05.2023 08:47 • x 1 #129


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
Natürlich hast Du recht, aber ich muss auch mit erhobenen Haupt da rauskommen, schon alleine, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder negativ über mich denken.


oh, so kinder sind nicht doof und können ganz schön viel sortieren! du sollst ja nicht um sein letztes hemd kämpfen, aber jetzt schon zu sagen huch, der arme muss mir viel zu viel zahlen wäre ziemlich... nun... doof

16.05.2023 08:50 • x 2 #130


L
Warum sollten deine Kinder schlecht von dir denken? Das fände ich sehr merkwürdig? Du hast deinen Teil in der Familie geleistet. Wenn das bis jetzt nicht so war, dann ist es jetzt wirklich Zeit das jetzt zu wertschätzen. Allen voran solltest du dich und deine Leistung selber wertschätzen. Dann ziehen deine Kinder hoffentlich nach. Du hast in deiner beruflichen Entwicklung für die Familie zurück gesteckt, warst lange zu Hause. Warum soll es dir dafür am Ende schlechter gehen?

Wenn du an deine Kinder denkst wird es wohl auch dringend Zeit für dich einzustehen. Sei da ein Vorbild! Das hat einfach nichts mit ausnehmen zu tun. Ich fände es schlimm, wenn du jetzt aus dem Gefühl heraus das Verzicht eine Tugend ist zurück steckst. Du machst dich einfach nur klein und spielst deinen eigenen Wert herunter. Dein Ex ist da geschickter, er hat ja schon begonnen zu jammern.
Wenn du das mitmachst limitierst du deine Möglichkeiten für den Rest deines Lebens.
Sei doch lieber die, die auch mal großzügig die Kinder unterstützt oder den Enkeln was schenkt. Anstatt die, die verzichtet hat weil ihr so viel ja auch irgendwie gar nicht zusteht und die dann immer schaut wie sie über die Runden kommt. Während der Ex auf deine Kosten weiter der tolle Hecht ist der großzügig sein kann. Ob er dann gegenüber euren Kinder oder Next großzügig ist liegt ja auch nicht in deiner Hand.

Die Entscheidungen die du jetzt triffst werden dein Leben für immer bestimmen!

16.05.2023 09:15 • x 4 #131


klene
@Kiki66 Ich habe anfangs auch auf Geld verzichtet…einfach weil ich anfangs nicht in der Lage war für mich einzustehen….wir waren zu Beginn der Trennung nicht auf Augenhöhe. Er hat seine Bedürfnisse voran gestellt und ich hab das abgenickt. Ich fühlte mich klein, wollte keinen Ärger (es war von meiner Seite ja noch Liebe da) und einfach meine Ruhe.
Aber nach und nach habe ich mich wieder gefunden. Und als er dann mit mir neu über den Unterhalt „verhandeln“ wollte (er wollte noch weniger zahlen) hab ich das getan: aber zu meinem Vorteil, er muss seit dem den gesetzlich vorgeschriebenen Unterhalt zahlen…und das ist mit 4 Kinder nicht wenig ‍️

Nimm, was dir zusteht. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast ein Recht darauf…lass dir nichts anderes erzählen.
Wenn er deswegen sauer ist, dann ist das nicht dein Problem. Er wollte dienTrennung, dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
Fühl dich lieb umarmt…und glaub mir: Die Sonne wird wieder scheinen.
Gib dir Zeit ️

16.05.2023 09:19 • x 5 #132


L
Hallo,
warum habt ihr überhaupt das Haus verkauft? Sorry, falls ich es überlesen habe?

Ich finde ihr habt ein Mordstempo drauf.

Mache nichts aus einer Emotion heraus. Das raten mir selber auch alle Bekannten und Freunde.

Eine Freundin von mir hat auf ziemlich viel verzichtet, was ihr zusteht, weil sie schnell alles erledigt haben wollte. Heute mit dem emotionalen Abstand, schaut die Sache ganz anders aus.

LG

16.05.2023 09:49 • #133


K
Zitat von DieSeherin:
oh, so kinder sind nicht doof und können ganz schön viel sortieren! du sollst ja nicht um sein letztes hemd kämpfen, aber jetzt schon zu sagen huch, der arme muss mir viel zu viel zahlen wäre ziemlich... nun... doof


da hast Du recht, das gestern ist ja auch erstmal die Verhandlungsbasis. Mein Anwalt ist eben hoch rangegangen. Ist ja auch gut so.

16.05.2023 10:58 • #134


K
Zitat von DieSeherin:
oh, so kinder sind nicht doof und können ganz schön viel sortieren! du sollst ja nicht um sein letztes hemd kämpfen, aber jetzt schon zu sagen huch, der arme muss mir viel zu viel zahlen wäre ziemlich... nun... doof


Die beiden sind sicher nicht doof, mein Großer ist da sowieso auf meiner Seite. Aber unsere Tochter will sich am Liebsten überall raushalten und ist auch ein echtes Papakind. Aber auch sie wird es verstehen.

16.05.2023 11:00 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag