Zitat von Seneca22:@Joeyjo: Die Dame liest sich für mich sehr stark nach Borderline…. Würde ich an ihrer Stelle mal abklären….
Borderline, Narzisst... All das sind so in Mode gekommene Begriffe, die vor allem hier im Forum sehr häufig gerne mal in den Raum geworfen werden.
Mein Forengrund hat zwar die offizielle Diagnose und ist in der Hinsicht auch ein Extrem, doch am Ende des Tages ändert es nichts an dem Verhalten der Person, ob diese nun einen Diagnose-Stempel trägt oder nicht.
Das Verhalten, die Taten sind entscheidend und da gehören ebenso immer 2 dazu.
Warum 2? Weil man sich seinen eigenen Anteilen bewusst werden sollte. Manchmal passt es einfach nicht, ganz egal, wie die Umstände oder was die Gründe sind.
Vielmehr sollte man sich in solch schwierigen Konstellationen hinterfragen, warum man sich nicht mehr Wert ist und das alles geduldet, ausgehalten und hingenommen hat.
Ich verstehe es total, dass man viele offene Fragen und / oder Selbstzweifel hat, doch bringt uns das nunmal nicht weiter.
Ich verstehe auch sehr, dass es schwer, sehr schwer sein kann, sich nach solch toxischen Partnerschaften sowohl seelisch als auch mit dem Herzen zu trennen.
Weniger hinterfragen, mehr akzeptieren. Es geht weiter.
7 Jahre sind eine lange Zeit, die verschwinden nicht mal eben so nach ein paar wenigen Wochen oder Monaten.
Gib Dir die Zeit, arbeite an Dir, Deinen Anteilen und Mustern und Deinem Inneren, um zukünftig frühzeit zu erkennen, wenn es nicht passt und zieh weiter.
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg