paul258
Gast
Über 100 Seiten machst du dich fertig, machst dich rund, nennst dich einen "depressiven Versager", der alles kaputt gemacht hat. Und noch viel weiter und schlimmere Dinge.
...und dann sagt dir jemand, dass du mal hinterfragen solltest warum du den Tanz mitgetanzt hast - und DAS siehst du nun als Angriff?!
Bei mir war es nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber es waren am Ende auch sechs Jahre in einer Beziehung, die mich körperlich, psychisch, finanziell und sonst noch wie fertig gemacht hat, gekrönt in einer Trennung die das sogar noch multipliziert hat und deshalb kann ich dir sagen, dass die Frage/der Hinweis der Userin genau richtig und sowas wie der goldene Schlüssel heraus aus dem Leid ist.
Denn nur so versteht man was überhaupt los war. Warum man so komplett debil gehandelt hat, sich hat so schlecht behandeln lassen und am Ende sogar noch dem "Täter" hinter her trauert, anstatt froh zu sein nun seine Ruhe zu haben.
Das ist jedenfalls viel sinnvoller als sich immer die gleichen fünf Glaubenssätze zu sagen und runter zu machen.