1349

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Libellenfrau
Kiki, bis September ist nicht mehr so lange. Mache schon mal Pläne, wie du deine Zeit für dich nutzen kannst, was dir Freude macht und dir gut tut. Die Freundschaft zu der Schwimu würde ich weiter pflegen, das ist eine Beziehung die unabhängig von deinem Ex gewachsen ist.

06.07.2023 20:29 • #211


K
Zitat von Leopoldine1511:
4 Monate ! Du hast extrem viel geschafft. Hut ab....
Danke Leo, nach wie vor alles schwer!

06.07.2023 23:02 • #212


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
Zitat von Libellenfrau:
Kiki, bis September ist nicht mehr so lange. Mache schon mal Pläne, wie du deine Zeit für dich nutzen kannst, was dir Freude macht und dir gut tut. Die Freundschaft zu der Schwimu würde ich weiter pflegen, das ist eine Beziehung die unabhängig von deinem Ex gewachsen ist.

ja, in der Tat werde ich versuchen. Diesen Kontakt zu pflegen. Sie war 33 Jahre eine sehr liebe Schwiegermutter und auch Freundin. Und bis September ist es wirklich nicht mehr lange hin.Aber ich freu mich sehr.

06.07.2023 23:07 • #213


Libellenfrau
@Kiki66 Ich freue mich für dich, dass du wieder eine Perspektive hast. Du kannst dir dein Leben neu gestalten.

06.07.2023 23:10 • x 1 #214


K
ihr Lieben, ich brauch mal eben ganz doll Zuspruch bitte. Mein Nm hat mir aus yversehen etwa vor zwei Stunden ein Foto geschickt, wo er mit seiner Next auf den Weg in den Urlaub ist. ich glaube, er wollte es an die Kids schicken. Leider ist es bei mir gelandet und wirft mich mal eben u, gefühlte zwei Monate zurück. ich habe ihm nur ein Fragezeichen zurückgeschickt, obwohl ich ganz andere Sachen sagen wollte, aber das würde mich nur bloß stellen denke ich. Was muss man noch alles ertragen? Das macht das so umhaut, so ein schei., anscheinend ist sein Hirn auf Pause gestellt.

08.07.2023 22:56 • #215


Libellenfrau
Hallo Kiki, das war natürlich eine ganz blöde Situation. Klar, dass dich das verletzt hat. Tue dir selbst etwas Gutes, ein schönes Frühstück an einem liebevoll gedeckten Tisch, ein duftendes Schaumbad, deine Lieblings Musik, ....... Alles, was deiner Seele gut tut. Hast du eine Freundin, mit der du etwas unternehmen kannst? Setze dich doch mal hin, und mache eine Liste, was du für dich Gutes tun kannst. Schaffe dir deine eigenen Rituale. Kennst du die EFT oder MET Klopftechnik? Google doch mal, wenn du möchtest. Sie eignet sich gut zur Selbstberuhigung. Oder überlege dir schöne Farben für deine Wohnung. Schaue dir die Farben an, welche deine Seele nähren. Mir zum Beispiel ist mein grünes Schlafzimmer manchmal eine Zuflucht. Farben haben einen großen Einfluß auf die Psyche. Und Atemtechnik. Man kann soviel tun, um die Seele zu heilen. Es braucht aber Zeit, und ständige liebevolle Zuneigung zu sich selbst. Ganz liebe Grüße.

09.07.2023 05:45 • x 3 #216


Wollie
Zitat von Kiki66:
ihr Lieben, ich brauch mal eben ganz doll Zuspruch bitte.

kommt sofort.....einen dicken virtuellen Drücker du hast in den letzten Monaten schon soviel geschafft. Schau da drauf und nicht auf das, was dein Ex da so macht. Wir versprechen dir, du wirst da viel stärker rauskommen. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon sichtbar

09.07.2023 07:04 • x 2 #217


K
ist schon komisch, dass man immer wieder solche Rückfälle hat. Ich mache schon so viel mit Meditation, Ablenkung, Therapie, aber ich muss wohl Geduld haben. Jetzt bin ich schon wieder wach, höre Einschlafmisik und Gesäusel und bekomme das Gedankenkarrussel nicht zum Stehen.

10.07.2023 02:43 • #218


Libellenfrau
Leider gehört das zum Verarbeitungsprozess dazu. Da muss man durch. Ich hoffe es geht dir heute Morgen schon wieder etwas besser als in der Nacht.

10.07.2023 09:03 • x 1 #219


Cocolores
Hm, sicher, dass das ein Versehen war?

Manche Menschen sind ja leider sehr gut im Nachtreten...

Fühl Dich auf alle Fälle mal doll gedrückt!

Was mit geholfen hat: ich habe in einen Kalender meine Tagesstimmung 1 - 10 notiert. Man sieht dann irgendwann ganz deutlich, dass die schlechten Phasen seltener kommen und auch kürzer werden. Wenn dann wieder so eine negative Welle auf mich einbrach, habe ich mir selbst immer wie ein Tant. vorgesagt: Du weißt, es ist nur eine Phase, es wird schneller vergehen als beim letzten Mal!

10.07.2023 09:21 • x 2 #220


J
Liebe Kikki, schön, dass Du wieder schreibst. Das tut gut, denn man hat ein zusätzliches Ventil um seinen Schmerz, Frust Kummer aber auch Freude rauszulassen und später beim Lesen der immer mitfühlenden Kommentare einzuordnen. Wir alle waren ja in fast der gleichen Situation. Überleg ob Du Deinen NM bei whats up blockierst. Er kann dir per SMS Mitteilungen zukommen lassen, aber dann keine Bilder. Wird vielleicht sachlicher. Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

10.07.2023 09:24 • x 1 #221


K
@Cocolores Vielen Dank! Die Idee mit dem Tant. ist eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren. Ich denke in der Tat, dass es ein Versehen war mit dem Foto. Er wollte es den Kindern schicken. Egal, es ist wie es ist, soll er sich im Urlaub vergnügen.

@Libellenfrau Die Nacht wir wirklich nicht gut, einer der schwereren Morgende leider, aber es wird morgen sicher wieder besser gehen.

@Jamirah Vielleicht ist das ein gute Idee für die Zeit, wenn die Hausübergabe etc. gelaufen ist. Wir müssen leider sicherlich noch einige Bilder hin und her schicken. Aber ich finde es auch immer schwer, sein Profilbild zu sehen, das zieht mich immer runter.

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!

10.07.2023 09:48 • #222


K
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat bitte.

Ich habe bei meinem Ex ab September mehr Unterhalt angefordert, da ich dann nicht mehr im Haus wohne, sondern in meiner neuen Wohnung. Der Wohnvorteil fällt weg, da steht mir mehr zu. Jetzt haben wir drei mal hin und her geschrieben und er bittet mich, auf die Erhöhung zu verzichten, da seine Umsätze im Sommer schlecht sind. Nun will er mit mir dazu telefonieren. Ich möchte die Fronten auch nicht ganz und gar verhärten lassen, darum tendiere ich dazu, mit ihm zu sprechen. Sobald es blöd wird, würde ich ihn an meinen Anwalt verweisen. Was meint Ihr? Ich muss auch sagen, dass mir das Gespräch natürlich bevorsteht.
Danke für Eure Meinung.

11.07.2023 10:05 • #223


tina1955
@Kiki66 , auf keinen Fall würde ich darauf verzichten.
Hat er jemals Rücksicht auf Dich genommen, als er Dich Knall auf Fall verlassen hat ?

Wenn Du mit weniger Geld einverstanden bist, dann hat er mehr Geld zur Verfügung, das er mit der Next ausgeben kann.

Ausserdem bekommt er genug Geld durch den Verkauf des Hauses.

Ich habe jegliche Kommunikation über Auszahlung und Finanzen generell nur über meinen Anwalt regeln lassen, der mir auch alle Vor- und Nachteile bestens erläutern konnte.

11.07.2023 10:21 • x 2 #224


Libellenfrau
Kiki, warum sollte er Entgegenkommen erwarten dürfen? Nachher kommt er dauernd mit eventuell geschönt Umsätzen. Zeige ihm mal deine Krallen.

11.07.2023 10:34 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag