50

Trennung nach acht Jahren

F
@Liv225 Das ist alles so ungewohnt für mich, ich habe oft gehört, dass eine Trennung schwer ist, aber ich dachte nicht, dass es mich so sehr aus der Bahn wirft... vor allem dachte ich nicht, dass er hingegen so ein einfaches Leben damit hat während ich mir vorkomme als säße ich in einem Labyrinth.

Das mit den Fantasy-Büchern ist eine gute Idee, vielleicht probiere ich das ja. Danke für die Empfehlung, vielleicht schaffe ich es ja in den kommenden Tagen in die Buchhandlung oder Bücherei. Habe schon öfters über den Film gehört, bin gespannt, ich stelle gleich mal Nachforschungen an.

Ich glaube, es ist auch viel dieses Denken von "Wenn ich das jetzt mache, denke ich noch mehr darüber nach und es wird nichts bringen." Und davor habe ich irgendwie Angst, da ich Angst habe, es setzt mich wieder an den Anfang, was natürlich falsches Denken ist, aber ich bin einfach etwas durcheinander mit meinen Gefühlen.

Die Prüfung kann ich zum Glück nachholen, das ist kein Problem. Das Timing war nur leider sehr sehr unpassend.

Danke für die schönen Tipps. Ich halte alle auf dem Laufenden, wenn ich das Gefühl habe, mich selbst ein Stück weit wieder selbstgefunden zu haben!

FoolishHeart
Zitat von Ferxer:
Das ist alles so ungewohnt für mich, ich habe oft gehört, dass eine Trennung schwer ist, aber ich dachte nicht, dass es mich so sehr aus der Bahn wirft... vor allem dachte ich nicht, dass er hingegen so ein einfaches Leben damit hat während ich mir vorkomme als säße ich in einem Labyrinth.

Die Trennung ist immer für den/diejenige hart, die "abserviert" wird. Der Andere hat es leicht, weil er/sie das längst mental abgehakt hat.

Als Tipp zur Ablenkung: Du hast geschrieben, das du wahnsinnig gerne liest. Wechsel doch al zu Sach- oder Fachbüchern. Such dir ein Thema, das dich interessiert: Kunst, Architektur, Literaturgeschichte, Geschichte, Psychologie (Vorsicht: Kann auch triggern!). Das lenkt ab und bringt dich vielleicht auch zu neuen Interessen.

x 1 #32

A

Trennung nach acht Jahren

x 3

DieSeherin
Zitat von Ferxer:
vor allem dachte ich nicht, dass er hingegen so ein einfaches Leben damit hat während ich mir vorkomme als säße ich in einem Labyrinth.

er ist dir halt beim loslassen schon ein paar schritte voraus!

Zitat von FoolishHeart:
Der Andere hat es leicht, weil er/sie das längst mental abgehakt hat.

hmmm... "leicht" glaube ich nicht mal, aber derjenige, der sich trennt, hat sich all den fragen, zweifeln schon gestellt, hatte schon schlaflose nächte und hat dann eine entscheidung getroffen.

die person, die verlassen wird, hat überhaupt keine kontrolle, entscheidungsmöglichkeit bei dem ganzen - und das macht natürlich irre hilflos.

x 2 #33

Liv225
Melde Dich gern wieder, klar.

Vielleicht bringt Dir ja einer der Tipps wirklich was. Einfach ausprobieren, womit sich Deine Gedanken am besten aus der Schleife lösen lassen.

Wie es ihm geht, das weißt Du ja nicht. Er muss sich auch anders „aufstellen“.

Nach acht Jahren … und das ist so viel Zeit Deines Lebens…ist es eben ein komplett sich neu finden.
Aber es kommt.

x 1 #34

FoolishHeart
@DieSeherin Das "leicht" war relativ gemeint... 🙂

x 1 #35

Heike1307
Zitat von Ferxer:
Außerdem möchte mich mein Kumpel in seine Freundesgruppe bringen, wo auch andere Mädels sind, die Ähnliches durchgemacht haben.

Das ist der richtige Weg! Schaffe dir ein neues Umfeld. Du wirst sehen, das hilft ungemein.