Hey Joeyjo,
dass du dir seit Beginn des Threads permanent die Schuldkeule gibst und sie weiterhin in Unschuld badest, ist sicherlich ein Aspekt, der dich verbunden hält. Zu sagen, du hättest alles richtig gemacht, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Jeder macht Fehler und auch du hast sicherlich welche gemacht, allein im Sinne der Geschlechterdynamik. Das ist aber nichts, was man sich nicht verzeihen darf. Und du bist deshalb nicht falsch - no one´s perfect.
Resultiert aus dieser Schuldaufladung auch eine starke Wut gegen dich selbst ?
Wenn ja, wie fühlt es sich an, wenn du aus dieser vermeintlichen Schuld ihr gegenüber, ein
Missachten deiner Selbst (deiner Werte, Grenzen, etc.) machst ? Je besser du diese kennst und lebst, desto sicherer wirst du agieren - und diese Sicherheit wiederum, wird sich positiv auf deine (zukünftige) Partnerin auswirken.
Ich denke da z. B. ans Zusammenziehen, wo bei dir innerlich bereits alles rebellierte. Du hattest Bedenken, wolltest es vermutlich überhaupt nicht (Gründe ?) - und hast es dennoch getan. Und in Folge hast du weitere Grenzen verschoben und dich so, mehr und mehr, zu ihrem Spielball gemacht und dich selbst verloren. Und sei das noch nicht genug, kamen die schönen push/ pull-Spielchen hinzu, die so ziemlich jeden vernebeln können.
Ich glaube, diese Wut kann dich dahinbringen, dir von nun an deiner Werte und Grenzen sehr viel bewusster zu werden, um in Zukunft nicht mehr dich selbst zu täuschen. Und hinzu darfst du auch allmählich Wut gegen dein EXemplar aufkommen lassen, um mehr und mehr Distanz zu ihr aufzubauen. Diese Wut ist enorm wichtig und wird am Ende verrauchen. Am Ende steht die Gleichgültigkeit und das Integrieren dieser Erfahrung(en).
Ohne dich persönlich zu kennen, bin ich mir sicher, dass du nicht psychisch krank bist (i. S. v. nur medikamentös behandelbar) wie du wiederholt schreibst. Deine Seele ist angeschossen, ihr darfst und solltest du dich nun zuwenden. Dann wirst du genesen. Ganz sicher.
So viele hier und dort, überspringen diese Phase, diesen Prozess, indem sie sich, obschon sie noch mittendrin sind, über (beknacktes) OD -sry for that

- ihren Selbstwert pimpern und/ oder allzu schnell (weil noch seelisch völlig lädiert) in die nächste Bez flüchten. Fließbandarbeit.
Sich langsam, parallel zum Prozess, wieder unbefangen shakernd (in der freien Wildbahn ohne Bez.Absicht) der Frauenwelt zu nähern, ist hier evtl. geschickter.
Joeyjo, deine oneitis (auch ich war beseelt davon) wird verblassen, je mehr du deinen eigenen Wert wieder hervorholst. Und je stabiler du bist, desto bessere Entscheidungen wirst du treffen können und künftig sehr viel bessere Erfahrungen machen.
last not least - erobere dir demnächst dein Terrain zurück (Hobbyspot, etc.) - konfrontiere dich und lass dich nicht verscheuchen. Und - deine Tochter - ihr kannst du (hoffentlich) in Zukunft wieder mehr Zeit widmen (ohne die kaputten Aktionen der x, dich von dieser distanzieren zu wollen) und so euer wertvolles Band schmieden.
keep on movin´