Joeyjo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2206
Zitat von KeinRoboter:Würdest du sagen, du bist jetzt an einem Punkt
Teilweise. Über den Berg bin ich definitiv noch nicht. Sagen wir aber mal so: Es wird besser und ich kämpfe mich da gerade heraus. Meine Glaubenssätze sowie die Betrachtung der Beziehung bzw. meiner ehemaligen Partnerin sind noch sehr hartnäckig.
Um da komplett heraus zu sein müssen die Emotionen und das Herz noch nachziehen. Diese sind immer noch bei meiner ehemaligen Partnerin. Entsprechend ist es weiterhin so das ich sie vermisse.
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn sie zurück wollen würde. Auch wenn mir bewusst ist dass das nicht passieren wird.
Zitat von KeinRoboter:Ich würde das eher als "aus der Bahn geworfen" beschreiben und nicht als "gestört".
Auch eine mögliche Betrachtungsweise. Jedoch sind mein Handy sowie Zig. schon sehr gestört.
Zudem habe ich die ersten Nächte in der Klinik Alpträume von meiner Ex gehabt. Sie kam ans Bett und hat mich geweckt. Das war so real das ich aufgestanden bin und geschaut habe ob sie hier irgendwo ist.
Das ist eben auch schon irgendwie gestört.
Zitat von Scheol:Oder würdest du von einem Menschen der vergewaltigt wurde verlangen das er ohne Probleme an den Tatort zurück kehren kann.
Nein. Natürlich nicht. Das definitiv nicht.
Jedoch habe ich eher Angst davor sie zu sehen. Gegebenenfalls sie mit einem anderen zu sehen. Ich würde sicherlich direkt anfangen zu heulen. So doof es klingt.
Auch Veränderungen an der Wohnung oder ähnliches würden mich aus der Bahn werfen. Klingt auch doof, aber für mich wäre das auch ein „Wie kannst du plötzlich ohne mich“. Mein Denken ist dahingehend komplett kontraproduktiv.
Daher vermeide ich es da ich kein Bock auf schmerzen habe.
Zitat von Scheol:Doppelstandarts eigenes rechtsempfinden
Rückblickend betrachtet gab es davon leider einige.
Zitat von Scheol:sondern das deine Reaktion auf ihr Verhalten das Problem ist
Nun, ja. So war es eben auch.
Zitat von Scheol:Wenn mich ein Täter angreift und verletzt , und ich deshalb Hilfe benötige, gebe ich dem Täter nicht recht
Schon, ich gebe dir Recht.
Nur ist es eben auch so das meine ehemalige Partnerin allen gesteckt hat das ich an Depressionen / depressiven Verstimmungen leide. Bei der Trennung war dies eben auch ein Grund. Und jetzt hocke ich wegen Depressionen in der Klinik. Entsprechend ist es folgerichtig das ich ihr somit recht gebe.
Verstehst du wie ich das meine?
Für mich ist das nicht greifbar das eine zwischenmenschliche Beziehung, die man mit positiven Sachen assoziiert, einen Menschen in Depressionen innerhalb der Beziehung führt. Das widerspricht sich irgendwo. Wenn man ein Jahr vor der Trennung mitgeteilt bekommt das die Partnerin das Päckchen, die Depression, nicht tragen will / kann / muss - ja dann ist es nur folgerichtig das ich nun mal psychisch krank bin und sie sowas nicht verdient hat.