Enzokos
Gast
mir geht es aktuell gar nicht gut, da meine Ex mich regelrecht fertig macht.
Sie hat mich vor etwa 2 Wochen verlassen und wir waren 5 Jahre zusammen.
Unsere Gespräche danach waren sehr verletzend. Sie schrie mich an und gab mir für alles die Schuld. Ich musste mir einiges anhören, darunter auch, dass sie mich einfach nur hasst. Sie meinte, sie hatte keinen schönen Sex mit mir, außer bei unserem allerersten Date. Sie freut sich darauf, sich endlich mal durchzuleben und hat einfach kein Interesse mehr, mit mir weiterzumachen. Wie es oft bei schlechten Nachrichten der Fall ist, erfuhr ich auch, dass ich in meiner Weiterbildung eine Prüfung vergeigt hatte und sie wiederholen muss. Darauf sagte sie, dass ich einfach nur dumm sei. Ich sei schuld daran, dass ich ihr Leben zerstört habe, weil sie gerne Kinder haben wollte und jetzt erneut auf die Suche gehen muss, bis sie dafür zu alt sei. Sie meinte, es würde sie überhaupt nicht interessieren, wenn ich jetzt etwas mit einer neuen Partnerin anfange. Wenn ich sie bat, sich zu beruhigen und nicht so zu schreien, wurde es natürlich immer schlimmer.
Nach dem Gespräch war ich ziemlich mitgenommen und habe mich erst einmal zurückgezogen. So dumm es auch war, suchte ich noch einmal das Gespräch, um zu betteln, aber sie explodierte jedes Mal, sodass ich es schließlich aufgab. Bis hierhin so weit, so gut… Ich habe die Trennung akzeptiert; ich war selbst verwundert, aber nach dem Gespräch fiel es mir nicht schwer. Sie begann auch schnell, über einen Auszug zu sprechen und schaute sich Wohnungen an. Danach habe ich sie einige Tage nicht gesehen, da sie bei Freundinnen übernachtete, um mir aus dem Weg zu gehen, und das war mir recht, damit ich auch zur Ruhe kommen konnte. Danach war ich übers Wochenende bei meinen Eltern, und sie kontaktierte mich nach einigen Tagen, um Fragen zu stellen. Ich antwortete höflich, ohne ihr das Gefühl zu geben, dass ich Kontakt wünschte. Als ich zu Hause war, ging ich duschen, und sie fragte mich, ob ich noch weggehe. Ich verneinte das und ging ins Wohnzimmer, wo aktuell mein Schlafplatz ist. Danach kam sie und gab mir ein Geschenk. Sie sagte: „Hier, ich habe dir etwas mitgebracht“, und ich war total verwirrt und sagte natürlich „Danke“. Danach ging sie wieder und machte ihre Sachen, während ich fernsah. Als ich mich fertig machte, um mir etwas zu Essen zu besorgen, fragte sie mich, warum ich mir die Haare mache und ob ich jemanden treffe. Ich sagte nein, ich hole nur etwas zu essen, und warum ich dann ein frisches T-Shirt anziehe? Sie sagte: „Sag doch einfach, wenn du noch weggehst… Ich freue mich für dich, Schatzi.“ Ich habe mir nichts anmerken lassen, aber ich war etwas schockiert. Es klang auch nicht zynisch oder so.Warum nennt sie mich nach meinem Kosenamen, was jetzt schon 1-2 Mal passiert ist nach der Trennung, sagte dann aber „Oh, entschuldige, ich meinte natürlich ‚dein Name‘“. Was soll das? Ich mache mir mal nichts daraus, aber sie macht mir das Leben schwer und ich sollte sie am besten gar nicht anschreiben, weil sie keinen Kontakt wünscht und macht, was sie will. Hat es damit zu tun, dass sie mich wirklich hasst und mich fertig machen will?
Ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht deuten.