Zitat von Joeyjo: Habe Angst, sie mit einem anderen glücklich zu sehen. Für mich gibt’s nichts besseres als sie und auch generell nicht
Hallo lieber Joeyjo
🎀 Das kennen sicherlich viele, wie du dich dich gerade fühlst.
Du machst einen schönen Ausflug, hast frei, bist unterwegs und ja wie gerne würde man das mit einem sehr nahen Menschen teilen.
Braucht es oftmals einiges an Zeit, um sich emotional, körperlich zu trennen; anzunehmen, dass die Zeit auch eine wunderbare ist mit Freunden, mit sich; gerade bei einem Ausflug.
Mag man ja so gerne diese Momente teilen.
Ich habe sicherlich über ein Jahr gebraucht bis ich Unterwegssein allein anders schätzen, genießen konnte.
Dennoch, denke ich, ist es gut, dass du nun in einem anderen Umfeld bist, mit anderen Menschen, die du gern hast.
Eindrücke, Erfahrungen bleiben.
Sind Schrittchen, die begleiten.
Und dann heute Abend das Musical?
Wäre ich im Liebeslummer hätte mich die Szene mit Nala und Simba - kann es wirklich Liebe sein - ziemlich mitgenommen.
Und dann noch obendrauf die küssenden, schmusenden Pärchen dabei : )
🙄 Weißt du, wenn du dabei weinen musst, dann weine.
Ich denke Trauer, Sehnsucht zu unterdrücken ist dann auch kein Weg.
Es hat diesen einen besonderen Schmerz. Aber wahrscheinlich einer der gefühlt werden mag, um freier zu werden.
Ich hätte mich wahrscheinlich noch zusätzlich damit gequält wie er jetzt mit ihr so etwas erlebt...
Sollen sie doch...
Ich denke, dass du, wir zu einer Zeit die Möglichkeit haben einmal eine "gute" Beziehung zu führen.
Die Zeit in dieser Trennung hat nun auch ein Werden.
Die Möglichkeit ein Bewusstsein darüber zu bekommen, wie man Beziehung führen mag, aufmerksamer mit sich und seinem Gegenüber zu sein, verständiger, achtender, wertschätzender...
Natürlich hat jemand mit dem man so viel innige Zeit zusammen hatte einen besonderen Stellenwert.
Geht so jemand, verliert man auch einen Teil von sich selbst, wie man eben mit dem jenigen war, vemisst sich selbst.
Wenn du auf eure Zeit schaust, warst du mit deinem selbst vielleicht öfter nicht verbunden, hast Seiten kennen gelernt und entwickelt, die nicht ganz so wünschenswert sind.
Lieber JoeyJo, es ist jetzt auch immer die Möglichkeit vieler Erkenntnisse und einem Wachsen, das man in Beziehung nicht so erlebt.
Es wird dir nur selbst und den Menschen in deiner Umgebung zu Gute kommen.
Und dann wünscht man sich diese Entwicklung doch gerne mit dem Ex Partner gehabt zu haben.
Bleibt daran gedanklich kleben.
Aber es ging nicht.
Sie wäre dazu nicht bereit gewesen.
Ihr beide zusammen hättet diesen Weg wahrscheinlich nicht gehen können.
Ich weiß dieser Gedanke kann einen wahnsinnig machen.
Aber es kommt eine Zeit, da fühlt es sich natürlich an und dann kommt eine Zeit, in der sie nicht mehr nur die eine sein kann.