Zitat von Jamirah:Liebe Kikki66, fühle Dich gedrückt. Leider ist es besonders am Anfang so, dass es keine Gerechtigkeit gibt. Der Mensch, der sich löst, wird rücksichtslos und fühlt sich im Recht, ein neues Leben zu beginnen. Versuch Deine Stärken zu sehen und kämpfe mit Deinem Anwalt. Du musst auch keine Rücksicht nehmen. ...
Ich weiß, aber es ist einfach so schwer und ungerecht. Ich weiß, die Liebe kann gehen, das Akzeptieren fällt schon sehr schwer, aber wenn sich das ganze Leben für den Zurückgelassenen ändert, dann ist das noch eine zusätzliche Aufgabe, das alles zu verkraften. Ich bin noch nicht alt mit 56, das weiß ich, aber ich fühle mich zur Zeit wie 110.
Es ist so viel, was sich verändert. Gestern war Muttertag, meine Kinder sind erwachsen, ich weiß. Blumen von meiner kleinen aus Amsterdam geschickt bekommen und abends habe ich meinen Sohn auch noch kurz gesehen. Aber es war kein schöner Tag, morgens allein aufzuwachen, ist gerade an so einem Tag sehr schmerzhaft. Ich war dann noch mit meiner Schwester bei unserer Mutter, aber trotz Sonnenschein etc. komme ich einfach nicht weg von der Weltuntergangsstimmung. Und ihm geht es natürlich gut.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich heute MIttag bei dem Gespräch die Grinsekatze machen soll oder ob er ruhig sehen soll, wie traurig ich bin. Aber es interessiert ihn vermutlich sowieso nicht.