256

Trennung nach kurzer Ehe

Wollie
Zitat von Gebrochener:
nur wie hier die meisten der meinung sind, so wird es auch kommen ... das all das in Rauch aufgeht und ich in einem tieferen Loch sitzen werde.....

das hoffen wir doch nicht, aber ehrlich gesagt, ich bin was deine Ex angeht, auch sehr skeptisch. Aufeinmal kommen die Gefühle wieder, welche seit 2,5 Jahren weg sind ....wo waren sie denn die ganze Zeit ? oder musste sie mal ausbrechen um zu realisieren, was sie da wegwirft ? Diese Fragen kann letztendlich nur sie beantworten, wenn sie dazu überhaupt in der Lage ist.
Deshalb versuch mal das Ganze sehr rational zu sehen und warte ab, ob und was da noch kommt. Erwarte erstmal garnichts, dann wird das Loch nicht noch tiefer. Ich kann dich gut verstehen, du würdest am liebsten den Film zurückspulen auf Anfang und dann aber manches anders machen. Aber dazu gehören immer zwei dazu.

12.05.2021 19:43 • #331


G
Zitat von Wollie:
das hoffen wir doch nicht, aber ehrlich gesagt, ich bin was deine Ex angeht, auch sehr skeptisch. Aufeinmal kommen die Gefühle wieder, welche seit ...


Ich habe sie gebeten kontakt nur noch per sms aufzunehmen und sie in allen anderen kanälen blockiert ... es ist traurig nur sie hat mir gerade den dilch ins herz gerammt .. wir haben telefoniert und sie meinte das der andere genau das gegenteil von mir ist und es für uns nie ein zurück geben wird

12.05.2021 19:46 • x 1 #332


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Wollie
genau das habe ich gemeint....erst macht sie dir Hoffnung und dann die Megaklatsche für dich....tut mir sehr leid jedenfalls weißt du jetzt woran du bist. Also wieder auf Null und jeden Kontakt nur noch auf Elternebene.
Und für dich....aufstehen, Staub abschütteln und weiterreiten....es gibt noch andere hübsche Ladies im wilden Westen

12.05.2021 19:54 • x 1 #333


G
Zitat von Wollie:
genau das habe ich gemeint....erst macht sie dir Hoffnung und dann die Megaklatsche für dich....tut mir sehr leid jedenfalls weißt du ...


Die liebe muss vergehen .. und mich macht es fertig, sie hat ihn geküsst und er ist das genaue gegenteil von mir ... nur was das bedeuten soll weis ich nicht ....

12.05.2021 20:00 • #334


G
Auch wenn es vorbei ist, was soll es heissen, er ist das genaue gegenteil ? Erst lief nichts und jetzt läuft es ? Alter schwede es macht mich tot gerade

12.05.2021 20:20 • #335


Wollie
mit dieser Aussage versucht sie dich wieder zurück zu stossen. Im Grunde macht Next alles komplett anders als du.....was dies in deinem Kontext auch immer bedeuten mag. Aber letztendlich zermürben dich so Gedankengänge nur noch und bringen dich keinen Millimeter weiter. Die Liebe muss vergehen....deine Liebe zu ihr, so grausam dies ist.

12.05.2021 20:25 • x 1 #336


G
Zitat von Wollie:
mit dieser Aussage versucht sie dich wieder zurück zu stossen. Im Grunde macht Next alles komplett anders als du.....was dies in deinem Kontext auch ...


Ja was macht er denn anders ? Er isr das gegenteil? Er schei. also auf sie und tut nichts für sie ... also wow es muss doch irgendein muster zu erkennen sein .... vorallem soll er angeblich 350 400km weg wohnen

12.05.2021 20:36 • #337


Wollie
diese Grübelei bringt dir nichts.....du wirst darauf keine Antwort bekommen. Auch wenn es für dich völlig unverständlich ist.

12.05.2021 20:40 • #338


G
Zitat von Gebrochener:
Auch wenn es vorbei ist, was soll es heissen, er ist das genaue gegenteil ? Erst lief nichts und jetzt läuft es ? Alter schwede es macht mich tot gerade

@Gebrochener, es ist nun jetzt so gekommen wie das erwartbar war. Ihre Gefühlsduselei war vermutlich echt,
denn für sie geht ja auch ein Lebensabschnitt zu Ende. Aber, das neue, aufregende und das grünere Gras auf
der anderen Seite, frisch verliebt zu sein und momentan in einer Blase lebend ist für sie momentan das Maß
aller Dinge. Dennoch finde ich ihr Verhalten mit dir noch Hoffnung machen alles andere als i.O.

Das Gute ist, du weißt jetzt Bescheid und kannst - nein du musst - nun mit ihr abschließen, nach vorne schauen
ohne Groll - hilft nicht und schadet nur - , dich neu sortieren und dennoch mit Zuversicht in die Zukunft schauen.
Siehe es mal so, heute ist das ganz sicher sehr bitter für dich, aber das kann und wird spätestens in ca. 1 Jahr
ganz anders aussehen. Dann wirst du vermutlich im Rückblick erkennen, es war gut so wie es gekommen ist,
du glücklich bist an der Seite einer neuen LP, die dich liebt und du sie und dem Schicksal dankbar sein. Und
genau das wünsche ich dir.

Bei deiner NF kann sich das ganze möglicherweise auch gegenläufig entwickeln. Ich finde ihr Verhalten mit dem
o.g. Spruch ist ein Hinweis auf Defizite in ihrem Charakter. Lasse das, zumal du ja nun berechtigte Zweifel an
ihrer Ehrlichkeit hast, nicht an dich heran. Es wird zu keiner Zeit mehr gelogen als in Affären und Trennungen.

Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, das hilft. Kopf hoch und alles Gute.

12.05.2021 21:10 • x 1 #339


Wollie
Zitat von Gast2000:
Das Gute ist, du weißt jetzt Bescheid und kannst - nein du musst - nun mit ihr abschließen, nach vorne schauen
ohne Groll - hilft nicht und schadet nur - , dich neu sortieren und dennoch mit Zuversicht in die Zukunft schauen.
Siehe es mal so, heute ist das ganz sicher sehr bitter für dich, aber das kann und wird spätestens in ca. 1 Jahr
ganz anders aussehen

sehe ich ganz genaus so

12.05.2021 21:11 • x 1 #340


P
Zitat von Gebrochener:
Ich habe sie gebeten kontakt nur noch per sms aufzunehmen und sie in allen anderen kanälen blockiert ... es ist traurig nur sie hat mir gerade den ...


Ich finde du machst genau das richtige. Natürlich reagiert sie auf so eine absolute Geste bockig. Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und du streicht sie letztendlich für sie damit als Zeichen aus deinem Leben.

Vielleicht wird es dir nach einer Weile wie einem anderen Vater aus dem Forum gehen. Erst wollte er sie zurück. Und durch die geschaffene Distanz merkte er, dass er ohne sie viel besser klar kommt.

12.05.2021 23:15 • #341


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
er ist das genaue gegenteil von mir ... nur was das bedeuten soll weis ich nicht ....

Das ist auch null wichtig. Vielleicht ist er derber, dominierender, ungerechter, blöder oder dicker. Es ist völlig egal. sie hat gewählt, nun hat sie mit ihm zurecht zu kommen.
Zitat von Gast2000:
Dennoch finde ich ihr Verhalten mit dir noch Hoffnung machen alles andere als i.O.

Warum Menschen so was tun? Weil sie bei dem Hinterbliebenen kein schlechtes Gefühl auslösen wollen, Motto: behalt mich in guter Erinnerung - bin kein schlechter Mensch. Und erreichen faktisch genau das Gegenteil damit.
Solches ist leider sehr oft im Forum zu lesen.

Ich verstehe, warum du sie zurück wolltest, aber ich bin da anders gestrickt. Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. Somit, einmal und nicht wieder.
Einmal so verletzt werden reicht, finde ich. Es ist mein Schutzmantel. Ich hätte ihn dir gern geliehen.

Ich weiß auch, die Liebe kann enden, auch nach kurzer Zeit, aber warum man so mit jemanden umspringt, den man einst geliebt haben will - ist mir ein Rätsel. Ich drück dich.

Lass ihr Verhalten kurz auf dich wirken und dann geh den Weg, der so schmerzhaft ist, aber zu Ende. Kein Revival für Sie - sollte die Hölle einfrieren. Der Drops ist gelutscht.

Nur Du und dein Kind.

13.05.2021 03:52 • x 1 #342


G
Guten morgen , nach einer weiter durchwälzten, wachliegenden nacht, schreibe ich wieder... es tut mir einfach so unendlich weh und es wird immer schlimmer statt besser, dabei sollte man doch glauben das nach einem viertel jahr das gefühl nachlassen sollte ....
Sie hat mir gestern auch gesagt er kommt 350 400km weit weg ... ob das stimmt kann ich auch nichts wissen ... doch das eine familie mit haus und hof zerissen wird für einen so weit entfernten mann... unbegreiflich... und was der unterschied ist weis ich nun auch ... er soll ein ruhigeres gemüt haben und nicht so aufbrausend sein...aber ja ihrer meinung nach hätte ich die trennung wortlos hinnehmen sollen und nicht mal ausflippen oder ihr ein paar worte an den kopf schmeissen ... da es anscheinend normal ist so mit den menschen umzugehen.. es scheint normal mit herausgerissenem herz, auf unvollendeten gemeinsamen träumen und zerütteter familie sitzen gelassen und verletzt zu werden und soll es sang und klanglos hinnehmen...

13.05.2021 05:25 • #343


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
aber ja ihrer meinung nach hätte ich die trennung wortlos hinnehmen sollen und nicht mal ausflippen

Ein Anderer hätte ihr vielleicht mehr als nur Wörter an den Kopf geworfen.
Zitat von Gebrochener:
er kommt 350 400km weit weg ..

Ja nur - wenn du da zustimmst. So einfach über Landesgrenzen schmuggeln - ist nicht.

Was sagt dein Anwalt dazu?

13.05.2021 05:31 • #344


G
Zitat von Heffalump:
Ein Anderer hätte ihr vielleicht mehr als nur Wörter an den Kopf geworfen. Ja nur - wenn du da zustimmst. So einfach über Landesgrenzen ...


Er kommt zu ihr und bis jetz haben sie sich angeblich nur gesehen wenn das kind bei mir war... ich würde auch niemals zustimmen ... es soll eine fernbeziehung bleiben ... aber wie gesagt wurde von euch, soll das nicht mein problem sein... doch es ist wahnsinn wie weh das tut...

13.05.2021 05:39 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag