37

Trennung nach 5 Jahren Beziehung

Marcii1992
@OneDay ja leider..
Ich versuche damit umzugehen, ist aber schwierig..

26.11.2021 02:43 • #16


Marcii1992
@ElGatoRojo ja die Situation ist eindeutig. Die ganze Prozedur hat sich jetzt auch schon seit knapp 4 Wochen gezogen. Anfangs wollte sie mir nicht sagen das sie Gefühle für einen anderen hat um mich zu "schützen", wäre mir aber lieber gewesen, so hätte ich eher abschließen können. Oder zumindest mit dem Prozess beginnen können.

Er widersprach sich ständig. Sagt zu mir 1,96 groß und große fresse aber nichts dahinter. Er hat generell wie ein nicht besonders intelligenter Mann gesprochen und wollte mir sagen wie ich mein Leben zu leben habe.

26.11.2021 02:46 • x 1 #17


A


Trennung nach 5 Jahren Beziehung

x 3


OneDay
Zitat von Marcii1992:
@ElGatoRojo ja die Situation ist eindeutig. Die ganze Prozedur hat sich jetzt auch schon seit knapp 4 Wochen gezogen. Anfangs wollte sie mir nicht sagen das sie Gefühle für einen anderen hat um mich zu schützen, wäre mir aber lieber gewesen, so hätte ich eher abschließen können. Oder zumindest mit dem Prozess ...


Um Dich zu schützen.... JUNGE SCHALT DEIN HIRN EIN!
Nicht Dich zu schützen, sich selbst!
Du bist immer noch so sehr auf dem Idealisierungstrip, dass Du Dir selbst die Taschen volllügst.
Bestenfalls köchelst Du auf der Warmhalteplatte.
Andernfalls bist du ein nützlicher Idiot, für ein bissel Egoshow, vielleicht darfst Du ihr sogar die Kiste
ähm Hefe u Hopfen Kasten in die Hütte tragen, den ER dann gurgelt.

26.11.2021 03:09 • #18


Marcii1992
@OneDay hm ja.. ich weiß im Moment nur nicht wie ich damit umgehen soll..

26.11.2021 10:16 • #19


Marcii1992
@Milly85 er ist momentan auf einer Reha und die beiden sehen sich erst in frühestens 5 Wochen. Das Problem ist halt das wir nach wie vor im selben Ort wohnen und Sie ihm jederzeit sagen kann wo ich wohne. Aber dann würde ich nie zur Ruhe kommen und könnte abschließen.
Was du sagst mit dem einengen usw, das könnte sein, er war es aber anfangs der mir unterstellte wenn ich mit mir selbst zufrieden gewesen wäre, hätte ich nicht so auf ihn reagiert als er in ihr Leben kam. Aber als sie nur "Freunde" waren, war ich bei ihr und sie hat im Nebenzimmer mit ihm Telefonkunde ständig gekichert etc.. aber ich solle mir ja keine Sorgen machen..

26.11.2021 10:21 • #20


I
Also bist du auch schon mit ihr zusammen gekommen, indem du sie aus einer alten Beziehung raus geholt hast?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Muster widerholen, da merkt man, dass Menschen sich eben nicht ändern... Daher Finger weg von solchen Menschen, die hat absolut keinen Selbstwert und definiert sich über den Partner an ihrer Seite. Bei dir ist das jetzt leider vorbei, weil der Südländer irgendwas in ihr anspricht (Mal ganz oberflächlich vermutet, nach zwei Monaten Bekanntschaft).
Und wie es gesagt wurde, kann schneller gehen als dir lieb ist, dass das Ding in die Binsen geht und du als Retter in der Not dastehen sollst. Davon kann man dir aber nur dringend abraten, ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen, sonst landest du zeitnah wieder hier, versprochen (Glaskugel hat mir das so bestätigt).

Ich finde deine Beiträge sind sehr vom Neuen geprägt, garnicht so sehr von ihr. Du räumst sogar ein, dass es nicht mehr optimal gelaufen ist. Kann es vielleicht sein, dass dein verletztes Ego das größte Problem ist. Du der Frau garnicht so sehr hinterher trauerst, sondern dir mehr die Tatsache zu schaffen macht, dass da schon ein Anderer ist?!
Soll auch kein Vorwurf sein, ich kenne das. In solchen Angelegenheiten nicht das letzte Wort zu haben und machtlos zu sein, ist für mich immer ein großes Problem.

26.11.2021 11:38 • #21


Marcii1992
@Iunderstand Als ich mit ihr zusammen kam, war das mit den anderen bereits beendet, aber es lag nicht wirklich Zeit dazwischen, jedoch wusste ich das zum damaligen Zeitpunkt nicht.
Also er selbst ist kein Südländer, droht nur mit 200 Libanesen und das er mich psychisch so kaputt macht das ich Angst habe rauszugehen. Also sehr unangenehm. Hab mich richtig fremdgeschämt.

Ich werde keine Notlösung sein und nach der Nummer denke ich, möchte ich auch irgendwann keine Freundschaft mit ihr führen.
Mein Ego eher weniger, denke sehr viel an sie und frage mich was sie an ihm findet, klar ist er lieb zu ihr und am Anfang ist man verliebt etc, aber nur das gemeinsame Fotografieren kann doch nicht der Grund sein.

Wenn Sie sich über ihren Partner definiert, tut es mir irgendwie schon fast leid. Aber ich erkenne sie überhaupt nicht mehr wieder. Ich muss ständig an die beiden denken, was passiert usw.. sie fehlt mir so..

26.11.2021 12:06 • x 1 #22


Marcii1992
@Iunderstand aber das da direkt ein neues ist, macht mir ziemlich zu schaffen, bin ich ehrlich..

26.11.2021 12:08 • #23


I
Wie gesagt, die Muster wiederholen sich, auch er wird das erfahren...
Und dieses Gegockel von ihm, hindert dich doch bitte nicht wirklich daran, das Haus zu verlassen. Sowas erzählt doch nur einer, der selbst nichts auf dem Kasten hat. Woher soll so einer 200 Leute kennen? Von seiner FB Freundesliste?!

Ich hoffe du bleibst bei der Meinung was Neuanfang und Freundschaft angeht, falls es so kommen sollte.

Ich denk schon, dass dein Ego dir im Weg steht, auch wenn du das noch nicht so empfindest. Du sagst du denkst an sie, UND WAS SIE AN IHM FINDET, UND DAS ER LIEB ZU IHR IST UND ES MACHT DIR ZU SCHAFFEN, DASS ES IHN GIBT. Siehst du was ich meine?! Vielleicht hilft es dir den Blickwinkel etwas zu ändern

26.11.2021 12:20 • x 1 #24


Marcii1992
@Iunderstand
Ich werde das Haus weiterhin verlassen, dass ist ein Schwätzer. Aber er sagte ja bundesweit mit über 200 Leuten verknüpft

Ich bleibe definitiv bei der Meinung, ich bin keine Notlösung. Aber man sollte doch selbst merken das man sich nicht direkt in etwas Neues stürzen sollte. Wie gesagt, beide gerade aus einer Beziehung. Und als sie bei ihm war, ich es aber nicht wusste, sagte er mir das seine Freundin Schluss gemacht hat und er sich erstmal Lovoo runterlädt. Dabei war Sie bei ihm, also meine Ex. Diese Gedanken kreisen mir halt im Kopf und verletzen mich.

Vielleicht ist es letztendlich mein Ego. Jedenfalls sind beide überall blockiert, Fotos und Erinnerungen gelöscht. Ich hoffe die Zeit bringt Rat.

26.11.2021 12:27 • x 1 #25


K
Ja, die Zeit wird Rat bringen. Du solltest Dich jetzt nur noch um Dich kümmern, abschliessen und heilen. Verhalte Dich einfach korrekt, melde Dich nicht und versuche auch nicht, etwas über die beiden in Erfahrung zu bringen. Ausser Schmerzen bringt es eh nix. Und Du hast Dir dann auch nichts vorzuwerfen.

Diese Reden mit den 200 Libanesen ist doch Dummschwätzerei. Weder wird er soviele kennen, noch wird er seine hohle Drohung in die Tat umsetzen. Bleiben wir mal auf dem Boden.... er wollte halt einfach seine Ruhe, bzw. sie .... oder halt beide. Versuche dran zu arbeiten, dass Dir das egal wird.

Warum sie jetzt ausgerechnet ihn ausgewählt hat und wie das jetzt mit denen läuft und ob er erstmal nur ein Trostpflaster für sie ist, ist alles egal. Was zählt ist, bei Euch ist Schluss. Schreib sie ab, interessiere Dich nicht mehr dafür was sie macht.....

Ich weiss, es tut weh, ich kenn das ja. Und das umzusetzen ist auch schneller gesagt, als getan. Aber nur das hilft Dir, weiterzukommen.

26.11.2021 13:08 • x 2 #26


I
Zitat von Marcii1992:
@Iunderstand Ich werde das Haus weiterhin verlassen, dass ist ein Schwätzer. Aber er sagte ja bundesweit mit über 200 Leuten verknüpft ...


Bundesweit? Ich würde ja lachen wenn dieses vermeintlich starke Geschwätz nicht so traurig wäre... Wsl würden nicht Mal zwei seiner FB Freunde kommen, wenn er bundesweit schreit...
Wir sind ja jetzt auch quasi Freunde, wenn wir unsere Freundeslisten bei social Media zusammenlegen, kennst du jetzt also schon 500 Leute
Spaß beiseite, lass dich von dem Gewäsch nicht beeindrucken...

Das mit dem warmen Wechsel darfst du den Beiden nicht übel nehmen. Es ist ganz schrecklich wenn man nicht allein sein kann und dieses Schicksal teilen die Beiden offensichtlich. Solche Leute sind mit sich selbst null zufrieden und können sich nur über einen Partner definieren, leblose Hülle wurde mir Mal gesagt. Sei froh, dass du da anders gestrickt bist und dir bewusst ist, dass es jetzt erstmal an der Zeit ist zu verarbeiten und niemanden kennzulernen.
Das Schlimmste ist allein sein zu müssen, das Schönste hingegen, allein sein zu können

26.11.2021 13:28 • x 3 #27


Marcii1992
@RyanG
Vielen Dank, gut geschrieben! Also das mit seinen angeblichen Bekanntschaften ist mir relativ.. aber sich so aufzuspielen signalisiert mir nur ein geringes Selbstvertrauen.

Ich bin am verarbeiten, hatte den Prozess ja schon mal vor 8 Jahren. Nur ging diese Beziehung deutlich länger. Vielleicht ist mein Vorteil, dass die Beziehung nicht mehr gut lief und auch ich teilweise mit dem Gedanken gespielt habe, aber dafür waren wir viel zu abhängig voneinander, aber auch das ist mir erst jetzt bewusst geworden.

Ich muss aber auch offen zugeben, dass ich bis gestern noch Kontakt gesucht hatte und alles wissen wollte. Mein Verstand hat mir natürlich gesagt, lass es. Ich denke, man weiß teilweise selbst nicht, warum man das jetzt eigentlich macht, denn wie du schon sagtest, mehr als Schmerz bringt einem das nicht.

26.11.2021 13:34 • x 2 #28


Marcii1992
@Iunderstand
Danke, ich lass mich nicht beeindrucken oder auf mich einreden. Aber was das Ganze sollte frage ich mich. Aber ist auch egal.

Es geht wie gesagt einfach nicht in mein Kopf rein. Das muss einem doch klar sein, dass wenn man sich jetzt direkt in eine neue "Beziehung" stürzt, dass überhaupt keine Basis hat. Sie hat ja vor kurzem selbst noch um mich getrauert, weil plötzlich der ganze Alltag anders ist, wir jeden Tag zusammen waren usw.. eben diese ganzen Kleinigkeiten.

Aber ich muss abschließen, sie hat ihre Entscheidung getroffen. Ich akzeptiere es jetzt, aber mir fehlt schlichtweg das Verständnis.

26.11.2021 13:38 • x 2 #29


DieSeherin
Zitat von Marcii1992:
Klar sie ist verliebt im Moment, aber ich erkenne sie nicht wieder.


lass dich erst mal drücken.... man merk bei jedem deiner beiträge, wie tapfer du versuchst, nicht im liebeskummer zu ertrinken

weißt du, ich habe die erfahrung gemacht, dass jeder mensch so viele facetten in sich trägt - und von diesen facetten kommen an der seite unterschiedlicher menschen auch unterschiedliche durch. klar, dass du sie nicht mehr erkennst, weil sie an deiner seite auch irgendwie eine andere war.

Zitat von Marcii1992:
Also ich habe das Gefühl, dass sie jetzt flüchtet.


es ist doch total egal, warum sie was macht. sie hat sich getrennt, will nicht mehr, stürzt sich in ein neues leben... ob sie das gerne macht, flüchtet, glücklich wird, auf die schnauze fällt... das solltest du nicht zerdenken. es hilft dir nicht weiter. dir hilft nur weiter, daran zu denken, was jetzt gut für dich ist.

Zitat von Marcii1992:
Ich kenne sie gut


jetzt wohl nicht mehr.

Zitat von Marcii1992:
Ab jetzt heißt es verarbeiten und abschließen...


ja! und ich wünsche dir, dass du das bald in den griff bekommst, deine trauer zulässt, dann aber irgendwann nicht mehr zurück schaust, sondern nach vorne. du hast noch irre viele jahre voller leben und liebe vor dir...

26.11.2021 13:45 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag