DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29710
Zitat von paul258:Ich klatsch mit der Kaffeetasse in der Hand Applaus!
ganzganz schlechte idee 😁
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von paul258:Ich klatsch mit der Kaffeetasse in der Hand Applaus!
Joeyjo
Mitglied
Joeyjo
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Joeyjo:Mir tut das auf emotionaler Ebene wirklich alles komplett leid.
Meinen Eltern gegenüber und ihr gegenüber.
Ich war nie der Sohn, der gut genug für sie. Ich war auch nie der Partner, der gut genug für meine ehemalige Partnerin war.
.. und beides tut weh.
Luto
Mitglied
Zitat von Joeyjo:Ich war nie der Sohn, der gut genug für sie. Ich war auch nie der Partner, der gut genug für meine ehemalige Partnerin war.
Odette
Mitglied
Zitat von DieSeherin:also, ich bin gerade ganz erschüttert, dass das deine erkenntnis aus all deinen überlegungen ist
Zitat von Joeyjo:Jedenfalls habe ich nun eine verdammt gute und große Arbeitsgrundlage
Zitat von Joeyjo:Mir tut das auf emotionaler Ebene wirklich alles komplett leid.
Meinen Eltern gegenüber und ihr gegenüber.
Joeyjo
Mitglied
Zitat von DieSeherin:also, ich bin gerade ganz erschüttert, dass das deine erkenntnis aus all deinen überlegungen ist 😳
Zwou
Mitglied
Joeyjo
Mitglied
Zitat von Zwou:Aber am Anfang von allem steht, dass die Eltern Mist gebaut haben und Du Dir den Schuh nicht anziehen solltest
Zitat von Zwou:Wenn die seelischen Wunden angegangen und geheilt werden, verschwindet auch die Anziehung zu der komplementären Person
Vargas
Mitglied
Zitat von Joeyjo:Ich sehe vor meinem geistigen Auge meine Eltern, wie enttäuscht sie von mir damals waren.
Wie sie mir sagten, ich sei nicht genug [...]
Zitat von Joeyjo:Am Ende führte diese komplette Anpassung sowie das Aushalten des ganzen zu einem emotionalen und psychischen Burnout. Fakt ist einfach: Ich konnte am Ende nicht mehr. War komplett kaputt.
Odette
Mitglied
Zitat von Vargas:Dennoch erachte ich die Formulierung "bedingungslose Liebe" in Partnerschaften für irreführend
Joeyjo
Mitglied
Zitat von Vargas:Sie haben ihre Defizite auf dich projiziert und dir leider eine instabile Lebensgrundlage geschaffen. Was das anbelangt, haben sie´s verbockt.
Zitat von Vargas:Du hast - weil dies so in dir etabliert wurde - nach den Vorgaben anderer Menschen gelebt, deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen völlig ignoriert. Völlig klar, dass dein System dann irgendwann kollabieren muss.
Zitat von Vargas:Diese Erkenntnisse, die du nun nach und nach erlangst, werden dich in Zukunft (hoffentlich) davor bewahren, erneut so eine Prinzessin und Dramaqueen in dein Leben zu lassen. Sie werden an dir abperlen als seist aus Teflon
Zitat von Vargas:Dennoch erachte ich die Formulierung "bedingungslose Liebe" in Partnerschaften für irreführend - das gibt es mEn nicht, maximal die (gesunde) Elternliebe kann als solche bezeichnet werden.
Vargas
Mitglied
Odette
Mitglied
Zitat von Vargas:nd wieso sollte ich jemanden bedingungslos lieben (also partnerschaftlich oder von mir aus "romaaantisch"), wenn diese Person mich nicht ebenfalls liebt ?
Zitat von Vargas:Daher erachte ich diese Formulierung als völligen bull**beep*. Aber bevor wir aneinander vorbeireden - kann natürlich jeder so halten, wie er mag
Vargas
Mitglied
Zitat von Odette:Und nein ich bin eine romantisierende Disney-Liebhaberin.
Zitat von Odette:Wie charmant.
Zitat von Odette:Die Beziehungsdynamiken und die emotionale Komponente sind ja 2 unabhängige Dinge. Das eine kann gesteuert werden, das andere nur bedingt.