1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

M
Zitat von Poldy7:
Aber mein Sohn und ich freuen uns so aufs Meer.

An welches Meer fährst Du denn ?

01.09.2025 21:58 • #241

Poldy7
Zitat von Blonder:
Man müsste ne Wahrscheinlich schon, aber vielleicht lernst du ja dort ne Frau kennen, wer weiß...

Da ist mir gerade gar nicht.

01.09.2025 23:08 • x 3 #242

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Poldy7
Zitat von Wirdschon:
Prima! Und auch wenn ich mich zuerst gefragt hab, wieso gerade dahin, wo Dich Erinnerungen überspülen, hab ich mich daran erinnert, dass man Gute wie schlechte Erinnerungen am Besten mit guten und noch besseren Erinnerungen überschreibt. Deswegen prima! und Chapeau! Bist wohl ein Typ „gleich mal direkt Wunde ...

Naja, war ein Wunsch meines Sohns. Aber ich denke, das es uns gut tun wird, ohne Sie ein paar neue Erinnerungen zu schaffen. Und in der Therapie baut man sich seinen Wohlfühlort um blöde Geschichten zu verarbeiten. Und das ist für mich eben der Strand an der Nordsee. Meine Kindheit war großer Mist (psychische und physische Gewalt), aber die schönen Kindheitserinnerungen sind eben von der Nordsee.

01.09.2025 23:14 • x 2 #243

Poldy7
@Multiversum Nordsee, Ostfriesland. Salzluft und Watt.

01.09.2025 23:15 • x 2 #244

M
Das klingt gut. Das wird Euch gut tun !

01.09.2025 23:17 • x 1 #245

NothingToLose
Zitat von Poldy7:
@Multiversum Nordsee, Ostfriesland. Salzluft und Watt.

Gruss an ganz viele liebe Menschen in Ostfriesland viele Freunde/Bekannte kommen von da. Bin direkt neidisch und bringt mich auf die Idee, die mal wieder zu besuchen.

Genießt die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen Hast es Dir verdient !

02.09.2025 07:07 • x 1 #246

N
@Poldy7: tut mir leid, wenn ich das so zwischen den Zeilen raushöre, aber ich sehe die große Gefahr, dass du dich (bewusst oder unbewusst) mit deinem Sohn verbündest.

Bitte denke immer daran: sie ist seine Mutter, und er ist überhaupt nicht dafür da, um deinen Seelenschmerz zu lindern oder dir als Trennungsunterstützung beizustehen.

Versteh mich nicht falsch, es ist menschlich, wenn man in so einer Phase gerne über die Ex redet, auch schimpft, sie (wiederum bewusst oder unbewusst, bei letzterem ist es ganz wichtig, sich dessen bewusst (schon wieder ) zu werden) in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Das alles wirkt garantiert manipulativ, obwohl man es vielleicht gar nicht will. Also... kein Augenzwinkern, keine Angebote, bei Treffen mit dem Feind beizustehen..... nix. Trenn dich bitte von dieser Vorstellungsweise. Dein Sohn wird seinen eigenen Weg finden müssen, mit seiner Mutter umzugehen und er soll nicht deinen adaptieren.

Du wirst diesen Rat im Moment vielleicht übergriffig und ungerecht finden, aber wenn du ihn nur ein wenig beherzt, dann wird euch das allen gemeinsam gut tun.

02.09.2025 10:07 • #247

Rheinländer
Ups,
Zitat von niceman:
Bitte denke immer daran: sie ist seine Mutter, und er ist überhaupt nicht dafür da, um deinen Seelenschmerz zu lindern oder dir als Trennungsunterstützung beizustehen.

Wieso sollte ein ein volljähriges Kind nicht den allein gelassenen Part unterstützen. Gemeinsam kochen, gemeinsam etwas unternehmen und allgemein gemeinsam etwas machen. Auch der Sohn wurde verlassen und braucht den Vater, als Konstante, dringender als seine Mutter.

Zitat von niceman:
Versteh mich nicht falsch, es ist menschlich, wenn man in so einer Phase gerne über die Ex redet, auch schimpft

Hetzen über die Ex muss nicht sein. Ich habe nie schlecht über meine Ex geredet. Meistens schaffen es sie Exen sich selbst schlecht darstehen zu lassen.
Zitat von niceman:
schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Auch hier, das Kind ist alt genug. Sollte es ein kleines Kind sein, würde ich dir absolut recht geben. Das ist hier aber nicht der Fall.

02.09.2025 10:35 • x 1 #248

R
Zitat von Poldy7:
Das ist ja auch ein Schlag. Kerle gibt’s ….Moral und Anstand Fehlanzeige. . was ist ein AM?

AM = AffärenMann

Die ganze Geschichte kannst Du in meinem Thread nachlesen, wenn Du magst.

Einziger Unterschied zu Deiner, meine Frau hat irgendwann reflektiert, dass doch nicht alle Menschen ehrlich sind und es gab ein Happyend.

02.09.2025 10:59 • x 2 #249

B
Zitat von Rheinländer:
Wieso sollte ein ein volljähriges Kind nicht den allein gelassenen Part unterstützen. Gemeinsam kochen, gemeinsam etwas unternehmen und allgemein gemeinsam etwas machen. Auch der Sohn wurde verlassen und braucht den Vater, als Konstante, dringender als seine Mutter.

Möglichst schnell wieder ein stabiles Umfeld ist am besten für die Kids. Ein instabiler Papa ist natürlich nicht ideal, aber das hält der Sohn schon mal paar Monate aus.

Ich schätze der Sohn wird in einiger Zeit auch die Erwartung an @Poldy7 haben, sich zusammen zu reissen und nach vorne zu schauen. Als 18jähriger wird er sich viel schneller an die Situation anpassen als der Papa. Außerdem hat er ja nach wie vor die Möglichkeit Beziehung zu haben zu seiner Mutter. Momentan ist er halt sauer auf Mama, aber das wird bald vergehen. 18 Jährige leben halt sehr im Hier und Jetzt.

Ich würde als Vater aber trotzdem den Sohn genau beobachten und immer schauen wie er die Trennung verarbeitet und sofort mit Fingerspitzengefühl intervenieren, vor allem was Party machen und Ausbildung angeht oder auch übermäßiges Computerzocken.

@Poldy7 meinst du, das ist deinem Sohn Recht wenn Du hier über ihn schreibst? Stell Dir vor, der sieht deinen Account, wenn du schreibst (ihr wohnt ja zusammen) und würde dann lesen was du schreibst über ihn. Wäre ihm das Recht ?

02.09.2025 11:20 • x 1 #250

M
Zitat von Blonder:
meinst du, das ist deinem Sohn Recht wenn Du hier über ihn schreibst?

Ich finde @Poldy7 hat das bisher ganz gut gemeistert,
ohne nähere Details wie Namen oder Ähnliches.
Es geht ja auch nur um das Grobe!
Bis in die letzte Einzelheit müssen wir hier nicht alles wissen!

02.09.2025 16:08 • x 4 #251

Poldy7
Zitat von niceman:
@Poldy7: tut mir leid, wenn ich das so zwischen den Zeilen raushöre, aber ich sehe die große Gefahr, dass du dich (bewusst oder unbewusst) mit deinem Sohn verbündest. Bitte denke immer daran: sie ist seine Mutter, und er ist überhaupt nicht dafür da, um deinen Seelenschmerz zu lindern oder dir als ...

Ich bin da echt vorsichtig. er kommt halt ziemlich oft mit Begebenheiten die er dann mit, da kannte Sie ihn auch schon beendet. Und ich sag ihm immer wieder, das er das nicht so doll bewerten soll. Und das Sie immer seine Mutter bliebt. Und ja es ist schwierig das durchzuhalten, weil ich eigentlich einen Monolog halten könnte und sie richtig schlecht dastehen lassen könnte. Tu ich aber nicht. Erst vorhin hat er sich beschwert, das sie ihn mehrmals am Tag anschreibt und fragt wie es ihm geht. was soll man da als verlassener Ex-Partner sagen. Nach so einer Geschichte. Also 3x durchatmen und ihm sagen, das er ihr das ruhig und sachlich sagen kann, das ihm das zu viel ist, aber den Kontakt nicht abbrechen soll. Ich hoffe ich bekomme das weiter so hin.

02.09.2025 18:51 • x 5 #252

Poldy7
Zitat von Blonder:
@Poldy7 meinst du, das ist deinem Sohn Recht wenn Du hier über ihn schreibst? Stell Dir vor, der sieht deinen Account, wenn du schreibst (ihr wohnt ja zusammen) und würde dann lesen was du schreibst über ihn. Wäre ihm das Recht ?

Wir haben drüber gesprochen, das ich hier eine Selbsthilfegruppe gefunden habe und ich auch ihn anonym erwähne. Solange ich keine Klarnamen benutze, ist das für Ihn in Ordnung. Mitlesen will er nicht und ich fände das auch nicht gut, wenn er das hier lesen würde. Er soll sich ja seine eigene Meinung bilden und ein gutes Verhältnis zu ihr haben.

02.09.2025 18:55 • x 5 #253

Poldy7
@rudi333 die Geschichte ist auch der Hammer. Ich könnte das nicht so.In der ersten Woche nach der Beichte, hätte das vielleicht noch eine Option sein können, aber das war keine Option. Da war sie mit Ihren Aussagen sehr klar.

02.09.2025 18:57 • x 2 #254

R
Zitat von Poldy7:
@rudi333 die Geschichte ist auch der Hammer. Ich könnte das nicht so.In der ersten Woche nach der Beichte, hätte das vielleicht noch eine Option sein können, aber das war keine Option. Da war sie mit Ihren Aussagen sehr klar.

Jeder Fall ist halt anders.

Mir ging es ganz zu Anfang eigentlich nur darum, ihr klarzumachen, in was für einem Spiel sie sich da gerade befindet. Ich war ja bis zu dem Zeitpunkt mit ihrem AM sogar befreundet. Die Beiden teilten halt Hobbies, die nicht meine waren und deshalb ist mir das vorher nicht selbst aufgefallen. Ich wusste aber halt zuviel von ihm. Und deshalb wusste ich auch von der anderen Frau. Diese ist mir sehr dankbar gewesen für die Aufklärung und wir sind jetzt sehr gut befreundet.

02.09.2025 21:18 • x 2 #255

A

x 4