256

Trennung nach kurzer Ehe

O
Zitat von Gebrochener:
Ich habe leider nicht mehr viel familie ... eigentlich macht es das auch noch schlimmer das ich jetzt sogut wie alleine da steh ... freunde können ...

Nein, du übertreibst ganz sicher nicht. Und in 3 Monaten ist so ein Tiefschlag auch nicht gegessen. Das ist völlig utopisch.
Vielleicht solltest du mit einem Fachmann reden (Therapeut, Seelsorger, Beratungsstelle). Du musst das wirklich rauslassen können.

14.05.2021 13:23 • x 1 #376


Maus_0904
3 Monate sind da nix, mach dir da keinen Druck.
Kannst du vielleicht im Haus was umgestalten, Wände neu streichen? So dass es eher deins ist?

14.05.2021 18:50 • #377


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


G
Zitat von Maus_0904:
3 Monate sind da nix, mach dir da keinen Druck. Kannst du vielleicht im Haus was umgestalten, Wände neu streichen? So dass es eher deins ist?

Ich war ja am komplett renovieren ... doch bevor ich irgendwas andered umgestalten kann, muss ich erstmal dennrest den ich eingerissen habe verputzen lassen(ausser verputzej mach ich alles selbst) doch durch corona will da keiner Zeitnah wirklich ran ... und zwecks zugewinnausgleich hat meine anwältin auch geraten erstmal zu warten bis die scheidung um ist... doch bis februar hier so sitzen des halt ich auch net aus

14.05.2021 20:20 • #378


MissLilly
Du schriebst im Eingangspost, dass deine Frau wegziehen will. Wie weit wäre das denn weg ?
Und dann sagtest du, dass du das ABR nicht bekommen würdest , aber das Kind in seiner gewohnten Umgebung bleiben soll .. wie soll das gehen ?

18.05.2021 09:30 • #379


Schatz-Sucher
Zitat von Gebrochener:
Hallo an alle , zu allererst möchte ich mich für folgende rechtschreibfehler entschuldigen. Zu meiner situation . meine Frau und ich sind/waren 6 jahre zusammen , vor 5 monaten haben wir geheiratet und vor 2 jahren ein wundervolles kind zur welt gebracht. nach der hochzeit habe ich für die familie ein haus ...


Hallo, tut mir UNENDLICH LEID für dich.

Es macht einen nur noch sauer, Männer tun oft ALLES für die Familie, meinst du die Frauen würden sich derart aufopfern und Haus machen und alles ? und dann sone sch..
Ich habe für das angeblich emanzipirte Geschlecht bald echt nichts mehr übrig.

LG Marvin

18.05.2021 11:11 • #380


G
Zitat von MissLilly:
Du schriebst im Eingangspost, dass deine Frau wegziehen will. Wie weit wäre das denn weg ? Und dann sagtest du, dass du das ABR nicht bekommen ...

Es handelt sich um 73 km genaugenommen, und wir hatten und haben das gemeinsame vollumfängliche Sorgerecht,daher brauchte sie meine zustimmung zum umzug, die ich aber verweigerte, daraufhin habe ich das ABR beantragt und wie man sieht erfolglos. Ich habe beim jugendamt die wahrheit gesagt , das sie eine gute mutter ist , ich jedoch aufgrund von 2 arbeitsstellen und hiesiger heimat des kleinen ihre Entscheidung nicht die beste ist
Das jugendamt hat aufgrund das ich keine elternzeit nahm (wegen der finanziellen lage) entschieden das das ABR nichr auf mich übertragen werden soll, da sie die hauptbezugsperson ist und am Lebensmittelpunkt nichts geändert werden soll .... ich war ja auch jeden abend und früh zuhause. Naja lange rede kurzer sinn, das gericht forderte meine Genehmigung und im gegenzug, durfte ich meine volle elterliche Sorge behalten und bekam 3 statt der üblichen 2 wochenenden, da das wechselmodell aufgrund der entfernung nicht realisierbar gewesen wäre

18.05.2021 11:18 • #381




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag