256

Trennung nach kurzer Ehe

Wollie
da hat sie ja ganze Arbeit geleistet bei dir.....also ich denke auch, dass das nichts mehr wird. Du wärst höchstens eine Notlösung wenn das mit Next nicht funktioniert. Und dann.....könntest du ihr wieder vertrauen ? bei mir würde ständig die Angst mitschwingen ob und wann der nächste Ausbruch kommt.
Und wenn sie wirklich noch was von dir möchte, muss sie Taten folgen lassen und nicht nur Tränchen in den Augen. Meiner Meinung nach weiss sie gerade nicht, was sie eigentlich will, vielleicht merkt sie dass Next auch nur mit Wasser kocht und ihr Hormonrausch verfliegt so langsam.

12.05.2021 05:49 • #316


G
Diese hoffnung die ich geschöpft habe ... sie sagt mir auch sie denkt über eine 2te chance nach aber weis nicht ob sie sie mir geben kann ... darauf habe ich mur geantwortet, das sie diese chance nicht mir geben muss... sie muss sie uns geben und das ich sicherlich nicht mir die schuhe anziehe für ihre fehler, ich habe meine gemacht und sie die ihren... seitdem herrscht funkstille und ich habe nichts mehr gehört , natürlich schon wenn es um unser kind ging... aber seit dem steht absolut alles kopf ... hin her hin her heute so, morgen so und ich liebe sie und weis nicht ob sie sich vorstellen kann wie mir das weh tut hoffnungen zu schöpfen und vor unvollendeten tatsachen stehen gelassen zu werden....
Ich bin der hoffnung das die mediation etwas bewirkt aber ich weis es nicht....
Und zum thema vertrauen .... natürlich ist es schwer nach solchen Aktionen wieder zu vertrauen aber sollte ein mensch einem keinen grund mehr geben ihm zu misstrauen könnte das funktionieren... ob das der fall sein wird wissen nur die sterne

12.05.2021 06:13 • #317


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
aber ich hätte sie gerne wieder an meiner seite.

Dein Idealbild von ihr - oder ihr reales ich?
Zitat von Gebrochener:
ich liebe sie und weis nicht ob sie sich vorstellen kann

Nein kann sie nicht
Zitat von Gebrochener:
wie mir das weh tut hoffnungen zu schöpfen und vor unvollendeten tatsachen stehen gelassen zu werden....

Die Tatsache, das sie auszog und den Buben mitnahm, ist keine vollendete Tatsache? Für deine Hoffnungen kann sie nicht.

12.05.2021 06:50 • x 1 #318


Wollie
Womöglich sieht sie jetzt erst, was sie hatte und jetzt nicht mehr hat. Auch wenn sie ja in dem Gespräch erzählt hat, dass sie schon lange keine Gefühle mehr für dich hat. Von Aussen gesehen ist es ein Gefühlschaos und Wirrwarr und vor allem für dich ganz schlecht. Sie macht Hü und dann heiß....Klarheit ist anders.
Ich bin auch Jemand, der eine 2. Chance gibt, dann aber muss von der anderen Seite Taten folgen, so sieht es nur so aus, als ob sie dich als Option warmhält weil sie weiss, dass du sie zurücknehmen würdest.
Kann dir nur raten, dass du dich nur um dich und euer Kind kümmerst und für dich versuchst Klarheit zu bekommen. Du musst für dich aktiv werden, nicht für sie.

12.05.2021 07:00 • #319


G
Ich versuche jetzt in irgendeiner art und weise eine kontaktsperre zu halten , nur noch was das kind betrifft und mal sehen was beibder mediation dann die entwicklung spricht und wenn von ihrer seite nichts kommt, wird die kontaktsperre eben aufrecht erhalten.

12.05.2021 07:24 • x 2 #320


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
wenn von ihrer seite nichts kommt, wird die kontaktsperre eben aufrecht erhalten.

Diese Kommunikation obliegt deinem Anwalt. Schau zu, das der in die Pötte kommt.

12.05.2021 07:35 • #321


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
... sie sagt mir auch sie denkt über eine 2te chance nach aber weis nicht ob sie sie mir geben kann ...


Das impliziert aber immer noch, dass Du etwas gravierendes falsch gemacht haben musst, wenn SIE DIR eventuell möglicherweise vielleicht eine Chance einräumen will.
Und was musst Du Dir vorwerfen lassen, ausser an einem Familiennest gebastelt zu haben?

Das ist doch verkehrte Welt.
Wenn hier jemand eine 2te Chance gewährt, dann DU IHR...

12.05.2021 07:59 • x 1 #322


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Für deine Hoffnungen kann sie nicht.

Das finde ich etwas hart formuliert. Schließlich war sie mit ihm zusammen, hat ihn geheiratet und es gibt ein gemeinsames Kind. Einfach ausziehen und Tschüß, aus welchem Grund auch immer, ist nicht unbedingt etwas, was das Prinzip einer Partnerschaft an sich auszeichnet. Ich meine entweder man hat was Lockeres am Laufen, dann ja, dann ist das absolut legitim. Aber eine feste Partnerschaft, Ehe, Familie aufzugeben und zu erwarten, dass die einseitige Entscheidung vom Zurückbleibenden ohne Weiteres akzeptiert und begrüsst wird, ist Quatsch. Der Verlassene hat immer mit dieser Situation zu kämpfen, da er selbst sie nicht wollte. Einseitiges beenden der Beziehung bedeutet nicht, dass beide Seiten es wollen und damit klar kommen. Manche liefern nicht mal Gründe und schweigen sich aus bis der Ex-Partner irgendwann erfährt, dass es schon lange jemand anderes gibt, der auch der Grund für die Trennung war. Zum Beispiel.

12.05.2021 08:01 • #323


unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
Für deine Hoffnungen kann sie nicht.


Da muss ich auch widersprechen.
Sie schürt sie doch geradezu...

12.05.2021 08:14 • #324


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie schürt sie doch geradezu...

ja ich weiß, aber ehrlich. Warum jemanden zurück wünschen, der sich SO verhält, gelingt mir nicht - mich dahinein zu denken

12.05.2021 08:17 • #325


G
Zitat von Heffalump:
ja ich weiß, aber ehrlich. Warum jemanden zurück wünschen, der sich SO verhält, gelingt mir nicht - mich dahinein zu denken


Warum? Weil ich sie liebe und es so wunderschöne zeiten gab und einfach solche schritte gegangen wurden und wir eine familie sind. Sie schürt die hoffnungen das ist war... ich werde das gefühl nur nicht los das wir stärker aus der trennung hervorgehen als wir jemals waren.. als team als paar und als familie... vielleicht bin ich auch einfach behämmert an die liebe und eine zweite chance für diese zu glauben

12.05.2021 08:20 • x 1 #326


Heffalump
Heute nicht mein Tag, an das Gute zu glauben und weiterhin ein totes Pferd reiten zu wollen

12.05.2021 08:27 • x 2 #327


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
vielleicht bin ich auch einfach behämmert an die liebe und eine zweite chance für diese zu glauben

Nein, das bist du nicht. Ich finde es gut, dass du zu solchen Menschen gehörst. Aber man leidet auch darunter, kenne ich selbst.

12.05.2021 08:34 • #328


G
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, das bist du nicht. Ich finde es gut, dass du zu solchen Menschen gehörst. Aber man leidet auch darunter, kenne ich selbst.


Leider ja, ich möchte eigentlich nicht zu dieser sorte mensch gehören, denn denen geht es meist sehr dreckig... doch mir wurden werte vorgelebt, das man erst versucht etwas kaputtes zubreparieren, statt es sofort zu entsorgen... nur wie hier die meisten der meinung sind, so wird es auch kommen ... das all das in Rauch aufgeht und ich in einem tieferen Loch sitzen werde.....

12.05.2021 08:39 • #329


unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
ja ich weiß, aber ehrlich. Warum jemanden zurück wünschen, der sich SO verhält, gelingt mir nicht - mich dahinein zu denken


Das mag ja sein und ich bin da auch Deiner Meinung.

Trotzdem fand ich Deine Aussage nicht richtig.

12.05.2021 08:56 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag