wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2117
• Seite 93 von 142 • <1 ... 92, 93, 94 ... 142>
Odette Mitglied
5
Danke erhalten:
9639
Fühl dich gedrückt. Ich denke, dass du den richtigen Weg wählst und hoffe du findest bald die nötige Unterstützung. Es ist stark sich seinen Problemen zu stellen, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlen mag.
Und du weißt, wo du uns findest, wenn was ist und in der Zwischenzeit.
•
x 8#1381
Nebelgeist Mitglied
2
Danke erhalten:
1658
@Joeyjo das ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du schnell fündig wirst und du alle Hilfe kriegst, die du benötigst. Fühle dich ganz dolle umarmt. Ich hoffe, dass du auch bald erkennst, dass all das, was du übrig dich denkst, nicht bist.
•
x 4#1382
A
Trennung nach 7 Jahren
x 3
B
Brausestäbchen Gast
Zitat von Joeyjo:
werde ich mich jetzt die Tage um einen Klinikaufenthalt kümmern.
Mach ich auch gerade. Gehst Du über Reha ?
•
x 1#1383
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
@Brausestäbchen Ich spreche am Donnerstag noch mal mit dem Hausarzt und dann schaue ich weiter.
Mir ist das mittlerweile egal was. So geht es aber nicht. Ich bin zu schwach das alleine zu schaffen.
Das eine Trennung mich jemals so in den Abgrund stürzt….
Es tut mir leid das ich euch so viel Kunmer und Arbeit für nichts gemacht habe. Mir tun meine Eltern leid. Mir tun meine Freunde leid. Und mir tut auch meine Ex leid das ich nicht der Mann sein konnte für sie.
•
x 2#1384
B
Brausestäbchen Gast
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Ich spreche am Donnerstag noch mal mit dem Hausarzt und dann schaue ich weiter
Ja das habe ich auch gemacht letzte Woche. Ich musste die Wiedereingliederung abbrechen. Glaub mir, ich fühle mich auch wie die letzte Looserin.
Zitat von Joeyjo:
Mir ist das mittlerweile egal was. So geht es aber nicht. Ich bin zu schwach das alleine zu schaffen.
Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen.
Zitat von Joeyjo:
Es tut mir leid das ich euch so viel Kunmer und Arbeit für nichts gemacht habe. Mir tun meine Eltern leid. Mir tun meine Freunde leid
Sei bitte nicht so streng mit Dir ( O-Ton meine Therapeutin 🙈) Die Menschen die Dich lieben werden immer zu Dir halten, auch wenn es Dir mal schlechter geht. Von einem guten Freund wärst Du doch auch nicht enttäuscht weil er eine Krise hat, oder?
Dieses Forum ist doch dafür da sich hier das Herz auszuschütten, wer es nicht lesen wil kann es ja lassen. Aber das weißt Du auch alles selbst.
Ich hoffe es geht Dir morgen schon etwas besser 🤗
•
x 6#1385
E
Ex-Mitglied Gast
Ich bin sehr sehr stolz auf Dich.
Ich finde es großartig, dass Du diesen Schritt gehst. Dazu gehört ne verdammte Menge Mut und ich glaube, es ist genau das, was Du brauchst.
Es wird sicher die richtige Entscheidung sein.
Und Du brauchst Dich bei uns für gar nichts zu entschuldigen. Jeder in seinem eigenen Tempo.
Und ganz, wie @Odette schrieb, auf all die lieben Menschen hier kannst Du ebenfalls zählen. Du weißt, wir sind hier.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir nur das Beste.
Es wird werden 🙏
•
x 5#1386
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
Ich schäme mich dafür diesen Schritt gehen zu müssen wegen einer Trennung. Eigentlich dachte ich, ich stehe mit beiden Beinen im Leben.
Gut bezahlter Job, gute Freunde, Hobbies, große Familie - doch irgendwie war diese Beziehung respektive diese Frau sowas besonderes für mich das ich das alleine nicht schaffe.
Keine Ahnung was ich mir hier selbst angetan habe beziehungsweise warum ich so schwach bin.
•
x 1#1387
S
Silvester Mitglied
Danke erhalten:
1513
Ich schrieb schon einige Seiten weiter vorn, dass ich dieses mantraartige Wiederholen von "ich habe sie nicht verdient, der Nächste ist viel toller usw usf" für äußerst ungesund und für eine fixe Idee halte, in die Du Dich inzwischen so reingesteigert hast, dass Du da festhängst, völlig wurst, was Dir alle hier seit Wochen schreiben. Insofern ist das mit der Klinik mMn eine sehr gute Idee, da Du aus dem destruktiven Gedankenkreis nicht mehr von selbst allein rauskommst. Alles Gute!
•
x 3#1388
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
@Silvester Genau deswegen gehe ich auch in die Klinik.
Ich drehe mich seit der Trennung nur im Kreis und komme dort selbstständig nicht heraus. Das geht so nicht weiter.
•
x 8#1389
Saule1980 Mitglied
Danke erhalten:
1044
Das ist sehr traurig zu lesen, lieber Joeyjo.
Ich hoffe sehr, dass in der Klinik dir geholfen wird. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.
•
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
@Saule1980 Ich finde es auch traurig, aber was soll ich machen.
•
S
S4lamander Mitglied
2
Danke erhalten:
1330
Ob traurig oder nicht, egal. Es ist wichtig für deine persönliche Entwicklung und deine Zukunft. Später wirst du darauf stolz sein können oder gar nicht mehr daran denken, weil du geheilt, glücklich und in einer neuen Beziehung bist.
Zieh durch, Brudi 🙂
•
x 5#1392
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
@S4lamander Danke. Bezüglich einer Beziehung mache ich mir keine Gedanken.
Bro, guten Morgen - ich zolle dir meinen Respekt für diese Entscheidung, die dir, verständlicherweise, nicht leicht fällt.
Es ist durchaus möglich, dass durch diese Trennung, die eine andere Dimension für dich darstellt, als alle anderen Trennungen zuvor, eine Depression ausgelöst wurde. Wichtig hierbei ist, zu verstehen, dass es ein Auslöser gewesen sein wird, jedoch nicht die Ursache ist.
Das alles hat dann auch nichts mit Schwäche zu tun. Das kann jeden Menschen ereilen. Abseits von einer möglichen genetischen Prädisposition, kann die Ursache in der frühen Kindheit begründet liegen. Kannst dich erinnern, schon in früheren Jahren mal (leichte, aber andauernde) depressive Phasen gehabt zu haben ?
Es wird aufwärts gehen - alles Gute für dich
•
x 3#1394
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2744
Vielen lieben Dank euch allen. Ich schäme mich dafür diesen Schritt gehen zu müssen wegen einer Trennung. Eigentlich dachte ich, ich stehe mit ...
Hey Joeyjo, das Du in die Klinik gehst ist ein Zeichen von Stärke!Alles andere ist *beep*