Zitat von Himmelssonne:Was ich noch ergänzen möchte: auch ich bin fassungslos, wie schnell ich dahingehend ausgetauscht werde, dass mein Mann mit seiner Neuen genau das macht, was er mit mir auch versucht hat. Er begeistert sie für all seine Interessen, sprich sie passt sich bereits jetzt ihm völlig an. Es ist unfassbar, dass ...
Yep, das Gefühl kenne ich.
Mir wäre so was im Traum nicht eingefallen. Schon gar nicht, wenn mein Sohn das mitbekommt. So 2 Monate nach der Trennung.
Die Freundin von meinem Ex kenne ich ja. Die sind von den Persönlichkeiten her so konträr, als wäre der Pabst mit einer P++++ierten zusammen. Plus die Lebensweisen. Das passt gar nicht. Aber jedem das seine..... sollen sie machen. Nicht mein Thema. Verletzt hat mich da nur extrem der direkte Austausch meiner Person mit allen dazugehörigen Dingen, wie Du sie oben beschreibst und vor allem, dass mein Ex sich noch 2 Monate vorher dermaßen über dieses Frau ausgelassen hat und wie man so leben kann usw... und die hat se ja nicht mehr alle-auch nicht in der Birne. Das hat mich verletzt. War er sooooo bedürftig, dass er sich dann jemanden an den Hacken holen muss, den er noch Wochen vorher auf den Tod nicht leiden konnte, nur weil dieser jemand grade da, frei und selbst verlassen und bedürftig war ? (wir kennen diese Frau schon ein paar Jahre...). Genauso bin ich wie oben beschrieben so konträr zu der Frau
So was muss man erst mal verpacken. Ich hatte ihm das letztes Jahr alles an den Kopf geknallt - mit wenig Wirkung glaube ich. Egal, wenn irgendwann mal zwischen mir und ihm das Thema nochmal aufkommt, dann werde ich trotzdem noch meine Meinung vertreten und genau das sagen.
Bis dahin geht es mir am A++++++ vorbei Und genau da kommst Du auch noch hin !Leider kann ich ihn heute seither nicht mehr für voll nehmen, er ist mir völlig fremd, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Er hat leider auch jeglichen Respekt von mir verloren, weil ich ihn nicht mehr für voll nehmen kann.
Aber ich glaube, das ist gut für den eigenen Heilungsprozess. Ich agiere nur zugunsten meines Sohnes. Und bin nett und zuvorkommend, dann krieg ich meinen Willen, das Geld für mein Kind und kein Stress. Aber eine Freundschaft hinter der abgelaufenen Beziehung wird in absehbarer Zeit erst mal nicht entstehen. Sagen wir mal, gute Bekanntschaft