37

Trennung nach 5 Jahren Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Marcii1992:
sie hat ihre Entscheidung getroffen. Ich akzeptiere es jetzt, aber mir fehlt schlichtweg das Verständnis.

Kann man verstehen in deiner Situation. Aber sie hat sich eben neu orientiert und alles, was sie dir darüber sagen würde, kann wahr sein oder nicht oder geschönt, wenn sie einen Rest Sympathie für dich hat. Es bringt nicht viel.

Fakt ist eben, dass sie weg ist und den Fotofuzzi hat. Allein darauf kannst du dich einstellen.

26.11.2021 13:48 • x 1 #31


Marcii1992
@DieSeherin
Ich weiß, ich bin noch relativ jung, aber im Moment fällt es einem schwer in die Zukunft zu sehen..
Ich versuche meine Gedanken zu kontrollieren, mich aber dennoch mit dem Schmerz auseinander zu setzen. Ich hab ja auch nicht alles richtig gemacht.

Es muss mir egal sein, warum sie etwas macht, aber da wir im selben Ort wohnen, könnte ich sie theoretisch jederzeit sehen.. davor hab ich irgendwie Bammel.. wirft einen ja nur wieder zurück..

26.11.2021 14:00 • x 1 #32


A


Trennung nach 5 Jahren Beziehung

x 3


Marcii1992
Ich muss auch einfach mal kurz danke sagen, ihr wisst vielleicht gar nicht wie sehr eure Worte gerade helfen uns gut tun. Auch das Augen öffnen hilft einem, mir fällt es noch schwer die Situation so zu nehmen wie sie ist, aber es ist besser als vor einer Woche, als wir noch ständig in Kontakt waren (logisch). Seit gestern herrscht Funkstille, deshalb ist es alles ja noch ganz "frisch".

Jedenfalls vielen vielen Dank! Hier sind echt tolle Menschen unterwegs!

26.11.2021 14:10 • x 3 #33


K
Zitat von Marcii1992:
Ich hätte das akzeptieren sollen, aber man ist verletzt, vollster Trauer, sodass man immer wieder den Drang hat zu schreiben oder den Kontakt zu suchen. Klar gibt er ihr jetzt natürlich genau das, was sie in den 5 Jahren vermisst hat bzw. nicht hatte. Aber ich hätte an mir gearbeitet, ist es fair 5 Jahre für das alles in den Sand zu setzen?


Grüße und einen schönen guten Tag! Tja, ich kenne das zu gut! Ich habe oft das Gefühl das ist so ein Unterschied zwischen Männern und Frauen! Man sagt ja Frauen seien eher die Redebedürftigen...aber wenn es um Trennung und Beziehungsprobleme geht sind wohl oft wir, die alles totquatschen! Mache diesen Fehler auch immer und immer wieder, sie macht dicht, ich suche nach Antworten werde traurig und sauer....sage dann wieder unschöne Sachen (die aber in dem Moment raus müssen) und dann entfernt sie sich weiter und weiter, ich bekomme Angst und Schuldgefühle...versuche es wieder gut zu machen, was dann die Frauen irgendwie noch mehr nervt, dann bin ich wieder genervt oder in Sorge und es geht von vorne los! Fair soviel Zeit einfach wegzuwerfen...nein, finde ich nicht, ist wie bei mir und dazu noch ein Kind, aber auch ich habe diesen Kampf in den letzten 3 Wochen vermasselt und verloren! 6 Kilo abgenommen, keinen Hunger, kaum Schlafen, krank geschrieben und wir wohnen immer noch zusammen, am 01.01.2022 hat sie ihre neue Wohnung und die Tage laufen relativ normal ab....eben wie eine kleine Familie, das habe ich jeden Tag...aber eben nur noch einen Monat! Aber was will man noch machen, es muss ja irgendwie weiter gehen, bei so einem relativ plötzlichen Beziehungsaus wie auch bei dir wird es da noch einige dunkle Tage geben...weil man soviele unbeantwortete Fragen hat und fest davon überzeugt ist das man es doch nochmal zusammen geschafft hätte mit etwas Arbeit und Geduld...aber wenn der Partner (gerade Frauen) abgeschlossen hat, ist die Entscheidung gefallen! Immer unschön sowas...Ratschläge kann ich da auch nicht geben, da ich in ähnlicher Situation festhänge, aber es ist immer etwas erleichternd wenn man da draußen Leidensgenossen hat denen es gerade ähnlich geht! Grüße gehen raus

26.11.2021 14:16 • x 2 #34


Marcii1992
@Kingkong86
Das habe ich genau SO! Ich hatte Redebedarf, aber zu etwas geführt hat das leider nie, eher im Gegenteil. Bei meiner Trennung davor, derselbe Fehler, scheint auch mein Ding zu sein. Aber es ist in dem Moment wie eine Sucht, du kannst kaum widerstehen. Und dann werde ich eben auch richtig wütend und traurig zugleich, man weiß überhaupt nicht wohin mit den ganzen Emotionen.

Ich hab auch seit 4 Wochen nun kaum gegessen, mittlerweile 10 Kilo runter.. schlaf ist auch Glückssache.
Es ist eine ätzende Zeit, dass Wetter macht es nicht besser. Ihr habt noch ein Kind und wohnt noch zusammen. Das macht es nochmal unerträglicher. Da blickt man richtig erleichtert in Richtung Jahresende.

Aber man ist nicht allein, deshalb auch meine Entscheidung hier zu schreiben, mir hilft das ungemein.

26.11.2021 14:55 • x 1 #35


K
@Marcii1992 naja, erleichtert in Richtung Jahresende kann ich noch nicht so schauen, liebe die Frau nach wie vor und dann mit einen Schlag wird die Wohnung halb leer sein, Kind und Frau und Katzen weg...dann wird es sich erstmal richtig setzen was passiert ist, wenn dann die Stille da ist! Was mich gerade so fertig macht....Sie wirkt komplett normal, etwas kühl aber freundlich...und mir brennen soviele Dinge auf der Zunge die ich sagen will und auch verstehen will bzw ich will auch das sie einige Sachen versteht die ich so gesagt und getan habe, aber Null Chance...über sowas redet sie nicht mehr! Und selbst wenn ich mir sage...gut schei. drauf, lassen wir die alten Kamellen begraben das Kriegsbeil, auch das ist bei ihr nimmer möglich! In ihrer Welt bin ich der Buhmann, hab es verbockt und so steht die Sache jetzt da! Aber seit auch ich hier bin merke ich deutlich wie zumindest ein Verarbeiten und akzeptieren anfängt statt zu finden, vor einer Woche, wo ich mit niemanden reden konnte...undenkbar, ich wusste nicht mehr wohin, bin selbst zu meiner Mutter (mit der war knapp 3 Jahre Kontaktabbruch) um zu reden...naja, so hat diese ganze kack Situation auch etwas gutes, Kontakt zur Mutter wieder da! Aber es ist ja dann doch nochmal was anderes mit Gleichgesinnten zu reden bzw reicht schon das lesen! Auch die manchmal recht harten Kommentare die man dann bekommt, wo man erst kurz denkt:Wow, das kann er/sie doch so nicht sagen...naja, dann erkennt man aber das man dass vielleicht gerade wirklich mal gebraucht hat zu hören! Wir packen das schon irgendwie....Du...Ich und alle anderen Leidensgenossen! Ich finde deine Haltung sehr gut...mit dem, das du nicht gleich in die nächste Beziehung starten könntest, bin da genauso! Vielleicht ist man dann eben um so schockierte wenn es dann der Partner macht, weil man eben diese eigene Erwartungshaltung hat und sich ja auch den Partner als Seelenverwandten verbunden gefühlt hat und plötzlich zeigt dieser einem ein Bild was man sich hätte nie ausmalen können! Ich habe da nämlich auch so dumme Vermutungen, die eben jene Fragen aufgeworfen haben die mir nie wirklich erklärt wurden und letztendlich zu dem Stand führten wie er jetzt ist...aber das ist ein anderes Thema (welches ich in meinem Thema schon beschrieben habe)! Viel Glück dir und kannst ja mal hin und wieder nen Update reinhauen!

26.11.2021 15:25 • x 2 #36


Marcii1992
@Kingkong86 , bei mir ist es "nur" derselbe Ort. Aber da ihr neuer in Reha ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis ich die beiden mal sehen muss..
Aber ich muss trotzdem sagen, ich finde es echt stark wie du damit umgehst und merkst das die Akzeptanz langsam einsetzt, es kann gut sein das man nochmal rückfällig wird, aber irgendwie versuchen stark zu bleiben, zur Not hier schreiben, mir gehts ja genau so.
Und du siehst das gute im schlechten, den Kontakt zur Mutter, hat auch was positives. Ich merke nach den 4 Wochen wo ich hingehalten wurde nur, dass ich lieber gleich Klarheit haben wollte und keinen "Schutz" vor ihren neuen Gefühlen. Ich muss sagen, alles in allem was sie hier gerade abzieht, ist kindisch. Dann die Nachrichten von dem neuen, ich dachte echt es sei ein schlechter Film.
Ich habe die offenen Fragen jetzt einfach geschluckt, aber ich weiß es brennt auf der Zunge oder juckt in den Fingern.. gut zureden bringt nichts, aber ich kann nur sagen aushalten. Wenn die Wohnung leer ist wird es nochmal extrem, ganz klar und da wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Schreib den Kummer nieder. Ich war eben auch draußen und konnte nur an Sie und den Neuen denken.. ich muss mich auch damit auseinandersetzen und bin noch lange nicht durch. Das ist der Nachteil, wenn man mit Leib und Seele liebt..

26.11.2021 16:50 • x 1 #37


Marcii1992
Hey Leute, mich beschäftigt immer noch eine Sache. Ist es normal das man sich seine Ex-Partnerin vorstellt wie Sie mit einem anderen schläft. Der Gedanke das die beiden das machen frisst mich auf.. das beschäftigt mich schon den ganzen Tag und ich werde es nicht los.. man kennt ja seinen Partner, man hat selbst mit ihm/ihr geschlafen und plötzlich ist da ein anderer…..

26.11.2021 23:37 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Marcii1992:
Ist es normal das man sich seine Ex-Partnerin vorstellt wie Sie mit einem anderen schläft.

Nennt sich Kopfkino. Kann nicht schaden, an etwas anderes zu denken.

26.11.2021 23:41 • #39


K
Zitat von Marcii1992:
Hey Leute, mich beschäftigt immer noch eine Sache. Ist es normal das man sich seine Ex-Partnerin vorstellt wie Sie mit einem anderen schläft. Der ...


Leider ja, geht mir nicht anders....aber das ist wahrscheinlich auch ein unschöner und ekeliger Schutzmechanismus um es zu akzeptieren! Ich hasse diesen Gedanken aber lasse ihn immer öfter zu, auch das Kopfkino....irgendwann wird es einem zu ekelig und man fängt an, diese Person abzuschreiben! Bin in genau der selben Phase! Sind Bilder die echt hart sind und wehtun...aber letztendlich wird es helfen abzuschließen! Man will dann auch garnicht mehr zu der Frau zurück, weil sie für einen selbst beschmutzt oder entehrt ist! Das finde ich ja bei dir so erstaunlich....du weißt das es so ist und kämpft trotzdem weiter bzw beschäftigt es dich stark! Ich weiß es nicht genau, habe nur ein ungutes Bauchgefühl und merkwürdige Ereignisse...also ist meine Beziehung zu Ende gegangen mit der Ungewissheit....war/ist da was mit einem Anderen, dann wäre ich gewissermaßen erleichtert...oder hat sie sich von mir entfernt weil ich die letzten Monate so ein Drama gemacht habe und ihr nicht vertraut habe....dann ist alles kaputt weil ich ein Idiot war! Werde es nie rausfinden, aber da es anscheinend eh vorbei ist, rede ich mir das fremdgehen ein um wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen! Aber ja, dieses Kopfkino ist normal....äußerst abstoßend....aber normal!

27.11.2021 01:19 • x 1 #40


K
Im Endeffekt war der heutige Abend wieder okay...im Sinne, wir saßen, bis gerade eben, da und haben alte Bilder und Videos vom Kind zusammen angeschaut...uns an bessere Zeiten erinnert! Aber ich weiß, sie zieht das mit dem Umzug durch und wirkt auch sonst sehr kühl und entfremdet was uns/unsere Beziehung angeht, so das ich langsam wirklich aufhöre mit dem Hoffnung machen! Jeder Moment tut eigentlich ultra weh, aber ich versuche mich zusammenzureißen um nicht wieder soviel zu erzählen was mir auf der Seele liegt...will sie eh nimmer hören! Dann halt hier und im Alltag versuche ich möglichst rational zu bleiben! Es gibt da keinen Weg mehr rein glaube ich! Du hast zumindest die Gewissheit....da gibt es nichts mehr zu spielen oder zusammenzureißen!

27.11.2021 01:29 • #41


Marcii1992
@Kingkong86 hm aber als ihr Bilder geschaut habt, war alles normal?
Die Ungewissheit ist die folter in den Momenten, für mich auch das, was am meisten schmerzt.

Ja, ich hab das für mich halt irgendwann gemerkt, dass alles was ich besprechen wollte entweder geblockt wurde, oder es drehte sich im Kreis. Meine Ex war so, es stand für sie fest, da kannst du alles sagen/fragen, du bekommst die Antworten, die sie möchte. Ob es jetzt die Wahrheit ist oder nicht.. ich denke das ich für mich persönlich auch gar nicht die ganze Wahrheit hören möchte.

Für mich ist morgen immerhin mal der zweite Tag der Kontaktsperre. Klar das meine Gedanken noch kreisen und vor allem diese Vorstellungen. Aber ich ertappe mich auch dabei, wie ich über andere Sachen nachdenke, es ist nicht mehr allgegenwärtig.

27.11.2021 01:38 • x 1 #42


Marcii1992
Hey Leute, bei mir ist Tag 3 der Kontaktsperre. Am Donnerstag fahre ich wieder nach Hause, war die letzten 2 Wochen bei meiner Mutter (haben ein sehr gutes Verhältnis).
Bin dann wieder im selben Ort wie meine Exfreundin. Hab bisschen Bammel, mit gehen auch Ihre letzten Worte immer noch durch den Kopf, dass es für sie auch komisch wäre mich ganz aus ihrem Leben zu haben, aber ist direkt mit einem neuen zusammen. Mein bester Freund sagte gestern auch in ihrem Status steht irgendein Spruch und danach der Anfangsbuchstabe des neuen mit einem Herz dahinter..

Naja.. irgendwie wird es nicht besser.

28.11.2021 13:57 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag