1776

Trennung nach 35 Jahren

Heffalump
Zitat von ma24:
ist eh die Voraussetzung für eine funktionierende neue Beziehung.

kein Bedarf

demnächst Umzug, neues Haus, neue Umgebung, alles anders, keine Zeit für den Schmarn

04.04.2025 12:18 • x 3 #601

ma24
@Heffalump
Okay okay!

04.04.2025 12:41 • x 1 #602

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Gast806
Zitat von Heffalump:
kein Bedarf demnächst Umzug, neues Haus, neue Umgebung, alles anders, keine Zeit für den Schmarn

Dann viel Glück

04.04.2025 18:44 • x 1 #603

H
Hallo an Alle. Sagt mal, fliegt ihr seit der Trennung alleine in Urlaub?und wie ist das?

11.04.2025 22:37 • #604

C
Zitat von Himmelssonne:
Hallo an Alle. Sagt mal, fliegt ihr seit der Trennung alleine in Urlaub?und wie ist das?

Fliegen nicht - aber ja, ich fahre alleine in den Urlaub. Habe ich aber auch schon während der Beziehung ab und an gemacht. Ich liebe das. Probier es aus - es ist toll!

Allerdings eignet sich vermutlich nicht jede Art von Urlaub gleich gut. No-Gos bei mir: Familienhotels sowie Clubs/AI ... (mochte ich aber alles auch schon in der Beziehung nicht) und so typischer Singles-Kram, wo man befürchten muss, dass da Leute sind, die vor allem und krampfhaft eine/n Partner/in suchen. Ich mache öfters Städte- und Wandertouren (nur so ganz einsame Wege traue ich mich noch nicht alleine, da muss ich mal schauen, wie ich das in Zukunft löse) oder ich fahre ein paar Tage in solche Wellness- und Sporthotels mit Therme, wo man wandern, schwimmen und saunieren und es sich ganz allgemein gutgehen lassen, auch gut essen, kann. Hier gerne auch etwas größere und anonymere Dinger. Manchmal fahre ich auch auf Seminare o.ä. zu Themen, die mich interessieren (z.B. Chorprojekte), das macht mir auch viel Freude.

Allgemein mache ich lieber öfters und dann kürzer Urlaub. Hier war ich mit dem Ex, der im Sommer immer drei Wochen wegfahren wollte (mit An- und Abreise waren das dann oft fast vier und dann war von meinen 29 Tagen Urlaub nicht mehr viel übrig) auch nicht kompatibel. Jetzt passt das mit den kürzeren Urlauben ohnehin auch deshalb gut, weil ich K3 dann nicht so lange alleine lassen muss. Du könntest ja auch einfach mal mit ein paar Tagen starten und dann schauen, wie es Dir so gefällt.

12.04.2025 00:21 • x 8 #605

Tobuka
@Himmelssonne ich war letztes Jahr das erste Mal ungewollt alleine im Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Amrum (sollte Mädelsurlaub werden, aber meine Freundin ist krank geworden). Wohnung und Fähre waren bezahlt, Urlaub war auch genehmigt.... Also war ich mutig und bin alleine los. Es war so herrlich und wunderschön! Natürlich auch etwas anstrengend denn wenn man zur Ruhe kommt und sich mal nur um sich kümmern muss freut sich der Kopf und die Gedanken und schikanieren dich erstmal. Aber ab dem zweiten Tag war es wunderschön, ich bin Frühaufsteher, hab gefrühstückt und bin ohne Ziel los gelaufen, die Dünen, der Strand, das Watt alles leer, nur ich und die Natur ! Und die Musik auf meine Ohren ....
Mache ich dieses Jahr wieder, ist schon geplant und gebucht!

12.04.2025 08:20 • x 8 #606

H
@Tobuka auf Juist war auch bereits 2 mal alleine, war schön, aber auch einsam.Ich überlege, eine Woche nach Ibiza zu fliegen, brauche ein wenig Sommer und andere Umgebung. Weine die letzten Tage auch wieder viel, weil ich mich so alleine gelassen fühle. Soll ich trotzdem alleine fahren ?Frage ich mich? Flug geht ab Basel, alles alleine bewältigen und vor Ort niemanden kennen - ist Magic Life Club.

12.04.2025 09:48 • x 2 #607

B
@Himmelssonne
Fühl dich mal gedrückt, ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht...

Ich persönlich tu mich schwer mit alleine verreisen und ich persönlich würde das schon gar nicht machen, wenn es mir seelisch ohnehin schlecht geht....dann nur in Begleitung einer guten Freundin ...

ich habe für mich als Möglichkeit das Yoga Zentrum Yoga vidya entdeckt...das muss man nicht alles gut finden, way die dort machen, aber zweimal täglich Yoga zu machen, in Gemeinschaft zu sein wenn man will, das kann ich mir gerade noch am ehesten alleine vorstellen auch in schwierigen Zeiten...

Yoga vidya hat vier Häuser in Deutschland, unter anderem ein sehr schönes im Allgäu mit Blick auf die Berge...

Aber wenn du dir Ibiza alleine zutraut...warum nicht? Ei Ortswechsel ist auf alle Fälle hilfreich...

12.04.2025 10:33 • #608

Tobuka
@Himmelssonne ich drück dich erstmal !
Ich würde es machen! Denn, das du das alleine schaffst, tut dir gut und bestärkt dich! Und das Schöne am Urlaub allein, man muss sich um nichts und niemanden kümmern, nur um sich selbst !

12.04.2025 10:41 • x 2 #609

Soloperme
Zitat von Himmelssonne:
Flug geht ab Basel, alles alleine bewältigen und vor Ort niemanden kennen - ist Magic Life Club.

Flieg doch ab Basel nach Sizilien zu mir, würde mich freuen Dir die Insel zu zeigen oder einfach zusammen aufs Meer zu schauen...

12.04.2025 10:45 • x 1 #610

H
@Bergfichte das kenn ich, ist super

12.04.2025 12:45 • #611

H
@Soloperme war vor vielen Jahren auf Sizilien, was machst du dort - wie sieht dein Leben dort aus?

12.04.2025 16:47 • #612

T
Zitat von Himmelssonne:
Soll ich trotzdem alleine fahren ?Frage ich mich?

Probiere es doch einfach aus. Vielleicht ist es perfekt für dich, vielleicht auch nicht.
Du kannst alles schaffen und machen, was du möchtest.

12.04.2025 17:22 • x 1 #613

H
@Tilly naja, war heute wieder mal alleine im Theater. Dieses Mal war es gar nicht schön. Alles alleine zu machen und zu stemmen. Ich bin es jetzt schon leid. Hätte gerne jemanden, der mich in den Arm nimmt und Löffelchen bei mir liegt und mir Sicher - und Geborgenheit vermittelt… wenn ich es brauche, jemanden, der mich tröstet etc. Und jetzt kommt mir nicht mit dem „inneren Kind“, welches inzwischen so inflationär eingesetzt wird. Und was ich anstatt dessen: esse Schokolade im Bett! Ist doch Sch…

13.04.2025 01:14 • x 3 #614

Solist
@Himmelssonne fühl dich einfach mal virtuell

13.04.2025 06:50 • x 2 #615

A

x 4