Joeyjo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2206
Zitat von Vargas:Letztlich ist es ja so, dass im Leben nichts für Die Ewigkeit ist (natürlich auch keine Bez).
Trennungen passieren - jederzeit und immerzu. Kein Trauschein oder whatever wird daran etwas ändern.
Wir sind in einer Zeit angelangt, wo man eben eher von Lebensabschnittspartnern sprechen darf - aus vielerlei Gründen.
auch wenn diese Tatsache bzw. Realität total traurig ist.
Es ist aber ein Fakt.
Dennoch finde ich es persönlich erschreckend, dass ich einer 7-jährigen Psychoterror-Beziehung, vor allem das letzte Jahr, hinterher trauer. Das ganze sogar bis hin zu extremen Angstzuständen, Panikattacken, Herzstolpern und hin und wieder Depressionen. Das alles ist verschwunden.
Nicht nur der Beziehung trauer ich hinterher, sondern eben auch der Person die das ganze (willentlich oder unwillentlich) getan respektive ausgelöst hat.
Wenn man das mal aus der Vogelperspektive betrachtet, ist das schon sehr erschreckend.
Vor allem aber auch die Tatsache, das ich mir ständig einrede, dass ich das ganze vor die Wand gefahren habe.
Das muss man sich mal vorstellen.
Man gibt, lässt zu, lässt das alles mit sich machen, egal wie tief man sich bereits hat demütigen lassen, heult weil es emotional nicht aushaltbar ist für alles und jedes kritisiert zu werden – am Ende bricht man dadurch selbst zusammen innerlich und gibt sich dann noch dafür die Schuld, dass einem die ganzen Ereignisse, in Summe, fertig gemacht haben. Das ist doch nicht normal.
Klar, Trennungen sind sch. und tun immer weh. Keine Frage.
Dennoch bleibt am Ende des Tages die Frage: Wie hätte das überhaupt weitergehen sollen?
Weiter ein Tanz auf Eierschalen?
Weiterhin jeden Tag neben einer Person aufwachen, die bereits in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie das alles gar nicht will respektive eine tickende Zeitbombe ist?
Das ist doch kein Fundament, auf welches sich aufbauen lässt.
Sie hat mich geschlagen, zweimal.
Ganz am Anfang und während der Hinhaltephase.
Jetzt stellen wir uns mal vor, es wäre umgekehrt. Eine Frau schreibt, ihr Mann hätte in ihr Handy gesehen, in Chats geschnüffelt und ihr dann noch eine gedonnert. Was dann wohl los gewesen wäre?
Wie viel Demütigung im Sinne von Eifersucht, Kontrolle etc. hätte ich noch ertragen können?
Und klar bezog ich das immer auf mich und mein Verhalten.