1396

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

K
Zitat von Libellenfrau:
Kiki, warum sollte er Entgegenkommen erwarten dürfen? Nachher kommt er dauernd mit eventuell geschönt Umsätzen. Zeige ihm mal deine Krallen.


Davor habe ich soundso Angst. Als Selbständiger kann er alles drehen, so wie er will. Ich glaube, das machen ganz viele so. Hat mir mein Anwalt auch schon gesagt, Altersvorsorge erhöhen, Umsätze runterfahren. So wird das wohl werden.

11.07.2023 10:38 • x 1 #226


tina1955
@Kiki66 , ganz so einfach ist es auch nicht, wenn erst mal Kunden Auftraggeber und Großhändler vom Finanzamt in die Mangel genommen werden da noch etwas zu manipulieren.

Mein Ex war zwar nicht selbstständig, aber ich habe auch 30 gemeinsame Jahre hinter mir und wenn es nach meinem Ex gegangen wäre, hätte ich nicht mal die Hälfte des Vermögens ( Haus, Boot und Co) bekommen. Ich hätte ja seinen Betrug verzeihen können und hätte nicht ausziehen brauchen .
Es war schon ein harter Kampf , den aber nur die Anwälte untereinander ausgefochten haben.

11.07.2023 10:41 • x 1 #227


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


Wasabix
Zitat von Kiki66:
da steht mir mehr zu. Jetzt haben wir drei mal hin und her geschrieben und er bittet mich, auf die Erhöhung zu verzichten, da seine Umsätze im Sommer schlecht



Sorry dass ich hier so reinrausche..warum willst du jetzt auf sein Gejammer Rücksicht nehmen?
Hat er das wirklich v e r d i e n t?

Nimmt er Rücksicht auf dich?

Er hat eine Entscheidung getroffen und dafür muss er halt zahlen.

Den Urlaub mit der Neuen kann er sich ja auch leisten!

Lass dich bloss nicht einlullen.

Krallen raus! Dann geht's dir bald besser.
Wo ist deine gesunde Wut?

Habe deinen Faden komplett gelesen

11.07.2023 10:47 • x 3 #228


Libellenfrau
Wenn du dich jetzt zu sanft zeigst, wird das sein Leitfaden

11.07.2023 10:51 • x 3 #229


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Sorry dass ich hier so reinrausche..warum willst du jetzt auf sein Gejammer Rücksicht nehmen? Hat er das wirklich v e r d i e n t? ...


Und die Fotos mit der neuen. Ich glaub ich ko***!
Gift und Galle hat er dafür verdient.

Völlig egal ob Absicht oder nicht!

Wie oft willst du dir von ihm noch in den ......treten lassen?

Deine Depressivität ist untergrabene Wut. Nicht gelebte Wut!
Nur meine Meinung.

Bin auch in Ablösung vom Ex
4 Monate nach Trennung bin ich endlich wütend!
trete ihn wo ich bloss kann.


Tut richtig gut.

11.07.2023 10:55 • x 1 #230


K
Ich weiß, dass Ihr recht habt. Ich bin leider mein Leben lang schon ein viel zu lieber Mensch. Ich denke genauso wie ihr, kann es aber nur sehr schwer umsetzen. Selbst meine Tochter hat gestern zu mir gesagt, ich soll dann vor Gericht gehen, wenn er sich weigert. Meine beste Freundin sagt, telefoniere mit ihm, wenn Du stark genug bist. Wenn es aus der Hand läuft, dann soll er meinen Anwalt anrufe. Ich weiß, dass er rumjammern wird. Alles ganz schwer. Aber natürlich finde ich es auch anmaßend von ihm, mal eben vier Wochen in den Urlaub zu fahren, auch wenn es nicht viel Geld kostet ( sie hat ein Haus dort). Sowieso, weil wir kurz vor der Hausübergabe stehen. Er denkt eben nur an sich und ich bin scheinbar zu doof, um an mich zu denken.

11.07.2023 10:58 • x 1 #231


K
Zitat von Wasabix:
Und die Fotos mit der neuen. Ich glaub ich ko***! Gift und Galle hat er dafür verdient. Völlig egal ob Absicht oder nicht! Wie oft willst du dir von ihm noch in den ......treten lassen? Deine Depressivität ist untergrabene Wut. Nicht gelebte Wut! Nur meine Meinung. Bin auch in Ablösung vom Ex 4 Monate nach ...


Gott sei Dank waren sie nicht auf dem Foto, nur ein Stau, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich schon mit Nervenzusammenbruch eingeliefert. Dann bist Du genau so lange getrennt wie ich. Auf die richtig dolle Wut warte ich immer noch, liegt wohl an meinem Naturell. Soll nicht heißen, dass ich ein dummes Schaf bin , ich ticke einfach so.

11.07.2023 11:01 • x 2 #232


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Ich bin leider mein Leben lang schon ein viel zu lieber Mensch. Ich denke genauso wie ihr, kann es aber nur sehr schwer



Den netten beissen die Hunde Kiki!

Musste ich hart lernen. Kenn ich alles.
Und damit ich noch liebevoller werde, während andere mir in den Hintern treten....habe GwK gelernt, buddhistische Texte für inneren Frieden gehört etc.

Alles schön und gut.
Aber nur für die dies verdienen.
Samariter bin ich nicht mehr generell.

Ändere das. Das kannst du schaffen wenn du glaubst dass du es verdient hast!

11.07.2023 11:03 • x 3 #233


tina1955
@Kiki66 , es geht um Deine Zukunft !
Nur um Dich und Dein Leben.
Dafür sollte es sich lohnen mal nicht nett und sanft zu sein, sondern zu kämpfen.

11.07.2023 11:06 • x 3 #234


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Gott sei Dank waren sie nicht auf dem Foto, nur ein Stau, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich schon mit Nervenzusammenbruch eingeliefert. Dann bist ...


Natürlich bist du kein dummes Schaf, liebe Kiki!
Höchstens eins wo eine intelligente Wölfin drin versteckt ist

11.07.2023 11:06 • #235


K
Zitat von Wasabix:
Natürlich bist du kein dummes Schaf, liebe Kiki! Höchstens eins wo eine intelligente Wölfin drin versteckt ist


11.07.2023 11:09 • x 1 #236


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Davor habe ich soundso Angst. Als Selbständiger kann er alles drehen, so wie er will. Ich glaube, das machen ganz viele so. Hat mir mein Anwalt auch ...


Du glaubst mehr an ihn als an dich selbst! Noch...
Egal was dein Anwalt sagt oder was du denkst...was will d u erreichen?

Willst du mehr Geld oder nicht?

Vielleicht wäre Kraft Training in der Muckibude besser für dich . Statt Meditation!

Oder du gehst nun mal gedanklich in den Kampfring mit ihm.
Auge in Auge Zahn um Zahn.
Wenn du zb durch solche ( oder ähnliche) inneren Bilder arbeiten könntest, verändert sich dein Selbstgefühl und d a s strahlst du dann aus.
Gelingt nicht über Nacht aber du könntest heute beginnen.
Glaubst du an Gott?
Ich ja. Hilft mir. Gibt Kraft.

Trainiere selbst seit 5 Wochen wieder, und es baut mich wirklich von innen auf.
Gut, ist nicht jederfraus Sache.
Schlechte Momente hab ich trotzdem zwischendurch.

Ich lasse mir grad- sorry fü den Begriff- Ei** wachsen.

Ich war so ein doofes Schaf und hab so dermaßen genug davon.
Wird auch Zeit!

Du bist 2 jünger als ich.
Du schaffst das!

11.07.2023 11:20 • x 1 #237


K
@Wasabix Du hörst Dich auf alle Fälle sehr stark an Wasabix. Ich arbeite an mir, Du hast Recht, ich höre sehr viel geführte Meditationen, um diese schreckliche innere Unruhe in den Griff zu bekommen. Bis März war ich eine sehr starke Frau, ich habe in den letzten Jahre sehr viel schreckliche Dinge mit meinen Eltern mirgemacht, aber Du hast es ja gelesen. Ich habe ehrenamtlich gearbeitet, habe normal gearbeitet und meine großartigen Kinder zu tollen jungen Menschen gemacht, Ihnen alles gute vorgelebt. Sie sind stark und selbtbewusst, so wie ich es war und auch wieder werden will. Es dauert länger, als ich dachte. Leider, aber ich arbeite dran....

Deshalb ist es vielleicht auch eine gute Übung, um mit ihm zu telefonieren.

11.07.2023 11:27 • x 1 #238


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Dann bist Du genau so lange getrennt wie ich. Auf die richtig dolle Wut warte


Ja bin ich.
Jedoch warst du 30 Jahre, ihr habt Kinder usw..ganz andere Situation.

Meine Beziehung...* räusper * lief nur 9 Monate.
Das war im Ablauf von 3 Jahren der 3.te gestörte Mann.

An ihm blieb ich hängen.

Der ganze Prozess und Dynamik der Beziehung hat mich krass geschult.
Vorallem um mich selbst wahrhaftig zu erkennen.
Und meine Angst vor meiner eigenen Größe zu sehen.
Dieser Mann hat mich- so dermaßen und immer wieder- ganz tief ins Tintenfass gedrückt.

Bzw habe ich mich drücken lassen.
Netterweise trennte er sich dann abends so zwischen Tür und Angel.

Der Rest ist nun mein Weg.

11.07.2023 11:36 • x 1 #239


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Deshalb ist es vielleicht auch eine gute Übung, um mit ihm zu telefonieren.



Es wäre auf jeden Fall eine gute Übung, vor dem evtl Telefonat, für dich festzustellen ob das Telefonat deinen Zielen! dient.

Mach es wie er. Er tut und tat das was seinen Zielen dient/ diente.

Also liebe Kiki Kopf einschalten. Ein bisschen kalt oder auch gern etwas kälter werden. Mit ihm.
Es wird dir dienen.

11.07.2023 11:40 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag