Zitat von Wulf: Anderst gefragt: hat sie seit der Trennung sich mal bei dir gemeldet? Oder ist sie einfach mit Next zusammen?
Die ersten Monate nach der Trennung war sie noch »zugewandt« oder kontrollierend, keine Ahnung.
War daran interessiert, wo ich bin, was ich mache etc.
Dann kam eine Nachricht mit einer haltlosen Unterstellung. Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es lächerlich war.
Dann zwei, drei Nachrichten mit »Beschuldigungen«, da ich auf die Unterstellung nicht reagiert habe, die ich ebenfalls ignoriert habe.
Anschließend wurde ihr Ton rauer, respektloser etc. bzw. es kamen lediglich Nachrichten bezüglich organisatorischen Dingen und Nichtigkeiten. Das ging dann bis Ende Mai und seitdem nichts mehr gehört.
Zitat von Wulf: Oder ist sie einfach mit Next zusammen?
Keine Ahnung, ob es Next bereits nach der Trennung gegeben hat.
Es gab im Vorfeld Anzeichen, dass da jemand ist, sicher bin ich mir aber nicht.
Zitat von Wulf: Kann ich dir locker widerlegen. Sie wird einfach andere Gründe vorbringen.
Stimmt … rückblickend betrachtet: Ja. Es gab solche Situationen.
Zitat von Wulf: Du gehst deine Baustellen doch an, lernst aus deinen Fehlern, entwickelst dich weiter.
Sowas geht nicht von jetzt auf gleich.
Den Anspruch habe ich auch nicht. Wirklich nicht.
Zitat von Wulf: Später wirst du dich kaum noch an deine Ex erinnern und ich geb dir max. 5 minuten in ihrer Anwesenheit, da wirst du das Gespräch schon beenden wollen.
Das würde ich jetzt schon tun. Es gibt für mich keinen Grund mehr, mit ihr zu sprechen.
Wofür also fünf Minuten.
Zitat von Wulf: Mir ploppen halt noch ein paar Ausflüge mit ihr in den Kopf, ganz am anfang bin ich komplett geistig eingegangen. Jetzt ist es eher der Fall: War schöne Zeit, müsste da mal wieder hin, mit ohne ihr.
Das habe ich seit einiger Zeit eben gar nicht mehr.
Zitat von DieSeherin: denk doch mal anders rum: wenn du dir selber früher grenzen gesetzt hättest, wärest du schon viel früher aus dieser beziehung, die dir so gar nicht gut getan hat, raus gegangen!
Hmm … wahrscheinlich wäre es so. Ja. Definitiv.