Zitat von sadMonkey: Einsicht ist ein wichtiger Schritt!
Langsam aber sicher geht es voran. Definitiv. Auch wenn sich die emotionale Komponente noch sehr dagegen wehrt.
Zitat von sadMonkey: Du hast im Thema reichlich über die toxischen Aspekte geschrieben.
Ich nenne es anders: Ich habe das aufgeführt was ich erlebt habe. Ohne das ganze zu bewerten. Das kann ich eben auch nicht. Mein Problem ist das ich zu viel denke und auf rationaler Ebene versuche zu verstehen. Also das Verhalten und eben auch den oder die Auslöser dafür die ich, wie ihr merkt, auf meiner Seite suche.
Ich bin krank im Bett -> Freundin beschwert sich das ich egoistisch bin und den halben Urlaubs Tag mit Freunden kaputt gemacht habe -> Ja klar wie konnte ich nur. Mir ist die Birne vor Kopfschmerzen geplatzt. Ich egoistisches Ar..
Das Problem ist das Thema Abgrenzung. In vielen dieser Fälle. Da ich mir das ganze auch eben immer angenommen habe muss ich dann doch am Ende Schuld sein. Wenn ihr versteht was ich meine.
Zitat von sadMonkey: Und das normale und reale Verhalten der Person hast du doch am Schluss nochmal deutlich zu Gesicht bekommen und siehst es immer noch, oder?
Nun, ganz am Anfang der Trennung ging ich wirklich davon aus das es wirklich um mich ging. Jedenfalls die Nachfragen wo ich bin etc. - Rückblickend betrachtet wollte sie einfach weiterhin Kontrolle behalten. Daher auch das plötzliche Auftauchen von ihr sowie der Wunsch das ich immer bescheid gebe wenn ich in die Wohnung komme (trotzt das ich Hälfte der Miete zahle lol). Als ich das ein Mal nicht tat war was los… Ker war ich dämlich… ich Ochse war noch so verständnisvoll und respektvoll.
Dann natürlich noch versucht
mich Eifersüchtig zu machen und mich zu destabilisieren.
Ihr Ton hat sich dann natürlich geändert nachdem ich auf ihren Mist nicht mehr eingegangen bin.
Zitat von sadMonkey: Du schaffst das jedenfalls - du bist weit gekommen und gehe nun auch weiter deinen Weg!
Ach klar. Ich werde das auch irgendwann schaffen.
Dennoch ist es am Ende des Tages aber immer noch so das da eben auch viel Gewohnheit und Bindung mit reinspielt.
Seit Tag 1 täglich geschrieben. Seit ca. Tag 8 fast täglich gesehen. Das ganze über 7 Jahre lang. Entsprechend kannte ich das 7 Jahre lang nicht anders.
Unabhängig davon wie die Beziehung nun gewesen sein mag ist das dennoch eine lange Zeit. Das man diesen Menschen dann irgendwie auch noch vermisst ist sicherlich auch nachvollziehbar.
Weiterhin wünsche ich ihr dennoch alles gute und hoffe das es ihr gut geht.
Auch habe ich und würde nie über meine Erfahrungen mit ihr mit gemeinsamen Freunden quatschen. Ich habe da einfach immer nur gesagt „Hat halt am Ende nicht gepasst“.
Das was ich hier geschrieben habe wissen nur sehr wenige Menschen.