Zitat von Wulf: Das Hauptmittel dagegen ist Sport.
Das funktioniert hier in der Klinik wieder sehr gut. Regelmäßig 5km Joggen. Pumpen. Körpergewichtstraining etc.
Ich bin fit und körperlich gesund wie lange nicht mehr. Jetzt muss nur noch die Psyche heilen und fit werden.
Zitat von Wulf: Freizeitapp nutzen
Du sprichst von Meet5 und Konsorten?
Zitat von Wulf: Normal und wer es nicht wertschätzen kann ist ein Fall für die Mülltonne.
Fall für die Mülltonne finde ich in dem Kontext leider auch zu abwertend.
Dazu ist noch zu sehr das Bild der armen unschuldigen Frau aus der Anfangszeit verwurzelt.
Zitat von Wulf: Dem solltest du in Zukunft Grenzen setzen.
Schon. Nur habe ich es gerne getan für jemanden den ich Liebe. Das würde mir eigentlich selbst widersprechen wenn ich es nicht tun würde.
Zitat von Wulf: Macht eigentlich fast jeder, aber hat Sie das AUCH gemacht?
Nein. Hat sie nicht. Hand aufs Herz.
Ich war froh wenn mal mein Bedürfnis nach Ordnung berücksichtigt wurde.
Bis auf materielle Sachen oder IG reels mit „Ich liebe dich“ gab es kaum Zuwendungen bzw. Gesten.
Zitat von Wulf: Dir graut die Vorstellung, daß deine Ex wen neues haben könnte? Und? Anderes Opfer für Sie, ihr Next bekommt den gleichen Schrott aufgetischt, den du abbekommen hast.
Mir gefallen die Wörter „Opfer“ und „Schrott“ in dem Kontext nur leider nicht. Das liest sich so verdammt abwertend.
Ob ich das irgendwann mal anders sehe: Keine Ahnung.
Aktuell sehe ich es noch gegenteilig. Allerdings bin ich vielleicht auch zu verblendet.
Zitat von Wulf: Du hast gegeben, hast dir ihre Marotten angetan und weil die weg ist, bist du in ein Loch gefallen.
Sei bloss froh das die weg ist.
Ganz rational und nüchtern betrachtet war es eben eine Kosten / Nutzen Rechnung.
Kosten waren eben das ich das ganze mitmache für die Emotionen als nutze.
Froh sein das sie weg ist - nun soweit bin ich noch nicht.
Zitat von Wulf: Dieses "loslassen" geht nicht auf Knopfdruck, du kannst dir nur einen Gedanken setzen: "Ab heute ist Sie weg und sie bleibt weg".
Nein, leider funktioniert das nicht auf Knopfdruck und bin ich auch ehrlich: Für mich ist das ganze noch surreal.
Will heißen das diese Person nie wieder an meiner Seite sein wird.
Fühlt sich irgendwie falsch an.
Zumal da auch noch sehr sehr viel Idealisierung mit reinspielt. Heißt „Hauptgewinn“ für jeden Mann usw.
Das wird noch dauern.
Zitat von Wulf: Wenn dir dann die letzten Monate mit ihr in den Kopf hervorrufst, waren da die schönen Momente?
Nun ja… die letzten Monate waren relativ schön. Diese ganze Heiß / Kalt Geschichte hat eben ihre Spuren bei mir hinterlassen.
Ich war am Ende auch nur noch ausgelaugt. Nicht mal mein letztes übrig gebliebenes Bedürfnis nach Sex konnte erfüllt ( befriedigt

) werden. Nur wenn Sie es wollte. Heißt ein Mal im Monat. Dann natürlich nur so wie sie es wollte.
Schön kann ich das nicht nennen, es war eher normal. Ein Wanderurlaub von uns war schön und danach hatte ich die Hoffnung das es irgendwie wieder was wird.
Allerdings ging es wieder weiter mit haltlosen Unterstellungen, Vorwürfen, Eifersucht, Kontrolle usw.
Doch mein Körper hat rumgesponnen und hat das ganze „sabotiert“. Angst. Panikattacken. Herzstolpern. Die ganze Palette.
Dann noch die Hochzeit wo ich sie komplett ignoriert habe. Auf dem Heimweg dann wieder „Ihr reicht das alles nicht“ woraufhin ich auch nur erwiderte „Was hast du eigentlich erwartet wie es mir geht nach diesen sch. 6 Monaten?“
Dazu ihre Frage ob ich uns irgendwann vor dem Altar sehe und ich einfach nur direkt raus „Nein“ gesagt habe - ich gebe zu. Das war gemein und selbst habe ich mich da nicht wiedererkannt so gemein zu sein.
Ja ich war am Ende auch gewissermaßen sch. zu ihr.
Welcher Anteil das auch immer von mir sein gewesen ist.