Joeyjo
Mitglied
- Beiträge:
- 2197
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2206
- Mitglied seit:
Das ist für mich eben etwas was mir wirklich verdammt schwer fällt einzusehen.
Eben auch weil es auch viele ruhige, normale und konstante Zeiten und Phasen gegeben hat.
Auch das meine ganzen körperlichen Symptome und meine Krankheiten aus einer Beziehungskonstellation heraus entstehen ist eben schwer greifbar. Weil das doch gegenteilig von dem ist was eine Beziehung ausmachen sollte.
Dennoch ist es aber auch so, mal die Jahre davor abgesehen, das diese Heiss/Kalt Behandlung alles andere als Gesund gewesen ist. Aber auch da ist für mich der Zusammenhang zwischen dieser Zeit sowie meine Psyche nicht wirklich greifbar. Schließlich ging es mir danach die erste Zeit erst mal wieder gut.
Klar ist auch da die Frage warum ich in dieser Konstellation gefangen geblieben bin anstatt zu sagen: Ich trenne mich. Schließlich habe ich gemerkt das es mir nicht gut ging.
Doch wie bereits gesagt habe ich das nie auf diese Konstellation geschoben sondern war eben
davon überzeugt das ich „Krank“ bin.
Gut. Ich habe es versucht mich zu trennen. Wurde dann aber wieder herangezogen. Ich war am Ende nicht konsequent und habe das alles mit mir machen lassen.
Auch klar ist das mich die Ereignisse oft einholen die stattgefunden haben und ich mich frage: Warum bist du so mit mir umgegangen?
Mein Anteil ist sicherlich das ich das auch habe machen lassen.
Viel schlimmer ist aber das ich diese Vorkommnisse bagatellisiere. War doch gar nicht sooo schlimm. Sie wusste sich eben auch nicht zu helfen. Hast eben im Auto gepennt oder auf der Arbeit geheult. Fünf mal am Tag Durchfall… ist eben so. Ich bekomme kein Steifen mehr? Okay Bist halt nicht stabil genug. Hey hat sie dir ja gesagt. Klar bist du depressiv. Hat sie dir ja gesagt. Und auch ihren Eltern und Freunden. Sie selbst hat gesagt ich soll eine Therapie machen wenn ich will dass das hier was wird.
Total bescheuert das ganze.
Das sind so viele Verstrickungen und Verwirrungen in meinen Gedanken und Gefühlen. Das ist Wahnsinn. Es fällt mir auch schwer das ganze erklären zu können. Es ist auch tatsächlich nicht einfach das ganze auseinander zu reißen.
Daher sage ich auch das die Klinik erst der erste Schritt ist.
Allerdings ist da auch das Thema Abgrenzung. Ich habe mich von dieser ganzen Geschichte nie abgegrenzt. Heißt das ganze Verhalten bei ihr gelassen. Sondern immer gedacht dass das an mir liegen muss.
Ich habe mich mehrfach ungerechtfertigt beschuldigen lassen. Mehrfach Ungerechtfertigt behandeln lassen. Ich hätte gehen müssen.
Das konnte ich aber nicht. Ich war emotional komplett gefangen und ich wusste ja: Es wird wieder gut.
Das ist eben auch das perfide. Sturm aushalten und dann kommt wieder die Sonne. So war es eben auch.
Dennoch bleibt die Frage: Warum? Ich habe dir nie was getan. Warum macht man sowas?