234

Trennung nach knapp fünf Jahren

kremlin
Zitat von Heffalump:
naja - also dann quasi freie Auswahl, was schwebt dir vor, Strand oder Berge, Nah oder Fern

Mit Flugangst und niemandem, der dabei meine Hand hält, wohl erst mal noch halbwegs nah.
Holland, Nordsee evtl.. Das geht dann auch spontan. Meint ihr so nah an der Trennung alleine urlauben ist eine gute Idee?

25.05.2023 08:15 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von kremlin:
Meint ihr so nah an der Trennung alleine urlauben ist eine gute Idee?

eindeutig

Es lenkt ab und es hilft um zu verarbeiten. Strandspaziergänge, Muscheln suchen als Beispiel. Oder gen Schweden in den Schärengarten. Mal was völlig anderes

25.05.2023 08:20 • x 3 #77


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


DieSeherin
klar ist urlaub eine gute idee! sieh zu, dass du nicht in-the-middle-of-nowhere landest, sondern eine gute mischung aus rückzug und ins-getümmel-stürzen hast!

25.05.2023 10:12 • x 2 #78


Femira
Wenn du in der Nähe der Nordsee bist, was hältst du vom Yoga Vidya? Es ist günstig, was ganz anderes, wird viel von Alleinreisenden gebucht und es gibt den ganzen Tag Programm. Sowas würde ich machen.

25.05.2023 11:49 • x 3 #79


kremlin
Ich erkenne langsam ein Muster. Arbeiten tut mir ja echt ganz gut und lenkt ab. Aber zum Feierabend hin und dann zum Feierabend geht es mir wieder richtig mies. Die Gedanken sind dann auch wieder alle da und mein Körper dreht am Rad.
Konnte das auch schon mal jemand an sich beobachten? Während der Arbeit hatte ich heute Morgen ein richtig gutes Gefühl und dachte echt es geht jetzt schon langsam bergauf. Aber der Nachmittag wird dann richtig unschön.

25.05.2023 17:33 • x 2 #80


K
Das ist ein super Zeichen. Bei mir war die ersten drei Monate alles komplett sch. und nichts konnte mich irgendwie ablenken. Mittlerweile lenkt mich arbeiten und was mit Freunden unternehmen immerhin einigermaßen ab, aber nie so, dass ich nicht trotzdem alle 30 Sekunden dran denken muss, obwohl es jetzt schon 4 Monate her ist. Du bist scheinbar auf einem sehr guten Weg

25.05.2023 18:43 • x 3 #81


K
Bei mir sind tatsächlich aber die morgenden am schlimmsten. Abends bin ich nur froh dass ich wieder einen Tag überstanden habe und endlich schlafen kann und paar Stunden meine Ruhe habe

25.05.2023 18:45 • x 2 #82


kremlin
Zitat von Kai95:
Bei mir sind tatsächlich aber die morgenden am schlimmsten. Abends bin ich nur froh dass ich wieder einen Tag überstanden habe und endlich schlafen kann und paar Stunden meine Ruhe habe

Der Morgen ist zunächst auch hart. Auf der Fahrt zu Arbeit versuche ich dann zumindest halbwegs dem Radioprogramm zu folgen. Da schafft man es dann zumindest kurz sich mal auf irgendwas zu konzentrieren und wenn es nur mal einen kurzen Moment hält.

25.05.2023 18:49 • x 3 #83


Heffalump
Guten Morgen
Schon was gegessen? Getrunken? Pläne fürs lange WE?

Hast du Hobbies?

26.05.2023 06:17 • x 2 #84


kremlin
Zitat von Heffalump:
Guten Morgen Schon was gegessen? Getrunken? Pläne fürs lange WE? Hast du Hobbies?

Guten Mittag,

gegessen und getrunken : Check.
Pläne für's verlängere WE: noch recht lose. Morgen mal auf ein Konzert. Ansonsten möglichst viel außerhalb der eigenen vier Wände. Hauptsache Ablenkung und keine Deck auf'm Kopp. Wie es mir emotional gehen wird, wird sich zeigen. Ich rechne mit dem Schlimmsten aber versuche es durch Ablenkung von mir fern zu halten.
Hobbies: Hab mich für Montag zu einem Probetraining angemeldet. Ein bisschen AH-Fußball stand immer wieder mal auf meiner Liste. Diesmal zieh ich es durch.

26.05.2023 12:34 • x 2 #85


kremlin
Zitat von kremlin:
Guten Mittag, gegessen und getrunken : Check. Pläne für's verlängere WE: noch recht lose. Morgen mal auf ein Konzert. Ansonsten möglichst viel außerhalb der eigenen vier Wände. Hauptsache Ablenkung und keine Deck auf'm Kopp. Wie es mir emotional gehen wird, wird sich zeigen. Ich rechne mit dem Schlimmsten aber ...


Alle Worte da oben sind mit Vorsicht zu genießen. Noch bin ich im Büro und abgelenkt. Das emotionale (Nach)Mittagsloch kommt bestimmt wieder. Heute muss ich auch mal mit dem Joggen aussetzen, weil nach fünf Tagen joggen melden meine Oberschenkel nun doch mal Alarm.

26.05.2023 12:39 • x 2 #86


Femira
Zitat von kremlin:
Heute muss ich auch mal mit dem Joggen aussetzen,

Kann ich verstehen, nur ist gerade am Anfang Sport so hilfreich. Kannst du schwimmen gehen oder Gewichte heben? Also etwas ohne Oberschenkel machen?

Zitat von kremlin:
Hab mich für Montag zu einem Probetraining angemeldet.

Sehr gut!
Ich bin einmal durch fast alle VHS Kurse. Von Hula Hoop Dance über Gitarre zum veganen Kochen. Alles dabei. Auch ne Typberatung, die ich sehr empfehlen würde nach einer Trennung. Vielleicht findest auch du noch mehr, was du gern ausprobieren würdest.
Bei mir ist fast nichts hängen geblieben, aber witzig war es.

26.05.2023 12:49 • x 2 #87


kremlin
Ich werde es heute mal bei einem langen Spaziergang belassen und morgen geht dann auch wieder Sport.
Hab das Mittagstief eben in einem Konferenzraum mit einem lieben Arbeitskollegen überbrückt, der mir zugehört hat.
Da war er dann wieder...der Kampf gegen die Tränen.
Dann starte ich jetzt mal in das erste lange Wochenende nach einer Woche Trennung. Zu feiern gibt es da ja nix aber ich versuche irgendwie das Beste daraus zu machen.

26.05.2023 17:34 • x 1 #88


K
Die erste Woche hast du geschafft, es kann nur bergauf gehen. Hast du schon genaue pläne fürs WE? Ich hab gerade mein Auto zu Schrott gefahren ohne Vollkasko, bei mir klebt die sch. dieses Jahr richtig am Schuh, ich hoffe dein start ins Wochenende wird besser

26.05.2023 20:56 • x 2 #89


Femira
Zitat von kremlin:
Da war er dann wieder...der Kampf gegen die Tränen.

Weinen ist wichtig. Es ist die Art und Weise, wie wir Erlebnisse verarbeiten. Weinen ist Wischwasser für die Seele, sagen wir Foris hier. Verbiete dir das nicht. Es ist menschlich und gesund. Zur Depression sagt man auch kalte Trauer, weil die Menschen nicht abweinen können.

Hast du dich entschieden, wohin du fahren möchtest?

26.05.2023 21:12 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag