256

Trennung nach kurzer Ehe

G
Das sind sachen die weh tun und die mich in puncto verarbeitung viele schritte zurück werfen...
Ich werde mir professionelle hilfe suchen müssen , da ich das gefühl habe von selbst nicht aus diesem loch raus zu kommen

08.04.2021 10:53 • #106


G
Zitat von Gebrochener:
Danke für die nachricht ... nein das gericht forderte meine zustimmung ein das das kind mit der mutter wegziehen darf und mir wurde lediglich das umgangsrecht eingeräumt ... Und sie gab jetzt zu einen neuen zu haben und das seit einem monat nach der hochzeit , und das ich ...

Der Gerichtsentscheid kommt für mich nicht überraschend, sondern war zu erwarten.

Dass sie einen Neuen hat und vermutlich schon etwas länger, ist der Klassiker und fast immer der Grund für ein
solches Verhalten deiner nun NF. Auch das war für mich so erwartbar. Da sie das jetzt zugegeben hat, zeugt
offenbar davon, dass die Trennung von dir für sie wohl endgültig ist und sie - noch - auf Wolke 7 schwebt.

Auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen kannst, es ist gut, dass du nun weißt woran du tatsächlich bist und
das sie es für dich nicht Wert ist ihr noch eine Träne nachzuweinen.

Hole dir jede Hilfe, die du bekommen kannst im realen Leben, aber auch hier wirst du immer jemanden haben
der versucht dir zu helfen oder Mut zu machen. Das Leben geht manchmal seltsame Wege und erst viel später
in der Nachbetrachtung erkennen wir, es war gut so und richtig wie es gekommen ist. Du bist noch jung und
alle Türen stehen dir nun wieder, auch wenn ungewollt, offen.

08.04.2021 11:56 • x 1 #107


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


G
Irgendwann werde ich es vielleicht so sehen wie ihr schreibt , doch ich selbst bin ohne vater aufgewachsen und meine beiden Eltern sind mittlerweile verstorben , ich steh alleine da und hatte mir eine familie aufgebaut , liebe meinen sohn mehr als alles andere der welt und war immer für ihn und auch für sie da ... ich weis das es warscheinlich das schlechteste ist aber der gedanke an sie und diesen anderen macht mich tot ... das was ich mit ihr hatte hat nun ein anderer...

08.04.2021 12:00 • #108


L
Zitat von Gebrochener:
Nein ... auf die frage : warum hast du mich geheiratet? Kam die antwort : weil du wolltest


So und was genau hast Du verloren? Ist das ein Partner? Ist das ehrlich auf Augenhöhe?

Du hast eine Illusion verloren und es wird Zeit, dass Du aufstehst und das echte Leben lebst. Sei was Du Dir wünscht in der Welt

08.04.2021 12:14 • #109


I
Tut mir sehr Leid für dich. Ich kann dich verstehen.
Es gibt wohl wirklich mehr Leute als man denkt (und als man Selbst), die gerade leiden und Qual durchmachen wegen ... einer Ex-Beziehung.
Ich wünsche dir alles Gute Glück der Welt. Jemand wird dich in Zukunft besser zu lieben wissen

08.04.2021 12:33 • #110


Gorch_Fock
Gebrochener, Deine Gedanken sind verständlich. Es gibt jedoch auch eine andere Sichtweise auf die Problematik. Nicht das was Du hattest, hat jetzt ein anderer. Er hat auch damit alle Probleme, welche eine Patchwork-Familie (und das streben sie ja nun mal an, da Du weiter als Elternteil im Boot bist) mit an.
Würde ich mich gemütlich zurücklehnen und mir das Spiel anschauen.
Wichtig für Dich ist, dass Du dich ab sofort nur noch auf die Elternebene konzentrierst. Paarebene ist vorbei - und glaub mir, in ein paar Monaten willst Du das Leben so nicht mehr zurück. Ist so.
Mach Deiner Ex klar, dass Du dein Umgangsrecht wahrnehmen willst. Sie will umziehen? Gerne, kann man - wie Du selber jetzt gerichtlich festgestellt bekommen hast - wenig dran machen. Der Mythos hier irgendwelche rechtlichen Schritte durchsetzen zu können, hält sich jedoch hartnäckig.
Was Du machen kannst: Deiner Ex aufzweigen, dass sie sich bei Fernumzügen auch an der Durchführung des Umgangs zu beteiligen hat. Das kann ggf. das Bringen des Kindes zum Zug oder andere Punkte beinhalten. Leider ist das deutsche Familienrecht immer noch primär mütterfreundlich und weist Vätern in der Regel die Zahlrolle zu. Möglichkeiten zur Unterhaltskürzung sind auch bei solchen Aktionen (Wegzug) sind nicht möglich.
Was noch gut funktioniert: Wenn Dir möglich kündige mal den Nachzug an den neuen Wohnort Deiner NF an und achte auf ihre Reaktionen

08.04.2021 12:55 • x 1 #111


G
Das problem ist , sie weis das ich hier ein haus habe,und keine ahnung ich weis das ich einer illusion nachtrauere aber wir hatten so schöne zeiten und ich habe mich vielleicht zu sejr auf das haus fokosiert nach der hochzeit das ich sie von mir weggetrieben habe .... elternebene will ich erreichen aber das fällt mir momentan mehr wie schwer , weil meine emotionen an ihr hängen und ich es kaum verkrafte das mein sohn weg ist .... und ich komm net drauf klar das jemand anders meinen sohn öfter sieht wie ich und mehr zeit mit ihm verbringt und ihn womöglich auch noch papa nennt ... ich würde mir nur wünschen das sie so auf die schnauze fällt , aber ich glaube das wird leider nicht passieren , da ihr ihre eltern alles in den a... stecken und jetz womöglich noch froh sind das die arme vernachlässigte frau endlich jemanden gefunden hat der sie glücklich macht ....
Ich kann nur nicht verstehen wie man einen fliessenden wechsel von der einen in die andere beziehung mit seinem gewissen vereinbaren kann und das solche beziehungen auf dauer gut gehen .... ändern kann ich an der situation nichts ,nur die angst das ich meinen sohn verliere (emotionale Entfremdung) die treibt mich noch zusätzlich in den wahnsinn .. wäre es nur die frau , wäre es halb so schwer ...

08.04.2021 13:18 • #112


T
@Gebrochener

Deine Geschichte ist echt hart. Die Trennung kurz nach der Hochzeit für einen anderen Mann kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich kann dir nur sagen:
In der Regel haben Männer wie wir - von der Frauenwahl abgesehen - nichts falsch gemacht.
Es gibt Frauen die sind nunmal leider so. Wenn die alles erreicht haben (Kind, Haus, Hochzeit) werden sie unzufrieden und brechen aus... das wiederholt sich immer wieder. War bei meiner Ex Frau auch so.

Lass evtl über deinen Anwalt prüfen, ob möglicherweise bei der Faktenlage noch eine Annulierung der Ehe in Frage kommen könnte oder ob eine Scheidung im Eilverfahren möglich ist. Vielleicht ist es dir gar nicht zuzumuten noch länger mit dieser Frau verheiratet zu sein. Ein Zugewinnausgleich könnte ebenfalls ausgeschlossen werden. Möglicherweise kann man ihr sogar Zugewinnabsichten unterstellen. Hast du einen guten Anwalt?

23.04.2021 09:07 • #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
und ich habe mich vielleicht zu sejr auf das haus fokosiert nach der hochzeit das ich sie von mir weggetrieben habe


Wenn eine Frau nicht damit klarkommt, wenn der Mann wenig Zeit hat, da er mit dem Nestbau beschäftigt ist, hat für mich ein Loch in der Kappe.
Das hat mit Vernachlässigung Null komma garnichts zu tun.

Ebenso wenig verstehe ich Männer, die sich deswegen Vorwürfe machen.

23.04.2021 14:12 • x 4 #114


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn eine Frau nicht damit klarkommt, wenn der Mann wenig Zeit hat, da er mit dem Nestbau beschäftigt ist, hat für mich ein Loch in der Kappe. Das hat mit Vernachlässigung Null komma garnichts zu tun. Ebenso wenig verstehe ich Männer, die sich deswegen Vorwürfe machen.


Danke, so ist es.
Ich hätte mich das nicht getraut hier zu schreiben

23.04.2021 15:18 • x 2 #115


Haferflocken
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn eine Frau nicht damit klarkommt, wenn der Mann wenig Zeit hat, da er mit dem Nestbau beschäftigt ist, hat für mich ein Loch in der Kappe. Das ...

Ach komm, das ist doch nur Rechtfertigungsgeschwafel! Das permanente Gejammer von Ehepartnern, sie wären ja so arg vernachlässigt worden (bei Männern UND Frauen) trifft auffällig oft Menschen, denen es an nichts mangelt. Offensichtlich tritt dann eine innere Unzufriedenheit ein, an der, ganz klar, der Partner schuld ist, man selbst auf keinen Fall. Das ganze kommt aus dieser disneyfizierung, in der normal und zufrieden nie genug ist. Es muss immer noch ein bisschen besser sein...
Und dann kommt der/die Neue/r, noch nie hat man so geliebt , und schwups ist der Ehepartner schuld.
@Gebrochener
Du bist nicht schuld. Diesem Schlag Mensch ist es nie Genug. Es hat nicht an dir gelegen. Ganz sicher gibt es aber auch andere Menschen!
Kämpfe um deinen Sohn, so viel Zeit wie möglich, evtl. sogar andere betreuungsmodelle und sie vergisst du am besten so schnell wie möglich.
Viel Kraft wünsche ich dir weiterhin: es fühlt sich jetzt nicht so an, aber es wird besser, versprochen!

23.04.2021 15:44 • x 1 #116


Wollie
Zitat von Haferflocken:
Das permanente Gejammer von Ehepartnern, sie wären ja so arg vernachlässigt worden (bei Männern UND Frauen) trifft auffällig oft Menschen, denen es an nichts mangelt. Offensichtlich tritt dann eine innere Unzufriedenheit ein, an der, ganz klar, der Partner schuld ist, man selbst auf keinen Fall. Das ganze kommt aus dieser disneyfizierung, in der normal und zufrieden nie genug ist. Es muss immer noch ein bisschen besser sein.

sehe das genauso....dies ist so eine Wohlstandskrankheit in unserem Land....höher, schneller, weiter.....und wenn dann noch der vermeindliche Prinz um die Ecke reitet ist der treusorgende EM schnell abgeschossen.....bis Frau merkt dass der Prinz auch nur mit Wasser kocht und die Welt nicht nur aus lauter bunten Ballons besteht......

23.04.2021 20:05 • x 3 #117


alleswirdbesser
Zitat von Toretto:
Es gibt Frauen die sind nunmal leider so. Wenn die alles erreicht haben (Kind, Haus, Hochzeit) werden sie unzufrieden und brechen aus... das wiederholt sich immer wieder. War bei meiner Ex Frau auch so

Ist umgekehrt auch so, war bei meinem Ex-Mann der Fall. Ist also eine Charaktersache und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und in meinem Fall ist er derjenige, der weit weg gezogen ist von seinen Kindern, die neue Beziehung war wichtiger.

23.04.2021 22:15 • x 2 #118


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Danke, so ist es. Ich hätte mich das nicht getraut hier zu schreiben

Ich sehe das als Frau genau so, habe auf der Baustelle mitgearbeitet statt mich über zu wenig gemeinsame Zeit zu beklagen. Leider umsonst.....

23.04.2021 22:17 • x 1 #119


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ist umgekehrt auch so, war bei meinem Ex-Mann der Fall. Ist also eine Charaktersache und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und in meinem Fall ist ...


Ja das stimmt; dieses Verhalten ist nicht geschlechtsabhängig.

24.04.2021 00:25 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag