Multiversum
- 7431
- 9909
Multiversum
Poldy7
Zitat von Multiversum:Was gibt's Neues @Poldy7 ?
Multiversum
Zitat von Poldy7:Wenn alles gut geht, fahr ich morgen in der Mittagspause den neuen Mietvertrag unterschreiben.
Zitat von Poldy7:Ich hoffe sie hält sich an die Absprache und übergibt dann auch den Schlüssel.
Zitat von Poldy7:Ansonsten bin ich fast gewillt das Schloss zu tauschen, auch wenn der Vertrag erst ab 1.10. gilt.
Poldy7
Zitat von Multiversum:Oh, da bin ich gespannt! Halte uns zeitnah auf dem Laufenden! Hoffentlich! Das würde ich in dem Fall definitiv auch machen,
Blonder
Zitat von Poldy7:das sie seine Mutter bleibt. Und er das ruhig und sachlich sagen darf. Also in etwa: ja, ich hab dich noch lieb, aber ich brauche Zeit um das zu verarbeiten. Und deine Nachrichten helfen gerade nicht.
Ihm stink das gewaltig und seine Laune wird dadurch nicht besser. Ich halte sein schimpfen dann aus, obwohl ich so gerne mit schimpfen möchte. Aber ich bin ja ein guter Vater und versuche ihn dann runterzubringen. Das ist so anstrengend. So sieht’s aktuell aus.
Zitat von Poldy7:Hatte ich schon erwähnt das sie beruflich in Sachen Jura unterwegs ist?
Zitat von Poldy7:Die wollte sie nicht unterschreiben, die müsste ja sonst ein Anwalt gegenlesen.
Multiversum
Zitat von Blonder:Ich finde, dass du die Wohnung gekriegt hast und sie raus ist, ist schon ein kleiner Sieg für Dich.
Zitat von Poldy7:Aber dann will Sie den Schlüssel übergeben. Also muss ich noch bis 1.10. nett sein.
Zitat von Poldy7:Aber das sie jetzt auf einmal auch von Möbeln spricht, obwohl sie vorher gesagt hat: „Die Wohnung soll ja so bleiben wie sie ist, für unseren Sohn soll sich ja nichts ändern.“ spricht ja für sich.
Multiversum
Zitat von Poldy7:Allerdings schreibt sie unserem Sohn 3-4 mal täglich Nachrichten
Caecilia
Zitat von Poldy7:Allerdings schreibt sie unserem Sohn 3-4 mal täglich Nachrichten und ihn nervt das. Sind wohl Nachrichten mit Herzchen und so.
Frage in die Runde: was rate ich ihm?
Hab ihm gesagt (sinngemäß): das sie seine Mutter bleibt. Und er das ruhig und sachlich sagen darf. Also in etwa: ja, ich hab dich noch lieb, aber ich brauche Zeit um das zu verarbeiten. Und deine Nachrichten helfen gerade nicht.
Ihm stink das gewaltig und seine Laune wird dadurch nicht besser. Ich halte sein schimpfen dann aus, obwohl ich so gerne mit schimpfen möchte. Aber ich bin ja ein guter Vater und versuche ihn dann runterzubringen. Das ist so anstrengend. So sieht’s aktuell aus.
Zitat von Blonder:Das machst du schon richtig, den Text finde ich völlig ok. Es ist auch ok, mal zu sagen, was man selber denkt. Dein Sohn kanns dann schon richtig einordnen. Du musst auch nicht schlichten zwischen den beiden. Sie ist selber schuld, dass ihr Sohn sauer auf sie ist. Außerdem wird er ja auch quasi bisschen ersetzt, weil ihr AM ja auch nen 18jährigen sohn hat. Das ist schon ziemlich blöd für deinen Sohn.
Multiversum
Zitat von Caecilia:Mein Ex verbringt, soweit ich das beurteilen kann, natürlich deutlich mehr und intensiver Zeit mit dem Sohn seiner jetzigen Frau als mit unseren Söhnen. Auch in deren neuem Heim ist es so, dass ihr Sohn dort quasi zu Hause ist und unsere Kinder sind zu Besuch.
Zitat von Caecilia:Einmal ganz kurz nach der Trennung war der Ex sogar hier ganz in der Nähe in Urlaub, mit Next und deren Sohn (fand ich eh schon etwas weird, dass der da mit ist, quasi mit dem alternden Honeymoon-Paar) - und hat unsere Kinder kein einziges Mal getroffen.
Caecilia
Zitat von Multiversum:Das ist schon traurig ! :-
Poldy7
Caecilia
Zitat von Poldy7:@Caecilia ich glaube das viele vergessen was das mit einer Kinderseele macht. Schreckliche egoistisches Verhalten. Wenn man Kinder bekommt, geht man eine Verpflichtung ein. Und ich seh gerade wie sehr ein 18 Jähriger leidet. Und der versteht ja schon einiges mehr. Kinder leiden schweigend, ich hab da Erfahrung. ...
Poldy7
Marathonmann
Zitat von Poldy7:Drei Uhr nachts und ich liege wach. Das Gedankenkarussell spielt mal wieder verrückt.
Multiversum
Zitat von Poldy7:Der Kopf weiß das es mir egal ist, das Herz irgendwie nicht.