1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

H
Zitat von Poldy7:
naja, Karneval und vorstellen des Sohnes waren erst Anfang dieses Jahres bezw. Das vorstellen vor kurzem. Also fast bzw. über 3 Jahre her.

Sorry, das hab ich wohl falsch aufgefasst.

28.08.2025 15:13 • x 2 #196

B
Zitat von Heizlok:
Ist bei mir so, oder so ähnlich gelaufen und glaube mir das ist die gleiche Hölle nochmal wie der Betrug.

ein Bekannter hat mir erzählt, seine Ex (nach langer Ehe) wäre dreimal zurückgekommen und jedes Mal wieder gegangen. Beim letzten Mal urplötzlich und ohne Worte....

28.08.2025 15:27 • x 2 #197

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Poldy7
@Multiversum nein, sie wohnt quasi als Untermieterin in der Wohnung ihrer Schwester. Die Schwester ist die meiste Zeit bei ihrem Freund. Die Wohnung ist quasi verwaist.

28.08.2025 16:08 • x 2 #198

Wulf
Zitat von Blonder:
ein Bekannter hat mir erzählt, seine Ex (nach langer Ehe) wäre dreimal zurückgekommen und jedes Mal wieder gegangen. Beim letzten Mal urplötzlich und ohne Worte....

Zitat von Heizlok:
ist bei mir so, oder so ähnlich gelaufen und glaube mir das ist die gleiche Hölle nochmal wie der Betrug.

Zitat von Multiversum:
Kann gut sein,
dass sie plötzlich schluchzend vor der Tür steht
und zurück will !

Dann ist der Warmwechsel nicht so wirklich gelaufen und die Trennung war bei einem selbst noch nicht durch.
Und auch noch 3 mal? So eine Verzweiflung könnte ich mir nicht vorstellen.
Diese Person darf sich gerne Taschentücher im nächstgelegenen Supermarkt holen.

Zitat von Poldy7:
nein, sie wohnt quasi als Untermieterin in der Wohnung ihrer Schwester. Die Schwester ist die meiste Zeit bei ihrem Freund. Die Wohnung ist quasi verwaist.

Wurst, hauptsache nicht bei dir in der Wohnung.
Ist Sie dort auch gemeldet?

28.08.2025 16:17 • #199

B
Zitat von Wulf:
Diese Person darf sich gerne Taschentücher im nächstgelegenen Supermarkt holen.

Es ist lange her (10+ Jahre), ihm gehts gut, hat schon lange wieder eine Lebensgefährtin.

28.08.2025 16:41 • #200

M
Zitat von Poldy7:
sie wohnt quasi als Untermieterin in der Wohnung ihrer Schwester

Bemerkenswert!
Da kann ja wirklich irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen!?
Die Frage ist nur was.
Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich,
dass eine erwachsene Frau sich nicht vorher absichert,
bevor sie so einen gewaltigen Schritt (Auszug) unternimmt.
Und doch wohnt sie jetzt nicht bei ihm,
sondern separat.

28.08.2025 17:06 • x 1 #201

B
Zitat von Multiversum:
Bemerkenswert!
Da kann ja wirklich irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen!?
Die Frage ist nur was.
Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich,
dass eine erwachsene Frau sich nicht vorher absichert,
bevor sie so einen gewaltigen Schritt (Auszug) unternimmt.
Und doch wohnt sie jetzt nicht bei ihm,
sondern separat.

Tja, als es ernst wurde, wars wohl doch nicht mehr so reizvoll zusammen zu wohnen...

Affären machen anscheinend mehr Spaß, wenns auf Kosten des Partners geht und es ein Geheimnis ist...
Und ob sie hormonell im Erwachsenenzustand war bei der Planung ist auch nicht sicher

28.08.2025 17:20 • x 2 #202

M
Zitat von Blonder:
Tja, als es ernst wurde, wars wohl doch nicht mehr so reizvoll zusammen zu wohnen...

Ich glaube
da steckt mehr dahinter. -Bin sehr gespannt,
was @Poldy7 noch berichten wird.

28.08.2025 17:29 • x 1 #203

Lukrethia
Es hieß doch, dass sie erst einziehen kann bei Next, wenn dessen Sohn ausgezogen ist (Auslandsjahr) oder verwechsle ich das?

28.08.2025 17:40 • x 2 #204

M
Zitat von Poldy7:
Ihr Angebot war, wenn ich das wolle würde Sie sofort gehen und Übergangsweise in ein Hotel ziehen, da der Sohn ab September ein Auslandsjahr macht und sie erst dann einziehen könnte. Hab sie dann ernsthaft gefragt, ob sie ohne Wissen des Sohnes einziehen will und beide damit mit den Lügen weitermachen wollen. Da kam nur ein Schulterzucken.

Hab's gerade gefunden @Lukrethia .
Klingt aber halbgar.

28.08.2025 17:54 • x 1 #205

Lukrethia
Sollte ja in jedem Fall für Poldy keine Rolle mehr spielen - ihr Problem, nicht seins!

28.08.2025 18:00 • x 2 #206

M
Zitat von Lukrethia:
ihr Problem, nicht seins

Wenn sie wieder bei @Poldy7 vor der Tür steht,
wird er damit ein Problem haben.
Weil man dann überlegen muss, in wie weit man
die heile Welt zu Gunsten des Kindes wieder herstellt. (oder eben nicht)

28.08.2025 18:19 • #207

D

Lukrethia
Zitat von Multiversum:
Wenn sie wieder bei @Poldy7 vor der Tür steht, wird er damit ein Problem haben. Weil man dann überlegen muss, in wie weit man die heile ...

Es ist, glaube ich zumindest, auch für einen Betroffenen selbst schwer vorhersehbar, wie man in so einer Situation dann reagiert. Aber 3 Jahre Anlügen ist schon eine Hausnummer - rein vom Kopf her braucht man da eigentlich nicht überlegen. Emotional ist es eben nicht immer so einfach, das ist ja die Crux.

28.08.2025 18:38 • x 2 #209

Poldy7
Zitat von Wulf:
Dann ist der Warmwechsel nicht so wirklich gelaufen und die Trennung war bei einem selbst noch nicht durch. Und auch noch 3 mal? So eine Verzweiflung könnte ich mir nicht vorstellen. Diese Person darf sich gerne Taschentücher im nächstgelegenen Supermarkt holen. Wurst, hauptsache nicht bei dir ...

Nein, gemeldet ist sie wohl (noch) nicht. Nach dem Gespräch mit dem Vermieter und der Bewohnerin der Erdgeschosswohnung (man teilt sich die Küche), sprach sie davon, erstmal ein halbes Jahr da wohnen zu können. Danach muss man wohl sehen. Es ist möglich, das die Schwester zu ihrem Freund zieht.

28.08.2025 18:52 • x 2 #210

A

x 4