1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

Poldy7
Zitat von Lukrethia:
Es hieß doch, dass sie erst einziehen kann bei Next, wenn dessen Sohn ausgezogen ist (Auslandsjahr) oder verwechsle ich das?

Ich weiß es nicht, Siehe den letzten Beitrag von mir.
Der neue ist wohl zur Zeit mit seinem Sohn im Urlaub. aber wohl schon min. 2 Wochen. Sie hatte bei uns noch einen Zusammenbruch. Sie wollte wohl mit unserem Sohn über das Thema reden (im Wohnzimmer). Der Sohn hat sie stehen lassen und als er an mir vorbei ging, hat er mich gedrückt und ist in sein Zimmer. das war dann zu viel. Sie hat geheult wie ein Schlosshund. Hab ihr dann gesagt, das ich Sie nicht trösten kann und ob Sie nicht zu Ihm fahren kann zum reden. Da hat sie mich angeknurrt und gesagt der ist mit seinem Sohn im Urlaub.
Vielleicht hat sie ja damit gerechnet, das man direkt auf neue Familie macht und sie mitfährt? Oder sie sollte mitfahren, hat aber abgesagt weil sie mit uns noch reden wollte. wer weiß.
Nicht mein Affe nicht mein Zoo!

28.08.2025 18:56 • x 4 #211

Poldy7
Zitat von Multiversum:
Bemerkenswert! Da kann ja wirklich irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen!? Die Frage ist nur was. Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass eine erwachsene Frau sich nicht vorher absichert, bevor sie so einen gewaltigen Schritt (Auszug) unternimmt. Und doch wohnt sie jetzt nicht bei ihm, sondern separat.

ich hab sie direkt nach der Beichte gefragt wie der Plan ist. Da sprach sie dann davon zu ihm zu ziehen und die Idee von der Patchwork Familie mit allen zusammen im Garten sitzen und grillen kam auf.
Nachdem sie dann das ausziehen immer weiter hinaus gezogen hat, hab ich sie mal gefragt ob die beiden keinen Plan hatten, nach drei Jahren. kam nur ein Schulterzucken.
Ich denke Sie hat sich das im Hormonrausch der Wechseljahre schön und rosa ausgemalt. Und wie mein Schwager so schön sagte: er wollte nur ein bisschen quatschen und !

28.08.2025 19:03 • x 7 #212

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Poldy7
Zitat von Multiversum:
Wenn sie wieder bei @Poldy7 vor der Tür steht, wird er damit ein Problem haben. Weil man dann überlegen muss, in wie weit man die heile Welt zu Gunsten des Kindes wieder herstellt. (oder eben nicht)

Naja, das Kind ist gerade 18 geworden und Kontakt halten will er zu Ihr aber, er ist auch tief verletzt. Ihn hat sie ja auch drei Jahre angelogen. Und ihm fallen immer öfter Situationen ein, die jetzt einen ganz faden Beigeschmack kriegen. Und ich versuch ihn dann immer wieder runterzuholen, damit er nicht meint ich würde ihn für mich einnehmen. und das fällt mir so schwer, immer wieder ihre Taten zu relativieren.

Vor der Tür darf sie gerne stehen.
Ich mach mir dann Gedanken dazu, wenn es soweit sein sollte.
Wie schon mal geschrieben, die Erklärung muss sehr, sehr, sehr gut sein.

28.08.2025 19:09 • x 3 #213

M
Zitat von Poldy7:
sprach sie davon, erstmal ein halbes Jahr da wohnen zu können

Ein halbes Jahr ist also schon (zwangsweise?) im Hinterkopf.
Im Grunde hast Du es dadurch etwas leichter und nicht ganz so hart,
wie wenn sie mit dem Anderen turtelnd und küssend
im Liebesrausch vor Euch her tanzen würde.
Vergiss' aber nie,
dass es ja auch hätte so kommen k ö n n e n,
wenn sie mit ihrem neuen Traumprinzen nur etwas mehr Glück gehabt hätte !

28.08.2025 19:56 • x 1 #214

Poldy7
@Multiversum vielleicht will er ja auch nur Bedenkzeit. Oder im Urlaub mit seinem Sohn reden. Mir egal. Ich gönn ihr ehrlich das sie glücklich wird.
Ich denke nur das eine Beziehung die so anfängt, nicht unter einem guten Stern steht.
Wenn beide so eine lockere Moral haben.... .

28.08.2025 20:01 • x 4 #215

M
Zitat von Poldy7:
vielleicht will er ja auch nur Bedenkzeit. Oder im Urlaub mit seinem Sohn reden

Das könnte aber dann bedeuten,
dass Dir der Anblick zweier verliebter Teenager noch bevorsteht.
Stell' Dich auf alles ein,
sei auf alles gefasst!

28.08.2025 20:12 • x 1 #216

H
Zitat von Poldy7:
Vor der Tür darf sie gerne stehen.
Ich mach mir dann Gedanken dazu, wenn es soweit sein sollte.
Wie schon mal geschrieben, die Erklärung muss sehr, sehr, sehr gut sein.

Glaube mir mein Freund, wenn es denn so weit kommen sollte, kommst Du ins schleudern, denn Du liebst sie immer noch von ganzem Herzen. Dein Kopf sagt nein und Dein Herz sehnt sich nach ihr. Daher dir Bitte nach dem Cut.
Ich lebe jetzt ein dreiviertel Jahr alleine und bekomme den freien Fall meiner NF nur am Rande mit. Im Herzen tut sie mir unendlich leid, der Kopf bleibt stur- selbst schuld, aber dieser Kampf ist die Hölle. Sie ist z.Z. nach ihrem Zusammenbruch stationär in Behandlung, ich fahre jeden Tag vorbei und kümmere mich um die Blumen und den Garten. Rede mir ein das die Pflanzen nichts dafür können, aber der Grund es zu tun muss ein ganz anderer sein. Tu Dir das bitte nicht an.

28.08.2025 20:27 • x 6 #217

M
Zitat von Heizlok:
ich fahre jeden Tag vorbei und kümmere mich um die Blumen und den Garten

Finde ich toll! -Du liebst sie halt.
Und echte Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft.
Aber sorge trotzdem auch für Dich selbst,
vergiss' Dich darüber nicht lieber @Heizlok !

28.08.2025 20:33 • x 2 #218

Poldy7
Zitat von Multiversum:
Das könnte aber dann bedeuten, dass Dir der Anblick zweier verliebter Teenager noch bevorsteht. Stell' Dich auf alles ein, sei auf alles ...

@Multiversum nee, mit meiner Familie gibts die Absprache, sie kann zu Familienfeiern kommen, aber ohne ihn. Und falls ich überhaupt noch von Ihrer Schwester eingeladen werde, werde ich das vorher abklären und wenn er kommt, bleib ich weg. Und wenn Sie zu ihm zieht, wird sich ihr Lebensmittelpunkt um ca. 42 km verschieben. Und hier bekommt sie nicht wirklich wieder ein Bein auf den Boden. Außer uns hat sie hier eigentlich niemand.

28.08.2025 20:35 • x 1 #219

M
Zitat von Poldy7:
nee

Wohnt er im selben Ort wie Du und Dein Sohn? -Du könntest ihnen ja auch so
mal begegnen im Supermarkt z.B. ?
Weißt Du das Lustige ist ja,
dass man oft genau den Leuten begegnet,
die man gar nicht sehen will.

28.08.2025 20:40 • x 1 #220

Poldy7
@Multiversum nee, 42 km liegen dazwischen. Geht eigentlich nur bei Familienfesten.

28.08.2025 21:13 • x 1 #221

Poldy7
Zitat von Heizlok:
Glaube mir mein Freund, wenn es denn so weit kommen sollte, kommst Du ins schleudern, denn Du liebst sie immer noch von ganzem Herzen. Dein Kopf sagt ...

Ich weiß das es schwer werden würde, falls das passiert. Ich hoffe einfach das ich bis dahin so stark und selbstbewusst bin, das hinzukriegen. Aber die Online-Selbsthilfegruppe hier hilft schon wahnsinnig gut. Alleine eurer aller Erfahrungen zu lesen und wie andere die Situation bewerten, gibt Kraft. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Nochmal Danke an alle.

29.08.2025 13:11 • x 8 #222

M

M
Was machst Du denn jetzt am Wochenende @Poldy7 ? -Hast Du
irgendwas geplant,
damit Du nicht in der Luft hängst !?

29.08.2025 13:46 • x 1 #224

B
Zitat von Poldy7:
Ich weiß das es schwer werden würde, falls das passiert

Klar, kann es passieren, aber versuche lieber dich drauf einzustellen, dass da niemand heulend vor deiner Tür stehen wird, sondern eher, dass sie dich stressen wird mit Formalitäten zb die jetzt am Anfang der Trennung vermehrt anfallen. Auch die Beziehung zum anderen existiert ja, d.h. sie empfindet keine Lücke im Herzen im Gegensatz zu Dir, weil da jemand an ihrer Seite ist. Wenn du es schaffst, begebe dich in eine möglichst konsequente Kontaktpause. Das kann die nächsten Wochen richtig hart werden für Dich. Überleg dir schon mal , mit welchen Aktivitäten du dich ablenken willst. Wenn du Freundinnen hast, triff Dich mit denen, um wenigstens bisschen die Lücke zu füllen mit positiver weiblicher Gesellschaft. Verbringe nur Zeit mit Menschen, die dir gut tun. Okay , jeder hat ein andres Mindset, aber emotional musst du mit einem recht heftgen Trauergefühl rechnen, was sich zäh hält. Vor allem wenns bei ihr gut läuft.

29.08.2025 13:47 • x 4 #225

A

x 4