Trennung nach 5 Jahren Beziehung

D
Zitat von Joeyjo:Meine Ex hat mich nach der Trennung auch dauernd angerufen und gefragt, wo ich nun untergekommen bin, habe ihr immer entgegnet »Du, wir sind getrennt – das ist irrelevant.«


das war bei mir nicht, weil mich meine Wohnung schon vor ihr gekauft habe und ich noch immer dort wohne, also sie das immer wusste
30.04.2024 13:42 •
x 1

E
Zitat von Dudo:
ich gebe dir recht das man es normal so macht, aber nachdem sie dir erklärrt hat sie macht was sie will und du ihr sagen sollst wo du hin gehst.

war bei mir so ähnlich, obwohl sie sich wegen einem anderen getrennt hat, wollte sie nachher von mir jeden Schritt kontrollieren, weil ich sie komplett ignorierte, selbst 2 Jahre nach der Trennung mit neuer LG wollte sie herumnschnüffeln, in dem sie mir immer wieder ihre Kinder schickte, während ich um meine Streiten konnte um sie zu sehen.
Beim Gericht und JA hat sie gelogen, habe heute noch den Brief den mir das JA geschrieben hat und gerade noch gefehlt hat das ich ein Kinderschänder wäre, erst als ich mit Klage gedroht habe war ruhe

wenn du pech hast und ihr sagst wo du hingehst gibt es dann dort auch noch terror, wenn du dir dort ein Leben aufbaust


Nein ich sage ihr nicht wohin ich gehe sondern nur an dem Tag X, dass ich gehe. Das muss ich allein schon wegen einer Unterschrift bzgl. eines Aufhebungsvertrag wenn der Vermieter mitspielt . Deshalb mach ich auch keine Show , weil wenn sie richtig Bock hätte könnte sie , ohnehin mit allen Worten die gefallen sind mir so richtig noch das Leben schwer machen und das will ich einfach nicht.

Weil sie scheint sich wieder hier wohlfühlen und alle Anstrengungen bzgl. der Wohnungssuche wurde wie hier von einigen gut Interpretiert auf Eis gelegt. Ich höre kein Wort … Ich mein , Frauen die konsequent sind bzgl. neuer Partner usw. die ziehen auch durch auch wenn ihre Entscheidung heißt Rückschritte in Kauf zu nehmen zb ( 1 Zimmer Wohnung und keine Badewanne ). Erstmal weg … zumindest wäre ich so wenn ich eine Frau wäre

Zitat von paul258:
Das wird häufiger vorkommen.
Du musst verstehen, dass sie auch im Ausnahmezustand ist. Auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt.
Dieses ständige fragen dient nur dazu die Wassertemperatur zu überprüfen. Redet er noch mit mir? Eskaliert es hier gleich?...
Es ist einfach eine Form von Unsicherheit, aber lass dich davon nicht triggern.



Ich würde dir gerne anderes sagen, aber sehr wahrscheinlich wird es noch schlimmer werden...und dann irgendwann vergehen.
Fünf Jahre Bindung ist krass.

Lass die Gefühle zu. Gerade weinen kann helfen. Manchmal ist das Leben einfach Mist.



Na welch feine Dame.
Für mich wäre das ein Punkt auf der muss ich sowas wirklich vermissen Liste?...



Schau an! Zufälle gibt es selten.
Vermutlich war deine Ex schon länger im Kopf bei der Trennung und wenn dann selbst die Schwester sowas macht...
Im Grunde aber total egal. Nur krass wie diese Geschichten am Ende doch immer nach Drehbuch ablaufen.



Ich Tipp mal:
Sie wird mit ziemlicher Sicherheit im Ausnahmezustand sein. Merkst du ja an ihren komischen Aktionen. Sie weiß auch nicht weiter. Sie hat quasi euer Haus angezündet und starrt dich nun an wie du reagierst.
Zeitgleich wird es ihr (auch wenn es hart ist für dich) nun sehr gut gehen. Es kann sogar sein, dass sie durch die Wohnung tänzelt (wie meine Ex).
Du musst überlegen, dass solch Trennung ja nicht über Nacht passiert. Sie wird da sehr viel nachgedacht haben, vielleicht Monate lang.
(Warum sie nicht den erwachsenen Weg der Kommunikation gegangen ist weiß nur sie...).

Jedenfalls ist nun der Druck weg. Wie wenn du wusstest in drei Wochen ist die schwere Klausur in der Schule, dann kam die Klausur und egal wie das Ergebnis sein wird - man war erstmal erleichtert. Genau das fühlt sie gerade.
Aber das wird nicht andauern.

Üblich ich meist das Gegenteil. Dass sie wütend wird. Nach zwei Wochen ausleben und austoben wird auch sie raffen, dass du keine Wohnung backen kannst und ihr gefangen seid erstmal.
Dann kommt es stark auf ihren Charakter an wie sie in Druck Situation umgeht...



Ich würde es nicht ganz so radikal formulieren wie Joeyjo, aber er hat schon Recht.

Das wichtigste was du in deinen Kopf hämmern musst ist: Das. Ihr. Getrennt. Seid.

Es gibt kein wir. Sie hat auch kein Mitleid mit dir gehabt und sich (scheinbar) einfach so getrennt.
Du musst ganz dringend lernen nur (!) auf dich zu schauen und ich schwöre dir, dass sie, sollte es drauf ankommen, genau das tut, weil sie mit der Trennung schon viel weiter ist. In ihrem Kopf hat sie sich vermutlich schon vor Monaten getrennt.

Das mag absurd klingen, aber das ist echt wichtig. Wenn du da sitzt und denkst Ach den Fernseher kann sie behalten, sie schaut ja so gerne Game of Thrones ist das zwar nett, aber erstens wirst du dich in ein Jahr ärgern, wenn du dran denkst wie sie mit ihren neuen zusammen gekuschelt auf deinen Fernseher schaut und zweitens würde sie soweit gar nicht denken bzw dir entgegen kommen.

Das ist wirklich elementar nun. Zu verstehen dass es kein wir mehr gibt.
Sehe es wie eine WG die aufgelöst wird. Natürlich beklaut man den andern nicht. Aber man würde ihn ja auch nicht unnötig Geld schenken.


Sie hat mich wieder in einen Smalltalk verwickelt und wollte wissen, wie mein Wochenende war und was ich gemacht habe. Als ich ihr dann eine neutrale Antwort gegeben hatte, merkte sie, dass ich nicht nach ihrem Wochenende gefragt hatte, und sie erzählte daraufhin: Ja, also mein Wochenende war... (einfach nur cringe). Dann war ich in der Küche und habe etwas aus einem Glas ausgeschüttet, und sie kam auf süße Art und fragte: Warum würde ich UNSER Waschbecken dreckig machen und was das ist? Ja, keine Ahnung, ich antworte, wenn es sein muss, aus Höflichkeit, aber eigentlich tut sie uns damit keinen Gefallen. Sie fragte mich auch, ob ich wieder so eine Phase hätte, weshalb ich nicht mit ihr rede. Danach fing sie dann an, mir zu erzählen, dass sie wieder für 2 Tage weg ist oder vielleicht kommt sie schon morgen zurück. Ich habe ihr gesagt: Dass sie mir das nicht erzählen müsse und ihre Antwort war: Aha, okay. Dann hat sie mir noch eine schöne Woche gewünscht und ist abgezischt.

Tut mir leid, aber ich finde das so respektlos und ja... finde keine Worte dafür... und verstehe sie auch nicht. Ich meine, was soll das? Erst möchte man auf Biegen und Brechen Abstand, dann nach 3-4 Tagen Abstand tut man jetzt so, als wäre nichts und betreibt Smalltalk, ohne die Grenzen des Ex-Partners zu akzeptieren? Ich habe die Trennung akzeptiert, ich schleiche hier durch die Bude nur, um ihr nicht zu begegnen, und sie kriegt nicht eine Nachricht, Anruf, etc. von mir. Jackpot für jeden Verlasser?! Ich bettle nicht und ich will keine vergangene Konflikte besprechen. Warum jetzt so? Das sie viel weiter ist merke ich schon aber erst zu sagen „ Ich hasse dich „ und was sie nicht alles gesagt und dann so… Das ist mir einfach zu Strange. Also fühle mich so als hätte ich Sie verlassen … alles ist umgedreht … Ich hoffe man versteht was ich meine. Mein Selbstzweifel wächst .. warum auch immer ..

Wie ein schlechter Film…

Habe das Gefühl, sie nimmt ihre eigenen Entscheidungen nicht ernst oder versucht hier auf Biegen und Brechen sich Wohlraum zu verschaffen und mich in eine Friendzone zu stecken. Oder bei ihr ist ihre eigene Trennung im Kopf nicht angekommen. Da würde es auch passen , dass sie ( Unser, Wir , Schatz) weiterhin nutzt.

Aber ich war der Egoist in unserer Beziehung... Ja, nee, ist klar. Eventuell ist mein Selbstwert auch so im Keller, dass ich zu viel auf mich beziehe und zu viel hineininterpretiere. Aber ja ich schaue nur noch auf mich und ehrlich gesagt , macht sie mir gerade alles nur schwerer.

Ich kann heute auch mit stolz sagen : Ich bin froh , dass sie wieder ein paar Tage weg ist. Und ich hoffe ich komme hier schnell raus. Sonst lande ich echt noch in Selbstmitleid
01.05.2024 11:47 •
x 2
A
Trennung nach 5 Jahren Beziehung
x 3

paul258
Zitat von Enzokos: Tut mir leid, aber ich finde das so respektlos und ja... finde keine Worte dafür... und verstehe sie auch nicht. Ich meine, was soll das? Erst möchte man auf Biegen und Brechen Abstand, dann nach 3-4 Tagen Abstand tut man jetzt so, als wäre nichts und betreibt Smalltalk, ohne die Grenzen des Ex-Partners zu akzeptieren?


War bei mir genau das gleiche und ich bin ehrlich, dass ich das auch unfassbar egoistisch empfand von meiner Ex.

Ich erkläre mir das so:
Die Trennung hat sie sich ja schon tausend Mal überlegt. Sie hat sich tausend Mal überlegt wie du reagieren könntest, ihr streitet usw.
... selten denken die Menschen aber weiter. Man plant immer sie Samstagabend, selten den Dienstag morgen.

Dadurch dass du reagierst hast wie du es hast ist ihr Druck erstmal weg. Du bist nicht eskaliert. Bist ruhig. Findest dich damit ab.
Gleichzeitig hasst sie dich ja nicht wie gesagt. Sie wird dich sogar noch mögen und ihr habt Bindung. Insider Witze.

Das mit dem Gespräch war genau das gleiche. Drei Tage nach der Trennung (die aus dem Nichts kam) setze meine Ex sich hin und wollte mir vom neuen Job ihres Bruders erzählen. Ich meinte nur, dass mich das nicht interessiert was sie sehr verletzt hat wobei ich nur meinte ob wir hier in unterschiedlichen Filmen leben.

Trennende denken die Trennung oft nicht zu Ende. Sie will weiterhin die Bindung haben, die Gespräche. Sie könnte sicherlich auch mit dir einen freundschaftlichen Abend verbringen und viel lachen.
Aber ich weiß nicht. Vielleicht eine Charakterfrage, aber ich meinte auch Recht schnell dass sie sich das abschminken kann.
Das ist auch nicht selten warum man das wir können ja Freunde bleiben zuhören bekommt.

Man muss ja keine Feinde werden um Gottes Willen. Aber auch der Trennende kann ruhig die Trennung spüren.

Zitat von Enzokos: Also fühle mich so als hätte ich Sie verlassen … alles ist umgedreht … Ich hoffe man versteht was ich meine. Mein Selbstzweifel wächst .. warum auch immer ..


Ich kenn das zu 100%!

Im Grunde ist es einfach nur ein Zeichen von Unreife. Ich meinte zu meiner Ex auch irgendwann mal man trennt sich doch nicht einfach und steht dann auf, geht in die Küche und lebt weiter als sei nichts gewesen.. Es ist einfach Feigheit vor der Konsequenz der eigenen Entscheidungen und am Ende, so empfand ich es jedenfalls, eine zusätzliche Bürde für den Verlassenden, weil auf einmal man selbst alles machen muss. Man selbst muss aufpassen was man sagt. Man selbst ist auf einmal alleine. Man selbst geht los und sucht eine Wohnung, plant den Umzug - dabei wollte man das alles nicht! Aber die Person die es wollte tut einfach nichts und macht es sich in der Opferhaltung bequem. (Boa ich bekomme schon wieder Puls wenn ich nur daran denke )

Ich kann das voll nachempfinden.
Bei mir ist es sogar noch eskaliert recht schnell, dass genau jenes erschaffte Verhalten mir dann sogar als feindselig ausgelegt und vorgeworfen wurde. Gaslighting ist das, mehr nicht.
Sich von jemanden trennen und dann sauer sein, das der Getrennte nun in Trennung lebt. Einfach nur Schuldumkehr. Richtig eklig
Aber soweit sieht es bei dir zum Glück noch nicht aus.

Zitat von Enzokos: Habe das Gefühl, sie nimmt ihre eigenen Entscheidungen nicht ernst oder versucht hier auf Biegen und Brechen sich Wohlraum zu verschaffen und mich in eine Friendzone zu stecken. Oder bei ihr ist ihre eigene Trennung im Kopf nicht angekommen. Da würde es auch passen , dass sie ( Unser, Wir , Schatz) weiterhin nutzt.


Feige und inkonsequent. Mehr ist das nicht.
Auch wenn es blöd klingt, aber dann musst du mal aufn Tisch hauen. Macht einen Termin mit Uhrzeit und dann soll sie dir ihren Plan erklären wie es weiter geht. Wann zieht sie aus? Was ist mit den Möbeln? Usw.
...ich ahne aber schon, dass da nicht viel kommen wird.

Zitat von Enzokos: Ich kann heute auch mit stolz sagen : Ich bin froh , dass sie wieder ein paar Tage weg ist. Und ich hoffe ich komme hier schnell raus. Sonst lande ich echt noch in Selbstmitleid


Du machst das sehr gut finde ich!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die räumliche Trennung zwar noch mal hart reinhauen wird, aber es ist der Anfang der Änderung. Ab dann geht es nur noch bergauf.
01.05.2024 13:09 •
x 3

Bist du sicher, dass sie sich nicht nur mal Luft gemacht hat und sich eigentlich gar nicht trennen möchte?
01.05.2024 17:34 •
x 1

paul258
Zitat von Sorge:Bist du sicher, dass sie sich nicht nur mal Luft gemacht hat und sich eigentlich gar nicht trennen möchte?


Sollte das so sein, was ehrlich gesagt ziemlich infantil von ihr wäre, dann hoffe ich dass der te bei der Trennung bleibt.

Es gibt ja solche Trennungen und solche.
Wenn mir aber ein Mensch, den ich ja vertraut habe und sehr vermutlich auch geliebt über mehrere Tage sagt ich sei dumm, der 6 mit mir sei immer mies gewesen, ich sei Schuld an allem Schlechten in seinem Leben usw. usf. - dann ist das doch kein Mensch den man fürs eigene Seelenheil in meinem Leben haben möchte!

Luft raus lassen kann man beim Sport oder von mir aus mit einer Flasche Tequila mit Freundinnen - aber nicht indem man den Mann den man liebt anschreit, dass man sich nun ordentlich durchnehmen lässt im Single Leben.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte und was auch in die Richtung geht ist, dass sie sich verrechnet hat. Vermutlich hatte sie einen Ersatz parat der doch nicht will. Oder sie war in eben jene Clubs um sich durchnehmen zu lassen, hat dann aber gemerkt wie dämlich das ist. Oder wurde gar nicht erst beachtet. Oder ihr wurde bewusst, dass alleine wohnen fast immer teuerer ist.

Wie schon geschrieben: ich denke sie ist einfach zu feige vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung. Ich mein, sie trennt sich und wirft dem te vor, dass sie nun schauen muss wegen Kinder?! Anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Das zeigt sich ganz gut, dass sie sehr vermutlich sehr unreif ist und einfach klassische Schuldumkehr betreibt. Opferhaltung also.

PS:
Unvergessen wie meine Ex (die sich von mir getrennt hat!) mir in der gleichen Situation gesagt hat:
Entweder du hast zu erst eine Wohnung und ich bleibe hier in der großen Wohnung - dann muss ich alleine die Kosten tragen was sehr viel ist! Das Geld habe ich nicht!
Oder ich finde zu erst eine Wohnung, dann habe ich aber den Stress mit dem Umzug usw..und du musst einfach nur sitzen bleiben! Danke!
...manche Menschen können niemals Verantwortung übernehmen...
01.05.2024 18:22 •
x 2

E
Zitat von Sorge:Bist du sicher, dass sie sich nicht nur mal Luft gemacht hat und sich eigentlich gar nicht trennen möchte?


Schwierig, ich mein , wenn es so wäre. Wie will sie denn ein Schritt auf mich zugehen mit welcher Grundlage ?

Zitat von paul258:
Sollte das so sein, was ehrlich gesagt ziemlich infantil von ihr wäre, dann hoffe ich dass der te bei der Trennung bleibt.

Es gibt ja solche Trennungen und solche.
Wenn mir aber ein Mensch, den ich ja vertraut habe und sehr vermutlich auch geliebt über mehrere Tage sagt ich sei dumm, der 6 mit mir sei immer mies gewesen, ich sei Schuld an allem Schlechten in seinem Leben usw. usf. - dann ist das doch kein Mensch den man fürs eigene Seelenheil in meinem Leben haben möchte!

Luft raus lassen kann man beim Sport oder von mir aus mit einer Flasche Tequila mit Freundinnen - aber nicht indem man den Mann den man liebt anschreit, dass man sich nun ordentlich durchnehmen lässt im Single Leben.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte und was auch in die Richtung geht ist, dass sie sich verrechnet hat. Vermutlich hatte sie einen Ersatz parat der doch nicht will. Oder sie war in eben jene Clubs um sich durchnehmen zu lassen, hat dann aber gemerkt wie dämlich das ist. Oder wurde gar nicht erst beachtet. Oder ihr wurde bewusst, dass alleine wohnen fast immer teuerer ist.

Wie schon geschrieben: ich denke sie ist einfach zu feige vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung. Ich mein, sie trennt sich und wirft dem te vor, dass sie nun schauen muss wegen Kinder?! Anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Das zeigt sich ganz gut, dass sie sehr vermutlich sehr unreif ist und einfach klassische Schuldumkehr betreibt. Opferhaltung also.

PS:
Unvergessen wie meine Ex (die sich von mir getrennt hat!) mir in der gleichen Situation gesagt hat:
Entweder du hast zu erst eine Wohnung und ich bleibe hier in der großen Wohnung - dann muss ich alleine die Kosten tragen was sehr viel ist! Das Geld habe ich nicht!
Oder ich finde zu erst eine Wohnung, dann habe ich aber den Stress mit dem Umzug usw..und du musst einfach nur sitzen bleiben! Danke!
...manche Menschen können niemals Verantwortung übernehmen...



Also es kann alles sein. Die Opferhaltung habe ich tatsächlich schon immer bei ihr beobachtet und oft habe ich extra mich entschuldigt damit keine weitere Diskussion folgen. Ist auch echt eine Art die mir ziemlich aufn Zeiger geht. Feige ist sie definitiv.. es kann ja wirklich sein , dass sie es sich anders überlegt hat aber sind wir mal alle ehrlich … wer würde nach all dem sich das jetzt eingestehen und die Hosen runterlassen.
Ich glaube , dass sie eher dann es für sich jetzt akzeptiert und ja als jetzt Fehler zuzugeben. Damit würde sie sich ja selber Unglaubwürdig machen. Aber alles nur eine Vermutung.

Und ja ich bleibe dabei , jemand der mir sagt „ Er will nicht mehr an der Beziehung arbeiten , ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr mit dir zusammen sein „ egal ob sie maximal mich verletzen wollte , diese Worte nehme ich halt jetzt ernst.

Weil , der fehlende Respekt , Augenhöhe und es wieder so hinzunehmen würde sie doch total bestätigen in ihrem ganzen Verhalten und am Ende für mich nur ein Nachteil. Ich kann mit dem machen was will … oder sehe ich das falsch ?
01.05.2024 19:16 •
x 3

paul258
Zitat von Enzokos: Ich kann mit dem machen was will … oder sehe ich das falsch ?


Also ich sehe es genauso so.

Spinnen wir mal rum und denken uns sie bereut es - warum hat sie das denn nicht gesagt? Richtige Reue würde anders aussehen.

Ihr wird es nicht gut gehen, ja, sicherlich. Es ist ja auch eine Trennung und kein Picknick. Aber das hat ja sie so gewollt. Aktion - Reaktion. Handlung - Konsequenz.

Selbst wenn du nun sagen würdest Schwamm drüber und sie darauf ja stimmt. - was dann? Das würde immer zwischen euch stehen und ehrlich gesagt ist das immer nur die Einleitung zur nächsten Trennung.

Meine Ex hatte auch mit mir im Januar einmal Schluss gemacht und ist nach zwei Tagen zurück gerudert. Lass uns daran arbeiten usw. - vonwegen. Ich habe alleine gekämpft acht Wochen lang und auch das kannst du nur verlieren:

Machst du nichts - Ah, meine Entscheidung zur Trennung war richtige. Ihm ist die Beziehung egal! - Trennung.

Machst du viel Oh man, er hängt sich voll rein...er hat was besseres verdient als mich, weil ich bin mir ja so unsicher. - Trennung.

Damit ist nur die Hürde für die nächste Trennung geringer. Sie würde dann nur durch die Welt laufen und 24/7 denken hätte ich mich nicht doch trennen sollen?... - nach Fehlern suchen, bis sie es wieder tut. Oder du vielleicht sogar.

Ich würde wirklich vermuten, dass sie einfach feige ist und nun von dir erwartet dass du alles machst. Wie in der Beziehung halt.
Das tolle daran ist ja für sie, dass sie es immer drehen kann. Du machst zu wenig er bremst mich. Du machst zuviel er ist so kalt. Du hast eine Wohnung er hat gar nicht um mich gekämpft. Usw.
Das ist das perfide an dieser dämlichen Opferrolle.

Ich kann dir nur empfehlen objektiv zu schauen was los ist.
Ganz, ganz, ganz wichtig vor allem: was tut sie! Nicht was sagt sie! Das muss deine goldene Regel werden für die nächsten Wochen.

Sie könnte dir zB weit und breit erzählen wie toll es doch für euch beide war. Was tut sie aber gleichzeitig? Sich von dir trennen. Das zählt.

Sie könnte die erzählen, dass sie Zeit für sich braucht um in Ruhe klar zu kommen. Was tut sie? Geht feiern und sich durchnehmen lassen.

Trennungen sind leider oft viel Blabla, vor allem wenn man selber nicht aktiv werden will wie sie.
01.05.2024 20:57 •
x 3

D
wenn sie mir erklären würde das sie Vöxx geht, wünsche ich ihr viel Erfolg dabei, auch wenn es mich noch so Treffen würde.
ich habe vielleicht den Vorteil das nicht einmal Leute die mich gut kennen nicht hinter meine Fassade sehen können.
bei meiner Trennung hatte ich noch den Vorteil keine fixen Arbeitszeiten zu haben, ich konnte jederzeit in der Türe stehen, so wie ich auch Tage unterwegs sein konnte und gar nicht heim gekommen bin.
nachdem mich das Wichtige nichts angegangen ist, hat mich das bla bla auch nicht interessiert und habe sie mitten unterm Satz stehen lassen ohne ein Wort zu sagen.

streiten oder Aufregen bringt doch nichts, weil es nichts ändert, sondern nur dich runter zieht und wenn sich bei mir nicht wie ein Erwachsener benimmt, wird er auch so von mir behandelt
02.05.2024 12:38 •

E
Zitat von paul258:
Also ich sehe es genauso so.

Spinnen wir mal rum und denken uns sie bereut es - warum hat sie das denn nicht gesagt? Richtige Reue würde anders aussehen.

Ihr wird es nicht gut gehen, ja, sicherlich. Es ist ja auch eine Trennung und kein Picknick. Aber das hat ja sie so gewollt. Aktion - Reaktion. Handlung - Konsequenz.

Selbst wenn du nun sagen würdest Schwamm drüber und sie darauf ja stimmt. - was dann? Das würde immer zwischen euch stehen und ehrlich gesagt ist das immer nur die Einleitung zur nächsten Trennung.

Meine Ex hatte auch mit mir im Januar einmal Schluss gemacht und ist nach zwei Tagen zurück gerudert. Lass uns daran arbeiten usw. - vonwegen. Ich habe alleine gekämpft acht Wochen lang und auch das kannst du nur verlieren:

Machst du nichts - Ah, meine Entscheidung zur Trennung war richtige. Ihm ist die Beziehung egal! - Trennung.

Machst du viel Oh man, er hängt sich voll rein...er hat was besseres verdient als mich, weil ich bin mir ja so unsicher. - Trennung.

Damit ist nur die Hürde für die nächste Trennung geringer. Sie würde dann nur durch die Welt laufen und 24/7 denken hätte ich mich nicht doch trennen sollen?... - nach Fehlern suchen, bis sie es wieder tut. Oder du vielleicht sogar.

Ich würde wirklich vermuten, dass sie einfach feige ist und nun von dir erwartet dass du alles machst. Wie in der Beziehung halt.
Das tolle daran ist ja für sie, dass sie es immer drehen kann. Du machst zu wenig er bremst mich. Du machst zuviel er ist so kalt. Du hast eine Wohnung er hat gar nicht um mich gekämpft. Usw.
Das ist das perfide an dieser dämlichen Opferrolle.

Ich kann dir nur empfehlen objektiv zu schauen was los ist.
Ganz, ganz, ganz wichtig vor allem: was tut sie! Nicht was sagt sie! Das muss deine goldene Regel werden für die nächsten Wochen.

Sie könnte dir zB weit und breit erzählen wie toll es doch für euch beide war. Was tut sie aber gleichzeitig? Sich von dir trennen. Das zählt.

Sie könnte die erzählen, dass sie Zeit für sich braucht um in Ruhe klar zu kommen. Was tut sie? Geht feiern und sich durchnehmen lassen.

Trennungen sind leider oft viel Blabla, vor allem wenn man selber nicht aktiv werden will wie sie.


Also ich glaube nicht daran.
Ihre Taten aktuell sind mehr weg zu sein, meist über Nacht und bis auf wenn sie hier ist gibt es keine Kommunikation oder ein Anzeichen , dass da von ihrer Seite noch kommen wird. Heute kamen zwei Riesen große Pakete mit Sportklamotten.

Ich sag so haha …Es sagt ja schon alles.. also in den 5 Jahren hat sie kein bisschen Sport gemacht. Ihre Taten sagen ja schon alles und sprechen eigentlich gegen alles hier erwähnte.
Von daher bleibt meine Meinung , sie möchte es sich jetzt so angenehm wie möglich machen. Währenddessen macht sie sich bereit für einen neuen sonst würde sie jetzt noch so sich verhalten.

Zitat von Dudo:wenn sie mir erklären würde das sie Vöxx geht, wünsche ich ihr viel Erfolg dabei, auch wenn es mich noch so Treffen würde.
ich habe vielleicht den Vorteil das nicht einmal Leute die mich gut kennen nicht hinter meine Fassade sehen können.
bei meiner Trennung hatte ich noch den Vorteil keine fixen Arbeitszeiten zu haben, ich konnte jederzeit in der Türe stehen, so wie ich auch Tage unterwegs sein konnte und gar nicht heim gekommen bin.
nachdem mich das Wichtige nichts angegangen ist, hat mich das bla bla auch nicht interessiert und habe sie mitten unterm Satz stehen lassen ohne ein Wort zu sagen.

streiten oder Aufregen bringt doch nichts, weil es nichts ändert, sondern nur dich runter zieht und wenn sich bei mir nicht wie ein Erwachsener benimmt, wird er auch so von mir behandelt


Ja , also primär wollte sie mich damit verletzen aber es ist ihr Ziel ja. Das wird auch bald umgesetzt und ich hoffe ich bin dann nicht mehr hier. Und ob ich hier bin oder weg bin ändert an ihrer Meinung ja nichts mehr. Und streiten tun wir hier gar nicht mehr. Ich gehe ihr ja aus dem Weg.
02.05.2024 19:05 •
x 1

paul258
Kein Geld für neue Wohnung, aber ein Berg Sportklamotten kaufen? Interessante Logik.

Ja, hängt nun vermutlich davon ab was du willst: willst du nur in Ruhe weg da und gut ist, dann mach einfach weiter so.

Ansonsten wie schon erwähnt: Termin machen und sie soll mal erklären was nun ansteht und was sie geplant hat (auf die Wohnung bezogen).
02.05.2024 19:15 •

E
Zitat von paul258:Kein Geld für neue Wohnung, aber ein Berg Sportklamotten kaufen? Interessante Logik.

Ja, hängt nun vermutlich davon ab was du willst: willst du nur in Ruhe weg da und gut ist, dann mach einfach weiter so.

Ansonsten wie schon erwähnt: Termin machen und sie soll mal erklären was nun ansteht und was sie geplant hat (auf die Wohnung bezogen).



Also an Geld mangelt es bei ihr nicht bzgl. Wohnung. Ja ein Termin ist so eine Sache. Das Spiel hatte ich hier schon mal dann wurde der extra aufn Sonntag gelegt und meistens kam dann was dazwischen. Aber ja klar ich versuche es.
02.05.2024 19:39 •

paul258
Zitat von Enzokos: Sonntag gelegt und meistens kam dann was dazwischen


Kindische Machtspiele.

Dann nenn ihr drei Termine und sie soll den wählen wo sie zu 100% kann und wenn das Haus brennt.

Ich werde immernoch nicht schlau aus der Nummer. Was will sie denn? Was wäre wenn du nun auch einfach sitzen bleibst? Oder mal ein Date mit nach Hause bringst? Sie muss doch irgend eine Ahnung haben wie es weitergeht.
02.05.2024 20:00 •

Sitamun
Zitat von Enzokos: ohne die Grenzen des Ex-Partners zu akzeptieren

Schützt du denn deine Grenzen aktiv deiner Meinung nach?
02.05.2024 20:21 •

E
Zitat von Sitamun:Schützt du denn deine Grenzen aktiv deiner Meinung nach?


Inwiefern? Das ich ihr ne Ansage mache ? Oder wie ist Aktiv gemeint.





Zitat von paul258:
Kindische Machtspiele.

Dann nenn ihr drei Termine und sie soll den wählen wo sie zu 100% kann und wenn das Haus brennt.

Ich werde immernoch nicht schlau aus der Nummer. Was will sie denn? Was wäre wenn du nun auch einfach sitzen bleibst? Oder mal ein Date mit nach Hause bringst? Sie muss doch irgend eine Ahnung haben wie es weitergeht.



Also , der aktuelle Stand den sie hat von meiner Seite ist : Ich bleibe in der Wohnung. Meine eigentliche Pläne kennt sie nicht und da ich ihr eh nicht mehr vertraue , wird sie es zum Schluss erfahren.

Daraufhin ist sie ja los und hat sich Wohnungen angeschaut und kam dann mit keinem Ergebnis zurück. Also auch keine Info bzgl. „Hey , also ich hab bisher keine Antworten aber ich bin weiter dran oder sowas“. Zwischendurch wollte sie dann noch 250km woanders hinziehen , ihren sehr gutbezahlten festen Job kündigen und „Halt dich fest“ bei ner Zeitarbeitsbude anfangen.

Und was sie will ? Ich glaube , dass weiß sie selber aktuell nicht. Paul ich mache hier mit ihr seit mindestens 1 Jahr eine komische Phase durch. Ich könnte dir noch so viel mehr erzählen , danach wirst du die Hände übern Kopf zusammenschlagen und am Ende wie ich nur mit Fragezeichen über deinem Kopf vorm Handy sitzen. Ich denke mal , der Wunsch zur Trennung ist bei ihr gegeben. Also da gibt es auch nichts dran zu zweifeln, jedoch fällt es ihr aktuell schwer endgültig loszulassen. Fakt ist , sie möchte gerade radikal alles ändern. Ihre Worte waren „ alles negative aus meinem Leben muss verschwinden, erst du und danach meine Arbeit“. Und ja, also bei mir hat sie es erstmal umgesetzt , bzgl. ihrer Stelle habe ich ihr aber gesagt , dass sie sich das ganz genau überlegen sollte weil da ein bisschen mehr Hinterhängt als nur ein Job.

Daher kann ich auch nur Mutmaßen.

Kann aber auch sein , dass die in so ner Mitlifekrisephase steckt + Trennung mit
einer Prise „ Den mache ich jetzt fertig ! „ , dass sie eventuell beschlossen hat hier das Thema Wohnung auszusitzen bis ich freiwillig gehe. Alles möglich
02.05.2024 20:33 •
x 1

E
Hm , an den Taten soll ich messen.

Sie wollte heute nach Hause kommen aber sie wird es nicht. Gut , wird sind getrennt und ich habe jeglichen Anspruch verloren. Aber wenn sie jetzt ein neuen hat , dann muss es ja schon während unserer noch aktiven Beziehung zum Kontakt gekommen sein und da sie da schon mehrmals immer mal wieder weg war .. stelle ich langsam alles in Frage.

Wieso ist sie nicht einfach ehrlich zu mir ? Klar ändert nichts mehr an der Situation aber dann ergibt auch alles Sinn.
03.05.2024 16:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top