Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12134
Zitat von Islantilla:bei den älteren Herrschaften, weil es sich früher einfach nicht schickte, sich scheiden zu lassen oder fremd zu gehen. Das bekamen die von ihren Eltern noch so eingetrichert und haben danach gelebt. Egal ob es nun passte oder nicht.
das galt vielleicht noch bei den Eltern von unserem TE oder mir (bin ähnlich alt). Aber bei uns schon nicht mehr.
Wenn er in einer 'lieblosen' Beziehung verblieben ist dann sollte e r sich fragen, warum. Sie hat ihn nicht gefesselt und geknebelt. Es war seine Entscheidung, von Tag zu Tag. Über Jahre und Jahrzehnte hinweg.
Und genauso darf e r sich fragen, was dieses 'weg von' bzw 'hinzu' tatsächlich alles beinhaltet.
Im Moment scheint @Oldtimer2024 einen Tunnelblick zu haben. Er geht auf kaum einen Kommentar wirklich ein. Es bleibt ein "meine Frau macht mich unglücklich. Meine Affäre macht mich glücklich." Keine Differenzierung in den Auswirkungen im wesentlich vielfältigeren Leben, zumindest in seinen Meldungen hier.
Warum hast Du Dir was 'altes' als Nick genommen (oldtimer)? Fühlst Du Dich doch alt?