1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

R
Zitat von Poldy7:
Ich denke Sie hat sich das im Hormonrausch der Wechseljahre schön und rosa ausgemalt. ...

Und genauso war es bei meiner Frau!

Sie wollte ja auch zum AM ziehen und als sie mir das dann beichtete, hab ich dessen Lügenkonstrukt (hatte noch andere Fauen alles zeitgleich) einstürzen lassen.

29.08.2025 14:13 • x 1 #226

Poldy7
Zitat von Multiversum:
Was machst Du denn jetzt am Wochenende @Poldy7 ? -Hast Du irgendwas geplant, damit Du nicht in der Luft hängst !?

Morgen ist Wochenplanung angesagt. Sohn und ich sprechen ab, was nächste Woche gekocht wird. Die Woche über kommen wir nicht zum einkaufen. Daher danach direkt zum einkaufen. Nachmittags holen wir meinen Neffen ab und fahren zu meiner Mutter ins Heim, Geburtstag. Wohnung putzen und Wäsche steht auch an. Damit sollte Samstag und Sonntag relativ gut gefüllt sein. Und ja erstes Wochenende alleine…….puuh. Sohn ist heute Abend mit seinen Freunden unterwegs. Er lenkt sich ab. Mal sehen ob ich das gleich, wenn ich zu Hause bin auch schaffe.

29.08.2025 17:13 • x 4 #227

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Poldy7
Zitat von Blonder:
Klar, kann es passieren, aber versuche lieber dich drauf einzustellen, dass da niemand heulend vor deiner Tür stehen wird, sondern eher, dass sie ...

Ich geh auch nicht davon aus. Sie hat ja min. 3 Jahre Vorsprung. Meine Rechtschutzversicherung übernimmt die ersten Kosten von einem Anwalt. Wenn es mir also zu bunt wird….. Aber erstmal bekomme ich (hoffentlich) nächste Woche den Mietvertrag inkl. Ihres Schlüssels. Und ein paar Highlights haben Sohn und ich schon geplant. In der Woche geht’s zur Vorführung von Helge Schneiders Biopic mit anschließendem Gespräch mit dem Meister. Ein oder zwei Kinobesuche vielleicht noch, mindestens ein Orgelkonzert. Und ab 15.9. fahren wir eine Woche ans Meer. Wir haben uns beide 2 Wochen Urlaub genommen und die wollen wir mit einem Kurzurlaub und jede Menge Ausflügen füllen.

29.08.2025 17:22 • x 3 #228

Poldy7
Zitat von rudi333:
Und genauso war es bei meiner Frau! Sie wollte ja auch zum AM ziehen und als sie mir das dann beichtete, hab ich dessen Lügenkonstrukt (hatte noch ...

Das ist ja auch ein Schlag. Kerle gibt’s ….Moral und Anstand Fehlanzeige. .

was ist ein AM?

29.08.2025 17:24 • x 1 #229

N
@Poldy7 aufpassen: damit ist in der Regel lediglich die Erstberatung gemeint. Also 190 plus Umsatzsteuer.

Da kriegst du ein 30 min Gespräch, vielleicht auch ne Stunde. Alles danach übernimmt die Rechtschutz nicht mehr. Und in einer Stunde hast du meistens mehr Fragen aufgeschrieben als beantwortet.

29.08.2025 17:57 • x 2 #230

Poldy7
Das erste Wochenende überstanden. Gestern hat sie sich kurzfristig mit unserem Sohn verabredet. Er hat zugesagt und mich hinterher gefragten, ob das in Ordnung wäre und ob ich mit möchte. Hab ihm gesagt, das ich erstmal so wenig Kontakt wie möglich möchte, wenn ich als Unterstützung mitkommen soll, aber natürlich dabei bin. Er meinte dann mit einem leichten Grinsen, das er schon mit Ihr fertig wird.
Sie waren dann auf einer Orgelführung in einer Nachbarstadt. Sie kann immer noch das Auto ihrer Schwester nutzen und hat ihn abgeholt. Nach der Orgelführung, wollte Sie noch mit ihm essen gehen. So wie er erzählt, hat er das abgelehnt, mit den Worten: „nee lass mal, Papa hat gekocht.“ Da war sie wohl etwas geknickt. Er hat mich dann von unterwegs angerufen, um zu sagen das er gleich zu Hause ist und ich das Essen aufsetzen kann.

Ich hab mich derweil zu Hause krampfhaft beschäftigt, um nicht heulend in der Ecke zu sitzen. War echt hart. Hab gedacht ich pack das leichter. Aber sobald ich allein in der Wohnung bin, wird’s eigenartig. Fühlt sich einfach an. Obwohl es nur knapp 4 Stunden waren, war ich nervlich am Ende.

01.09.2025 14:59 • x 5 #231

F
Zitat von Poldy7:
nee lass mal, Papa hat gekocht

Meint deine EF dass sie ihren Sohn kaufen kann,...dass Sie ihn manipullieren kann,...dass Sie ihn beeinflussen kann?
Wie arm muss deine EF sein,..wie hilflos muss Sie sein um Dies alles zu machen,...einfach nur peinlich!

01.09.2025 15:43 • #232

Poldy7
@Fortness ich glaube das ist der Versuch, irgendwie den Kontakt wieder zu verbessern. Ich glaube (hoffe) nicht das Sie mir damit eins auswischen wollte. Der Kontakt zu unserem Sohn fehlt ihr glaub ich sehr. Ist halt schwierig. Er behandelt sie ganz normal, nimmt ihr das 3 Jahre Lügen und Geschichten stricken aber sehr übel. Und er will mit ihr einfach das Thema nicht besprechen. Wenn er das tut, kann das glaub ich sehr weh tun.
Damit muss sie klarkommen. Und solange sie nicht realisiert, dass das nicht in Ordnung war,…….

01.09.2025 15:50 • x 1 #233

F
Zitat von Poldy7:
irgendwie den Kontakt wieder zu verbessern.

Sei mir nicht böse ,..wer jahrelang betrügt,..lügt,...fremd geht hat überhaupt keinen Anspruch mehr. Ganz im Gegenteil,...eigentlich erwartet man von solchen Menschen nur noch Demut.

01.09.2025 15:58 • #234

M
Zitat von Poldy7:
Ich hab mich derweil zu Hause krampfhaft beschäftigt, um nicht heulend in der Ecke zu sitzen. War echt hart.

01.09.2025 16:16 • x 1 #235

B
Zitat von Poldy7:
Ich hab mich derweil zu Hause krampfhaft beschäftigt, um nicht heulend in der Ecke zu sitzen. War echt hart. Hab gedacht ich pack das leichter. Aber sobald ich allein in der Wohnung bin, wird’s eigenartig. Fühlt sich einfach an. Obwohl es nur knapp 4 Stunden waren, war ich nervlich am Ende.

Sei froh, dass du sie los bist. Lass sie ihren sh* machen, kann Dir egal sein. 36 Jahre hast du mit ihr gehabt, jetzt darfst du wieder du selbst sein.

Diese Trennung ist jetzt dein Begleiter, bleib in Verbindung zu dir selbst. Selbst-Beobachtung zb kann helfen bei extremen negativen Gefühlen. Oder ins Kissen schreien, tut gut, aber Achtung, da kann übel heiser werden davon

Was ist heute? Tag 3 ohne sie? Was machen die depressiven Verstimmungen ? Waren die komplett ausgeheilt ? Wahrscheinlich fühlst du momentan nicht depressiv, oder? Denk dran, rechtzeitig Antidepressiva zu nehmen, im Oktober/November fehlt einfach schon mal die Sonneneinstrahlung...werde am besten Sportsüchtig

01.09.2025 16:59 • x 1 #236

Rheinländer
Hallo @Poldy7
Zitat von Poldy7:
ich glaube das ist der Versuch, irgendwie den Kontakt wieder zu verbessern. Ich glaube (hoffe) nicht das Sie mir damit eins auswischen wollte. Der Kontakt zu unserem Sohn fehlt ihr glaub ich sehr. Ist halt schwierig.

War damals bei mir genauso. Meine Kinder wollten erst gar keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Die Kinder haben ihr aber schon sehr gefehlt. Irgendwann wird sich der Mutter/Kind Kontakt einpendeln. Aber eines weiß ich ganz gewiss. Die Kinder wissen ganz genau, auf wen sie sich verlassen können und auf wen nicht so.

Zitat von Poldy7:
Ich hab mich derweil zu Hause krampfhaft beschäftigt, um nicht heulend in der Ecke zu sitzen. War echt hart. Hab gedacht ich pack das leichter.

So viele Ehejahre, die brauchen einfach Zeit und die solltest du dir geben. Wie oft habe ich mich früher in mein Auto gesetzt bin irgendwo in den Wald gefahren um einfach nur meinen Tränen freien Lauf zu lassen. Zuhause wollte ich das den Kindern nicht zumuten, nachdem sich mich ein/zweimal dabei erlebt haben.
Du schaffst das. Ganz sicher.

01.09.2025 17:44 • x 5 #237

Poldy7
Zitat von Blonder:
Was ist heute? Tag 3 ohne sie? Was machen die depressiven Verstimmungen ? Waren die komplett ausgeheilt ? Wahrscheinlich fühlst du momentan nicht depressiv, oder? Denk dran, rechtzeitig Antidepressiva zu nehmen, im Oktober/November fehlt einfach schon mal die Sonneneinstrahlung...werde am besten Sportsüchtig

Heute ist der 8 Tag nach ihrem Auszug. das erste Wochenende hatte ich meinen Sohn um mich und die Woche über war durch Arbeit und Hausarbeit abgedeckt: gestern war mein Sohn halt weg, mit ihr. Da hat mir die Einsamkeit zum ersten Mal mitten in die Fresse geschlagen. Antidepressiva hab ich hier liegen und die ersten 4 Wochen genommen und dann wieder abgesetzt. Hab aber noch ne volle Packung hier liegen. Für den Notfall. Der schwarze Hund knurrt ganz leise. Ich spüre es im Magen. Aber bis jetzt kann ich ihn gut im Keller verstecken. In 14 Tagen bin ich für eine Woche an meinem Wohlfühlort und hoffe ich kann ihn genießen. auch wenn es nicht ohne die ein oder andere Erinnerung an gemeinsame Zeiten hochkommen könnte. Aber mein Sohn und ich freuen uns so aufs Meer. Von daher bau ich drauf. Und nächste Woche hab ich noch einen Termin bei meinem Therapeuten. Mal sehen was der noch retten kann. ich brauch einfach alle meine Kraftreserven und das sin zur Zeit nicht viel Reserven.....

01.09.2025 20:25 • x 4 #238

B
Zitat von Poldy7:
Hab aber noch ne volle Packung hier liegen. Für den Notfall.

Kenn mich nicht damit aus aber ich hoffe du weisst was du tust
-Absetzen -- Reboundeffekte

Zitat von Poldy7:
Aber bis jetzt kann ich ihn gut im Keller verstecken.

Neben den Med. immer auch ganzheitlich damit umgehen, aber das weisst du eh alles.

Risiko sind Erschöpfungseffekte, es ist so verdammt anstrengend über die Monate das Ganze.

Aber wie nicht erschöpfen ?

Man müsste ne Weltreise machen für 6 Monate, wäre vermutlich das Beste. Oder irgendwie einen kompletten Neuanfang. Naja, du bist bei Tag 8, da ist noch alles neu.

Zitat von Poldy7:
hoffe ich kann ihn genießen. auch wenn es nicht ohne die ein oder andere Erinnerung an gemeinsame Zeiten hochkommen könnte.

Wahrscheinlich schon, aber vielleicht lernst du ja dort ne Frau kennen, wer weiß...

01.09.2025 20:50 • x 2 #239

Wirdschon
Zitat von Poldy7:
an meinem Wohlfühlort

Prima! Und auch wenn ich mich zuerst gefragt hab, wieso gerade dahin, wo Dich Erinnerungen überspülen, hab ich mich daran erinnert, dass man Gute wie schlechte Erinnerungen am Besten mit guten und noch besseren Erinnerungen überschreibt.

Deswegen prima! und Chapeau! Bist wohl ein Typ „gleich mal direkt Wunde säubern und verarzten“!

01.09.2025 21:04 • x 3 #240

A

x 4