Trennung nach 5 Jahren Beziehung

Joeyjo
Zitat von Enzokos: Wieso ist sie nicht einfach ehrlich zu mir ?

Warum sollte sie?
Was hat sie davon, wenn sie ehrlich zu dir ist?
Welchen Benefit hat sie dadurch?
03.05.2024 16:41 •
x 1

E
Zitat von Joeyjo:Warum sollte sie?
Was hat sie davon, wenn sie ehrlich zu dir ist?
Welchen Benefit hat sie dadurch?



Nun sowas arbeitet doch in einem. Das wäre jetzt meine Erklärung.
03.05.2024 17:07 •
A
Trennung nach 5 Jahren Beziehung
x 3

paul258
Zitat von Enzokos:Nun sowas arbeitet doch in einem. Das wäre jetzt meine Erklärung.


Das einzige was sie davon hätte wäre die große Gefahr auf Drama. So blöd ist sie doch nicht.

Ich finde sowas auch immer eklig und bei mir war es genau so. Dass sie sich mental schon vorher getrennt hat ist ja schön für sie, denn genau das hilft ihr nun durch den Tag - aber für dich ist es alles neu. Ich kenn das.
Samstag sitzt du noch Händchen haltend vor dem Fernseher und Dienstag kommt sie einfach nicht nach Hause. Zum ersten seit Jahren...ich muss dir nicht sagen wo ich bin!...

Wie hier schon stand: bei Trennungen zeigen Menschen ihr wahres Gesicht.

Ich fand übrigens einen Satz ziemlich krass:

Zitat von Enzokos: alles negative aus meinem Leben muss verschwinden, erst du und danach meine Arbeit“


Also wirklich puh...ich kenn dich ja nicht, aber mache einen großen Bogen um Menschen die dich als das negative in ihren Leben bezeichnen. So sieht sie die nun beendete Beziehung. Also das negative.
(Ist natürlich völliger Quatsch und nur schuld umkehr. So Menschen werden nie glücklich, weil nicht du oder ihr Job negativ ist..sondern es ist in ihr. Aber das brauchst du so Menschen nicht erklären.).

Aber den Satz druckst du dir bitte aus und hängst ihn dir an den Spiegel und jedes Mal wenn du dir einen Kopf machst schaust du auf den Satz und verstehst, dass du besseres im Leben verdient hast als einen Menschen der deine Liebe als das große Negative in seinem Leben bezeichnet.
03.05.2024 18:12 •
x 2

Joeyjo
Zitat von Enzokos: dann muss es ja schon während unserer noch aktiven Beziehung zum Kontakt gekommen sein und da sie da schon mehrmals immer mal wieder weg war

Ja, aber sie kann ja sagen: »Was den? Wir waren nur einen Kaffee trinken? Stell dich mal nicht so an.«
oder »Ja, war ja nur ein BJ. Sonst nichts. Mit dem ist ja nichts. «.

Dann ist noch die Frage: Sagt sie dir dann überhaupt die Wahrheit?
Sie wird dir die Antwort geben, die du am besten verkraften kannst.

Weil, wie gesagt: Sie hat davon nichts. Das ist Opportunismus.

Die weitere Frage: Was hast du davon? Du hast doch alle Informationen, die du brauchst.
03.05.2024 18:21 •

paul258
Ich würde aber zeitgleich dazu raten nun nicht überall Gespenster zu sehen.
Sie könnte ja wirklich einfach bei einer Freundin übernachten oder was weiß ich.
Das ist das komplizierte daran: es kann alles sein und nichts - genau deshalb ist es das beste so weit wie möglich emotional davon wegzukommen. Was natürlich gerade das schlimmste ist.

Aber nun zu Hause zu sitzen die hat sicher einen neuen! bringt dich auch null voran.
03.05.2024 18:36 •
x 1

Joeyjo
@paul258
Korrekt – sonst müssten wir auch dahin gehen und uns die Frage stellen: »Ähm. War es nur einer?«
Das führt dann dazu, dass du nie satt wirst mit diesen Antworten.
03.05.2024 18:37 •

paul258
Hast du denn selber Möglichkeiten außer Haus zu sein?

Ich bin damals auch ausgezogen und habe immer noch eine gewisse Wut auf meine Ex, weil sie mir dabei noch Geld und Möbel geklaut hat.
... andererseits ist so ein Neuanfang genau das was ich damals gebraucht hatte. Es ist alles neu und kann so sein wie ich es will. Wenn ich dran denke, dass sie nun in der alten Wohnung mit vermutlich dem neuen...weiß nicht. Mich würde das mitnehmen, aber scheinbar sind manche Menschen da anders.

Zitat von Joeyjo: Korrekt


Ich erkenne deine ganzen Zitate
Hat mir damals auch sehr viel geholfen.
03.05.2024 18:44 •
x 1

E
Zitat von Joeyjo:Ja, aber sie kann ja sagen: »Was den? Wir waren nur einen Kaffee trinken? Stell dich mal nicht so an.«
oder »Ja, war ja nur ein BJ. Sonst nichts. Mit dem ist ja nichts. «.

Dann ist noch die Frage: Sagt sie dir dann überhaupt die Wahrheit?
Sie wird dir die Antwort geben, die du am besten verkraften kannst.

Weil, wie gesagt: Sie hat davon nichts. Das ist Opportunismus.

Die weitere Frage: Was hast du davon? Du hast doch alle Informationen, die du brauchst.


Nun , eventuell Wut und Hass aufzubauen um endlich mich zu Distanzieren. Also verletzt bin ich und umtreiben tut mich das alles auch. Aber ich merke , dass ich gar keinen Groll auf sie schiebe. Kann eventuell sich ändern wenn die räumliche Trennung endlich vollzogen ist.


Zitat von paul258:Hast du denn selber Möglichkeiten außer Haus zu sein?

Ich bin damals auch ausgezogen und habe immer noch eine gewisse Wut auf meine Ex, weil sie mir dabei noch Geld und Möbel geklaut hat.
... andererseits ist so ein Neuanfang genau das was ich damals gebraucht hatte. Es ist alles neu und kann so sein wie ich es will. Wenn ich dran denke, dass sie nun in der alten Wohnung mit vermutlich dem neuen...weiß nicht. Mich würde das mitnehmen, aber scheinbar sind manche Menschen da anders.



Ich erkenne deine ganzen Zitate
Hat mir damals auch sehr viel geholfen.


Meine Familie und Freunde wohnen in einem anderen Bundesland. Nein , so mal eben geht es leider nicht. Aber das möchte ich ja jetzt ändern und heute habe ich eine Initiativ Bewerbung rausgeschickt. Ich warte aktuell auf Antwort. Ja ich brauche den Neuanfang.
03.05.2024 19:39 •
x 1




Ähnliche Themen


Top