16

Trennung nach den Flitterwochen

VerloreneBlume
Ich bin echt überwältigt, wenn man merkt, dass nach einer längeren, zum ersten Mal, stabileren Phase, solch ein emotionaler Einbruch wieder kommen kann. Vielleicht liegts daran, dass ich Angst, nach 10 Jahren wieder als Single mit meinen Eltern Weihnachten zu feiern oder auch daran, dass nach alles so furchtbar böse geworden ist. Ich wurde einfach in diesen Strudel der Bösartigkeiten gezerrt, dass bin ich eigentlich nie gewesen.Heute war deadline für die Unterhaltszahlung und er hat nicht gezahlt. Nicht, dass das Geld etwas gut machen könnte, nach all dem, was er mir angetan hat. Aber den letzten Funkten Ehre kann er mir noch nicht mal damit erweisen, und das finde ich tief verletztend. Dieses Jahr vergeht und ich schaue emotionalem Abschaum entgegen, der mit mir abgeschlossen hat, als ob ich nichts wäre. Man muss sich mal vorstellen, dass er sich nach allem tatsächlich vor ein paar Wochen bei meiner besten Freundin gemeldet hat, um mit ihr einen Kaffee! trinken zu gehen. Gut, dass sie sich nur an den Kopf gepackt hat und nicht geantwortet hat. Ich meine, was denkt er sich dabei? Ein Doppelleben zu führen, mich zu heiraten, dann wie den letzten Dreck zu behandeln, obwohl ich so sehr um uns gekämpft hatte, sich nicht zu entschuldigen, nicht seinen Zahlungspflichten nachzugehen? Ich bin erschüttert, dass mich diese Bösartigkeiten so sehr dazu gebracht haben, mich dagegen stemmen zu müssen. Die Kontaktsperre habe ich auch eisern eingehalten. Ich fühle mich nur so traurig heute. So betrogen, so leer Ich finde das ganze Online-Dating einfach nur furchtbar anstrengend und ich sehne mich danach, endlich mal anzukommen. Ich fühle mich so zurück gewiesen, wie schon seit langem nicht mehr und musste das einfach hier nochmal loswerden. Die schlimmste Verletzung ist sicherlich die, dass er sich ja keine Zukunft mit mir vorstellen kann und mir eiskalt ins Gesicht gesagt hat vor Monaten, dass er auf der Hochzeit den größten Liebeskummer wegen der anderen hatte. Und das soll der Mann sein, mit dem ich 10 Jahre meines Lebens verbracht habe? Ich finde das so surreal...Man wird so schnell Teil einer Wegwerfgesellschaft.
Ich habe mein gesamte Wohnung renoviert und möchte 2015 komplett in einer sichtbaren neuen Wohnung, MEINER nämlich, starten. Ich hoffe, dass dies mir helfen kann, endlich abzuschließen. Mir graut es auch jetzt schon vor der Scheidungsgezerre ;-( Die letzten 12 Monate waren die härtesten meines Lebens bisher und heute, habe ich einfach im Kino angefangen zu weinen, nur, weil ich irgendwie melancholisch wurde und daran denken musste, dass wir immer zusammen da waren und ich alleine in die Wohnung zurück muss. Da kamen natürlich auch mal wieder schöne Erinnerungen hoch und die ganz große Angst: nie wieder so richtig geliebt zu werden Und nie wiede einen attraktiven Mann kennenzulernen, der mich aus ganzem Herzen liebt und Zukunft mit mir möchte...Jetzt bin ich hier allein in meinem Bett und fühle mich furchtbar traurig

24.12.2014 00:16 • #31

H
Warum um alles in der Welt kämpft man um Menschen die einen Wie den letzten Dreck behandeln und sein Dödel woanders reingesteckt hat oder es immernoch tut ? Ich kann es einfach nicht verstehen. ..habt ihr keinen ekel mit den Männern hinterher wieder zu schlafen oder zu küssen und sich nicht vorstellen das dieser Mund in andere Körperöffnungen war ? X Jahre hin oder her aber das kann es doch nicht sein ?
Sorry für meine Direktheit aber ich verstehe es wirklich nicht.

24.12.2014 00:50 • #32

A

Trennung nach den Flitterwochen

x 3

tom78
Weil man jemanden von Herzen geliebt hat und es so viele Fragen gibt,auf die man eine Antwort erwartet.zum Glück sind es nicht nur die Männer die sich aufführen wie Fruchtfliegen und alles bestäuben wollen. Ich hätte jetzt Hemmungen bei meiner Frau etwas reinzustecken.weil ich nicht weiß,vielleicht ist alles auch besser so, wer wie oft da drin war. Aber bei mir nach 14 Jahren wurmt es trotzdem und es tut auch verdammt weh das es ein andere geschafft hat. Im Tierreich wäre so etwas normal. Leider kann es nur vorwärts gehen und man muss die fragen ausblenden sonst frisst man sich die tief hinein und wird sie diese bei einer neuen Partnerschaft nie wieder los.

24.12.2014 01:10 • #33

H
Jeder der hier schreibt hat von Herzen geliebt oder tut es immernoch und selbst die die eine Aussprache hatten wollen ihre Partner von denen sie betrogen wurden zurück.
Von den ganzen Geschlechtskrankheiten mal abgesehen. ..

24.12.2014 01:22 • #34

D
Und Du hast mit deinen sehr ehrlichen Worten auch recht....Bis zu dem Zeitpunkt als ich betrogen wurde hätte ich auch nur den Kopf geschüttelt und gesagt NO GO !
Aber dann kommt es doch manchmal anders....
Ich war nicht in der Lage das zu beenden, ich war auf anderen Baustellen angeschlagen und habe alle Energie dahin geschickt, ich wollte nicht auch noch alleine sein, ich bin in einem Alter wo man wahrscheinlich davon ausgeht, daß man nicht so einfach wie mit 20 jemanden Anderen trifft....
Es kann viele Gründe geben auch mit einer solchen derben Fremdvö...... klar zu kommen.

Aber das wird mir nicht wieder passieren und im Nachhinein ekelt mich das mehr an als damals....

24.12.2014 02:15 • #35

VerloreneBlume
Ja, natürlich hat mich auch vieles angeekelt. Aber ich trauere ja auch nicht dem jetztigen Ekelpaket nach, sondern meinem alten Leben! Man ist traumatisiert, wenn man alle Hoffnungen in ein gemeinsames Leben steckt, und dirket nach den Flitterwochen wird einem eröffnet, dass Dein Partner jemanden anderes liebt und mit dieser Person auch S. hatte. Ich bin einfach traumatisiert. Schließlich war ich scheinbar mit einem gewieften Schauspieler zusammen, der einem vor dem Traualter führt und an jemanden anderes denkt. Und dieses eiskalte Verhalten muss man erst mal verpacken...Ich arbeite seit fast 6 Monaten daran und ich durch viele Mitglieder hier habe ich Mut bekommen, dass ich auf dem richtigen Weg bin und auch mal die Traurigkeit durchkommen lassen darf. Schließlich bin ich nur ein Mensch, der von ganzen Herzen geliebt hat. Da ist das so. Will ich ihn zurück? Nein. Denn der Mensch, der er jetzt ist, der hat es noch nicht mal für nötig gehalten, anzuerkennen, welchen Schmerz er zugefügt hat, bevor er mich mit den letzten 10 Jahren weggeworfen hat.

Ich danke allen bisherigen Antwortern. Mir haben Eure Ratschläge oft sehr viele Kraft gegeben in den letzten Wochen.
Ich wünsche Euch ein schönes Fest heute!
Liebe Grüße.

24.12.2014 09:47 • #36

VerloreneBlume
Heute habe ich den Briefkasten geöffnet und mir ist eine Weihnachtskarte von meinem Ex vor die Füße geflattert. Seitdem gehe ich am Stock... Musste nach oben in die Wohnung stürmen, da ich sofort lOsgeschluchuzt habe.Mit geht es so furchtbar, wie seit langer Zeit nicht mehr. Die Karte ist bewusst mit einem meiner Lieblingsmotive ausgesucht worden und darauf stand nur,frohe Weihnachten, ich hoffe es geht dir gut. Wie kann es mir nur gut gehen ? Wieso lässt er mich nicht einfach nach allem, was er mir Angetan hat, in Ruhe? Ich war nach Monaten 1!cm weiter, weihnachten war eh schon schwer genug und jetzt stehe ich wieder da und komm nicht mehr aus dem weinen raus... Ich stehe vor den Scherben meines gebrochenen herzens und habe immer gehofft, dass ich langsam mit dem vergessen beginne. Wieso muss er das tun!? Dazu.kam gleichzeitig ein Brief der Eltern an, indem sie mir mitteilen, wie furchtbar traurig sie alles finden und dass ein mir Vertrauter familienangeböriger verstorben ist vor kurzem... Ich bin gerade völlig an Boden zerstört und habe unglaublich schlimme Angst , dass ich nie wieder glücklich werde , da meine große Liebe mein Herz zertreten hat... Nach all dem Monaten schneidet alles noch tiefer in mich gerade... ich Frage mich, ob die Wunden je heilen können ... Habe trotz großer Schmerzen beschlossen , ihm den Verlobungsring zurückzuschicken und ihn aufzufordern, sich nie wieder zu melden . Ich will keine Karten, die mein Herz immer tiefer aufreißen und mir verdeutlichen, was ich verloren habe...denn langsam schwindet meine Hoffnung , dass ich je wieder glücklich werde. Mein Leben erscheint mir wie der Stoff eines schlechten Films , So dass man glaubt , dass es stimmt, was verfilmt wird: gebrochene Herzen finden kein neues Glück ich bin so schrecklich traurig , aber ich glaube, er braucht eine klare Abgrenzung, denn dieses rumkramen in meinem leben und das kontaktieren von meinen Freunden geht definitiv zu weit.

28.12.2014 00:20 • x 1 #37

T
Liebe Verlorene Blume,
du wirst eine neue Liebe finden. Das ist sicher. In dem Schmerz/Schlamassel, in dem
Du gerade tief drin steckst, kannst Du das nur nicht so klar sehen wie wir Aussenstehenden. Das ist normal. Setz Dich aber nicht unter Druck. 10 Jahre Beziehung inklusive traumatischen Beziehungsende müssen verarbeitet werden. Das kann dauern. Wenn Du also noch 1-2 Jahre brauchst, um jemanden Neuen zu finden - cool bleiben.Völlig normal. Und dann bist Du immer noch unter 40 .

Jetzt geht es darum Deine Angst und Wut zu managen. Das ist richtig schwer. Ich lag heute Nacht selbst wieder 2 quälende Stunden wach und die Angst war wie eine Glocke über mir. Kein Entkommen....

Vertrau der Zeit, so wie ich. Wir schaffen es.

Alles Liebe

28.12.2014 10:42 • #38