1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

madmellow
@Markus1977 Lies den Thread nochmal von vorne Herr Oberstaatsanwalt. Und lies nochmal meinen Beitrag. In dem steht, dass ich nicht den TE meinte sondern andere. Da ich keine Namen genannt habe, darf sich jeder angesprochen fühlen, der in den letzten Seiten ausgeteilt hat.

Warum du dich jetzt zum Anwalt von Menschen machst, die ich nichtmal namentlich genannt habe, lässt auch tief blicken.

Falls du zu meinem Beitrag noch irgendwas substanzielles beizutragen hast würde ich vorschlagen, dass du das noch darlegst, damit andere auch was davon haben. Ansonsten ist das nämlich auch nur eine Sackgasse in die du dich hier manövrierst. Kann sein, dass in deinem Leben auch was schief gelaufen ist. Dann tut mir das leid. Aber ein Forum ist für mich kein Schlachtfeld, um gegenseitig P-längen zu vergleichen. Das ist mir zu dumm.

28.08.2025 07:53 • x 2 #181

H
@Poldy7 schieb ihren Fuß aus Deiner Tür und schließe sie, vollende den Cut um Dich zu schützen. Ihre Nebel scheinen sich langsam zu lichten, der fehlende Hormoncocktial macht ihr mehr und mehr zu schaffen. Verwandte, Freunde und Bekannte werden sich von ihr abwenden, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Ihr Warmwechsel scheint auch nicht so zu laufen wie sir es sich erträumt hat. Ihr ganzes Elend wird sie versuchen bei Dir ab zu laden, tu Dir das nicht an bitte.

28.08.2025 07:55 • x 4 #182

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Markus1977
Staatsanwalt bin ich also in Deinen Augen. Das ist sehr schmeichelhaft, danke mein Lieber.
Mir scheint, Du hast ein Problem mit Deinen Emotionen.
Niemand will Dir etwas Böses, aber aus o.g Gründen gehst Du in den Angriffsmodus.
Letztlich ist es etwas schizophren, das Du von Usern schreibst, die sich nicht benehmen können. Als Grund für meine Überlegung nennen ich Dir als Verweis Deinen letzten Beitrag.
Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag lieber madmellow

28.08.2025 07:58 • x 1 #183

H
Die Diskussion um den Affärenpartner ist doch schon dahingehend obsolet, da mir auch das als Märchen das dem TE aufgetischt wurde, vorkommt. Welcher normale Mann, dessen Frau vor kurzem verstorben ist, geht mit Kumpels Karneval feiern? Welcher Wittwer stellt nach so kurzer Zeit seinem Sohn, der seine Mutter verloren hat, die neue Lebensabschnitsgefärtin vor? Für mich eine unglaubwürdige Geschichte.

28.08.2025 08:31 • x 2 #184

B
@Heizlok Diskussion zum AM obsolet --- YEP.

Wir sitzen hier quasi in einer virtuellen Selbsthilfegruppe. Einem Mann wurde unmittelbar das Herz gebrochen und andere Menschen, meist Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, versuchen ihm irgendwie mit Worten zu helfen. Sie versuchen seine Sichtweise einzunehmen, meist können sie das, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich kann zwar verstehen, wenns Leser manchmal triggert und kann auch Meinungen stehen lassen, aber sich damit in den Vordergrund zu spielen wäre auch nicht richtig. Die Sicht eines AM und diese Thematik steht in genügend anderen Threads.

Es kann natürlich manchen Leuten ein Machtgefühl geben, in eine Runde (Selbsthilfegruppe) von gebeutelten Menschen zu platzen, die ihre Gefühle beschreiben....

Ich denke, also entweder, derjenige nimmt Platz in unserer Runde und versucht dem TE zu helfen, oder er verlässt den Raum halt einfach wieder.

28.08.2025 09:24 • x 5 #185

Markus1977
Ich selber war in der selben Situation wie der TE.
Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, vielleicht war das auch nur ein Missverständnis. Nichts für ungut.

28.08.2025 09:44 • x 2 #186

B
Zitat von Poldy7:
Mit Ihm will ich mich nicht befassen. Vielleicht hat sie ihn auch belogen, und dann in dem Urlaub auch die Wahrheit präsentiert.

Du wirst es wahrscheinlich nie erfahren.

Zitat von Poldy7:
Sie hätte schon vor drei Wochen ausziehen müssen, so wie sie es zugesagt hat. Dieses hinziehen war anstrengend und nicht gut für beide (drei) seiten.

Yep, Gefühls-Chaos Pur.

Zitat von Poldy7:
Und meinem Sohn und mir geht es seit Sonntag, jeden Tag ein bisschen besser.
Ich konzentrier mich auf mein Wohlbefinden, das meines Sohnes und darauf alles was nötig ist zu regeln.

Man merkt es, du wirkst sortierter und versuchst u.a. auch eine Vogelperspektive einzunehmen, ein schlüssiges Narrativ zu entwickeln mit den Informationen, die dir zur Verfügung stehen.

Zitat von Poldy7:
Ich glaube sie hatte sich einen Plan ausgemalt und zwar ich mach mit meinem Mann reinen Tisch, der hat bestimmt Verständnis, wenn nicht ist egal. Dann mit meinem Sohn, der wird das verstehen, der hat ja gesehen wie Papa ist. Und dann fahr ich mit dem neuen in Urlaub, erzähl ihm alles und dann kann ich zu ihm ziehen, seinen Sohn hab ich ja schon kennengelernt. Und nichts von dem ist so passiert. Da Bild der rosa Wolke finde ich dafür gut.

Hört sich ziemlich realistisch an, so oder so ähnlich wird es sein.

Zitat von Poldy7:
Und meine Gefühle für sie sind gerade hinter einer ziemlich langen und hohen Mauer versteckt. Da müsste schon eine sehr, sehr gute Erklärung für alles kommen.

Gutes Bild, aber natürlich liebst du sie noch, aber sie hat dich verraten. Es kann so verdammt weh tun, jemanden zu lieben, dann lieber die Liebe hinter einer großen Mauer lassen Diese Liebe zur ihr wird erkalten und dann tuts nicht mehr so weh....

28.08.2025 10:10 • x 3 #187

Rheinländer
Zitat von Poldy7:
Wir finden es beide komisch allein in der Wohnung, aber er sagt die schlechte Stimmung ist weg und ich bin seit Sonntag wieder lockerer und nicht so angespannt.

Wie vorhergesagt. Ich freue mich für dich. Nun hast du einen sicheren Platz, wo du mit deinem Sohn gesunden kannst.

28.08.2025 10:18 • x 3 #188

S
Zitat von madmellow:
oh ich wusste nicht, dass Diskussionen heutzutage nicht mehr erlaubt sind.

Da bin ich etwas verwirrt, da du in deinem Beitrag User die nicht deiner Auffassung sind mit dem Begriff Moralapostel diskreditierst und dann schreibst, du müsstest dein Veto einlegen. Wie passt das zusammen?

28.08.2025 12:14 • x 1 #189

M
Zitat von Heizlok:
Welcher Wittwer stellt nach so kurzer Zeit seinem Sohn, der seine Mutter verloren hat, die neue Lebensabschnitsgefärtin vor? Für mich eine unglaubwürdige Geschichte.

Vielleicht haben sie sich auch gegenseitig belogen !?
Und jetzt wo sie sich getrennt hat und mit ihm zusammen leben will,
muss er wohl oder übel Farbe bekennen,
und offenbaren wo er wirklich steht.

Kann gut sein,
dass sie plötzlich schluchzend vor der Tür steht
und zurück will !
Aber selbst wenn Du ein großes Herz hast und das auch möchtest
lieber @Poldy7 - Du wirst es leider nicht so einfach k ö n n e n !
Zu viel Vertrauen ist kaputt gegangen. -Das muss erstmal sacken
und in irgendeiner Form verarbeitet werden.
Die räumliche Trennung wird Dir dabei helfen,
und Du kannst ein bisschen zur Ruhe kommen !

28.08.2025 12:38 • x 4 #190

Poldy7
Zitat von Heizlok:
Die Diskussion um den Affärenpartner ist doch schon dahingehend obsolet, da mir auch das als Märchen das dem TE aufgetischt wurde, vorkommt. ...

naja, Karneval und vorstellen des Sohnes waren erst Anfang dieses Jahres bezw. Das vorstellen vor kurzem. Also fast bzw. über 3 Jahre her.

28.08.2025 12:53 • x 3 #191

M
Zitat von Poldy7:
Karneval und vorstellen des Sohnes waren erst Anfang dieses Jahres bezw. Das vorstellen vor kurzem. Also fast bzw. über 3 Jahre her.

W e n n das denn alles so stimmt !?

28.08.2025 12:57 • x 1 #192

Poldy7
@Multiversum Karneval weiß ich, weil ich das Knöllchen gesehen hab, das bezahlt hab, weil
Ich das gemeinsame Konto geführt hab und sie das erste Mal auf einer Sitzung war. Das Foto war halt nur sie. Und die Erklärung kennst Du ja. Du hast Glück das mir das mittlerweile egal ist wann und wo sie gelogen hat. Sonst würde ich jetzt noch mehr zweifeln !

28.08.2025 14:32 • x 2 #193

M
Zitat von Poldy7:
Du hast Glück das mir das mittlerweile egal ist wann und wo sie gelogen hat.

Das ist nur insoweit relevant,
dass sie jetzt vielleicht auch noch lügt.
Denn Lügen bauen aufeinander auf.

Ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen.:
Sie ist jetzt n i c h t zu ihrem neuen Lover gezogen,
sondern in eine separate Wohnung,
richtig?

28.08.2025 14:49 • #194

H
Zitat von Multiversum:
Kann gut sein,
dass sie plötzlich schluchzend vor der Tür steht
und zurück will !

Ist bei mir so, oder so ähnlich gelaufen und glaube mir das ist die gleiche Hölle nochmal wie der Betrug.

28.08.2025 15:12 • x 2 #195

A

x 4