2280

Trennung nach 7 Jahren

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
ABER meine Erkenntnis daraus ist noch die Falsche: Ich habe das verdient. Ich bin nicht gut genug. Weil wäre es anders, hätten die beiden Parteien das nicht gemacht. Daraus folgend, lässt es in meiner Realität nur den Schluss zu: Ich bin nicht gut genug.

na gottseidank... du weißt, dass dein fazit falsch ist! das ist tatächlich schon mal ein ganz großer und wichtiger schritt

27.11.2024 12:34 • x 3 #2101

Odette
Zitat von Vargas:
Dann liegt genau hier das Problem Es sei denn, du wolltest keine schreiben

Ja, ich meine keine.

Und böse kam es keineswegs. Wollte nur erklären, wie ich es meine und Austausch ist ja gut.

27.11.2024 12:35 • x 1 #2102

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Hallo zusammen!
Wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben:

Mir geht’s gut! Wirklich. Hätte ich, rückblickend betrachtet, auch nicht erwartet, aber hey: Ich stelle das einfach nicht infrage und genieße es.

Paar Punkte, die mir noch etwas sorgen bereiten:
- Ich habe so wirklich 0,0 Selbstwertgefühl und ein echt mieses Selbstbild von mir. Habe aber auch noch kein Weg oder Mittel dagegen gefunden. Mein Leben läuft. Passt alles. Dennoch.
- Warum auch immer, aber ich habe total die Lust am weiblichen Geschlecht verloren. Das soll nicht heißen, dass ich nun auf Männer stehe, aber ich habe so 0,0 Lust jemanden kennenzulernen geschweige Zeit zu verbringen. Kenne ich von mir überhaupt nicht.

Im April dieses Jahres gab es noch einen Schlag in den Magen, da mir zugetragen wurde, dass meine ehemalige Partnerin Mama und Ehefrau geworden ist. Tat paar Tage weh, danach war wieder alles cool. Wünsche ihr alles gute. ️

Das wars

29.08.2025 08:42 • x 6 #2103

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Im April dieses Jahres gab es noch einen Schlag in den Magen, da mir zugetragen wurde, dass meine ehemalige Partnerin Mama und Ehefrau geworden ist.

hui, das ging dann aber schnell mit dem neuen - aber im grunde ist das gut so, weil damit das ganze jetzt wirklich aus, vorbei und ende ist.

Zitat von Joeyjo:
Warum auch immer, aber ich habe total die Lust am weiblichen Geschlecht verloren. Das soll nicht heißen, dass ich nun auf Männer stehe, aber ich habe so 0,0 Lust jemanden kennenzulernen geschweige Zeit zu verbringen. Kenne ich von mir überhaupt nicht.

naja, wenn ich mir den leidensweg so anschaue, dann kannst du auch noch nicht bereit sein, weil ich das gefühl habe, dass der wirkliche heilungsprozess erst jetzt beginnt!

29.08.2025 09:19 • x 3 #2104

Scheol
@Joeyjo
Zitat:
Hallo zusammen!
Wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben:

Zitat:
Mir geht’s gut! Wirklich. Hätte ich, rückblickend betrachtet, auch nicht erwartet, aber hey: Ich stelle das einfach nicht infrage und genieße es.

Hatte vor ein paar Tagen an dich gedacht , wie es dir inzwischen geht.

Zitat:
Paar Punkte, die mir noch etwas sorgen bereiten:
- Ich habe so wirklich 0,0 Selbstwertgefühl und ein echt mieses Selbstbild von mir. Habe aber auch noch kein Weg oder Mittel dagegen gefunden. Mein Leben läuft. Passt alles.

Versuch mal mit Sport , auch Kampfsport gibt Selbstwert , ein besseres Selbstwertgefühl.

Zitat:
Dennoch.
- Warum auch immer, aber ich habe total die Lust am weiblichen Geschlecht verloren.

Bei der Heftigkeit der Geschichte zu verstehen.

Zitat:
da mir zugetragen wurde, dass meine ehemalige Partnerin Mama und Ehefrau geworden ist.

Da kann man dem Mann und dem Kind nur alles gute wünschen.

29.08.2025 10:06 • x 2 #2105

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
hui, das ging dann aber schnell mit dem neuen - aber im grunde ist das gut so, weil damit das ganze jetzt wirklich aus, vorbei und ende ist.

Och ja, ihr Leben, ihr Weg, ihre Entscheidung. Wie gesagt: Wünsche ihr alles Gute.

Zitat von DieSeherin:
naja, wenn ich mir den leidensweg so anschaue, dann kannst du auch noch nicht bereit sein, weil ich das gefühl habe, dass der wirkliche heilungsprozess erst jetzt beginnt!

Gute Frage. Mir fehlt da der Zusammenhang für mich. Sprich: Ich sehe diesen nicht.
Klar, habe ich in der Vergangenheit auch wieder Damen getroffen. Jedoch dachte ich mir nach ein oder zwei Treffen: irgendwie keine Lust auf dieses ganze Dating. Kennenlernen usw. Passt auch aktuell gar nicht in mein Leben. Meine Tage sind sehr gut ausgefüllt. Wüsste nicht, wo ich da noch eine Frau bzw. eine Partnerschaft unterbringen sollte. Zumal mir dafür auch die Energie fehlt und ich diese lieber in andere Bereiche stecke.

Zitat von Scheol:
Versuch mal mit Sport , auch Kampfsport gibt Selbstwert , ein besseres Selbstwertgefühl.

An Sport mangelt es mir gewiss nicht. Kampfsport mache ich nicht, war aber auch noch nie meins.

Zitat von Scheol:
Bei der Heftigkeit der Geschichte zu verstehen.

Wie erwähnt, mir fehlt für mich da der Zusammenhang. Ist aber auch irrelevant. Ist eben Status Quo.

29.08.2025 10:14 • #2106

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Passt auch aktuell gar nicht in mein Leben. Meine Tage sind sehr gut ausgefüllt. Wüsste nicht, wo ich da noch eine Frau bzw. eine Partnerschaft unterbringen sollte.

musst du ja auch nicht

29.08.2025 10:17 • x 1 #2107

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
musst du ja auch nicht

Nö, muss ich auch nicht. Keine Frage.
Dennoch fühlt es sich falsch an. Klngt dumm, ist aber so.

29.08.2025 10:18 • #2108

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Nö, muss ich auch nicht. Keine Frage. Dennoch fühlt es sich falsch an. Klngt dumm, ist aber so.

Das müsste eine Vermeidungsstrategie sein.

29.08.2025 10:31 • #2109

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Das müsste eine Vermeidungsstrategie sein.

Weiß nicht. Mein Interesse jemanden Neues kennenzulernen ist bei 0.

Genieße einfach mein „langweiliges“, ruhiges Leben sowie das alleine sein.

Sport, Arbeiten, Sport. Abends essen. Lesen. Schlafen.

Die letzten Wochen oder Monate ist auch mein Interesse zurück gegangen mich mit Freunden zu treffen. Ich lebe sehr entspannt.

29.08.2025 19:10 • #2110

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Weiß nicht. Mein Interesse jemanden Neues kennenzulernen ist bei 0. Genieße einfach mein „langweiliges“, ruhiges Leben sowie das alleine sein. ...

Ok, dann frag ich mal ganz indiskret lieber Joey:
Libidoverlust?

01.09.2025 12:22 • #2111

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Die letzten Wochen oder Monate ist auch mein Interesse zurück gegangen mich mit Freunden zu treffen.

das finde ich jetzt doch ein wenig bedenklich! pass da ein wenig auf dich auf, dass du in deinem momentan noch selbst erwählten allein-sein nicht irgendwann vereinsamst!

01.09.2025 14:55 • x 3 #2112

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich lebe sehr entspannt.

Rate zu Besuch im Tierheim, taugst du als Gassigeher oder Streicheljoey? Hunde - oder Katzenhaus

01.09.2025 15:00 • #2113

Joeyjo
@Markus1977
Nö. Generell habe ich Interesse an Frauen. Schaue sie gerne an. Gefallen mir. Usw. Aber ich habe Momentan einfach gar keine Lust zu Daten. Ich genieße gerade einfach meinen Frieden. Mir ist der Aufwand dafür zu hoch. Die Zeit investiere ich lieber in meinen Körper. Habe ich langfristig mehr von.

@DieSeherin
Nein. Keine Sorge. Ich glaube einfach das ich jetzt mal auch eine Phase der Ruhe benötige. Dass das letzte Jahr sehr aufregend und anstrengend war brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Dieses Jahr war die erste Jahreshälfte auch wild. Viel unterwegs gewesen. Jedes Wochenende mit Freunden raus. Fast jeden Werktag mit Leuten was gemacht. Dazu noch mein hohes Sportpensum. Dann kam leider noch dazu das ich meine Nachbarin tot in ihrer Wohnung auffinden durfte.

Ich habe aber soziale Interaktion. So ist es nicht. Es ist aber nicht mehr so ausschweifend.

Von oder über meine Ex höre ich hoffentlich nichts Neues (ok habe ich schon öfters gesagt). Es ist einfach endlich mal Stille in meinem Leben angekommen.

@Heffalump
Klar. Ich liebe Hunde. Hätte sehr gerne ein. Wüsste auch welche Rasse. Hätte ich sogar lieber als eine neue Frau.

02.09.2025 20:09 • x 1 #2114

DieSeherin
gut, dann mache ich mir keine sorgen um dich ich brauche auch manchmal rückzugszeiten, in denen ich einfach meine ruhe habe, nicht sozial interagieren muss und einfach nur für mich sein dafr.

Zitat von Joeyjo:
Dann kam leider noch dazu das ich meine Nachbarin tot in ihrer Wohnung auffinden durfte.

öha... magst du erzählen?

03.09.2025 09:09 • x 1 #2115

A

x 4